Alle Bewertungen anzeigen
Verena (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Mangelnde Hygiene! Wiederkehrer unvorstellbar!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben im Oktober unseren Familien Urlaub (10 Tage) mit drei Kindern und Freunden im Pinebay verbracht. Die positiven Bewertungen dieses Hotels können wir nicht nachvollziehen! Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen (was nicht weiter schlimm ist) aber es ist rundum dreckig! Die KinderToiletten im Restaurant Bereich der absolute Horror! Als mein Mann im Poolbereich auf der Toilette war, brach diese zur Seite weg und das Wasser spritzte aus dem Eckventil von der Popodusche. Die Böden im und um den Poolbereich klebten! Die Leiter im Hallenbad riss schon aus der Verankerung. Über dem Buffet war das Dach undicht und es tropfte nieder. Die Lösung des Personals war es, eine Schale mit Zewas zwischen das Essen zu stellen. Das Essen wurde von dem Wasser bespritzt. Auch diese Reklamation (auch wieder mit Fotos belegt) fand erst nach mehreren Tagen Abhilfe. Das Obst war teilweise matschig und zerdrückt, in der Pflaumschale befanden sich Würmer. Eine Mitarbeiterin, die wohl für die Sauberkeit beim Buffet verantwortlich war, putzte nur fleißig drumherum und ließ die Obstschalen so stehen. Verschwenderisch ist das Personal nicht, da sie die Reste aus den Wasserflaschen in große Wassergallonen nach der RestaurantZeit zusammen schütten, was wiederum für die KaffeeZubereitung verwendet wird. Weinflaschen sowohl Rot- als auch Weißwein werden ebenfalls zusammen geschüttet, was man super von der oberen Terrasse beobachten konnte. Die Musik vom Pool hörte man noch bis runter zum Strand. Ein Mini Club im Hotel ist vorhanden. Jedoch nicht zu empfehlen! Die Kinder können dort ein und ausgehen, wie sie wollen. Als wir dort waren, wurde unsere Tochter komplett ignoriert und auch weitere Versuche Anschluss im Kids Club zu finden blieben seitens des Personals ohne Erfolg. Auch hier war wohl das Problem, dass unsere Tochter mit vier Jahren kein englisch sprach. Auch hier das Inventar war schmutzig und sehr in die Jahre gekommen. Die Spielgeräte, Schaukeln und die KletterGerüste für die Kinder waren auch mehr als grenzwertig. Heraus gebrochene Latten, verrostete Verankerung für die Schaukeln, abstehende Schrauben sind nur einige Dinge, die im Kinderbereich nichts zu suchen haben! Das Meer war deutlich besser temperiert, als das Wasser in den Poolanlagen. Wir vermuten, dass ständig neues Wasser nach gepumpt werden musste, um mögliche Undichtigkeiten zu kompensieren. Die Kinder kamen nach 2 Minuten mit blauen Lippen und zitternd aus dem Wasser heraus. Sie hatten keinen Spaß mehr am schwimmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten für unseren Aufenthalt ein Familienzimmer mit einem separaten Schlafbereich für die Kinder gebucht. Auf den ersten Blick machte unsere Unterkunft einen guten Eindruck. Die Unterkunft bestand aus einem Elternschlafzimmer, einem Kinderschlafzimmer, einem kleinen Badezimmer, sowie einem großen Badezimmer und einem Balkon. Der Schrank befand sich im Flur, wo noch eine weitere Schlafmöglichkeit vorhanden war. Allerdings zeigte sich auf dem zweiten Blick, dass die Pflege des Inventars und die Sauberkeit des Zimmers im Allgemeinen sehr zu wünschen übrig ließ. In den Badezimmern zeigten sich auf den Amaturen und an den Wänden massive Kalkablagerungen und korrodierten Amaturen. Aus der Toilette roch es sehr unangenehm. Die Dusche im kleinen Badezimmer hatte nicht funktioniert. Aus unserem Schrank, wo sich die Minibar befand, roch es extrem schlimm und eine braune Suppe ergoss sich unter der Minibar. Der Balkon wurde in den ganzen zehn Tagen nicht einmal gefegt, geschweige denn gereinigt, der Aschenbecher wurde nie geleert. Die Klimaanlagen in den Zimmern wurden noch nie gereinigt, die Lamellen waren defekt, Kinderhände passten ohne Probleme dadurch, gekühlt haben sie nicht, es waren nur große Ventilatoren, die den Schmutz in die Luft zurück wirbelten. Von einer täglichen Reinigung hier war nichts zu merken. Nach mehreren Beschwerden, die bis zum Management gingen, erfolgte eine so genannte TiefenReinigung unseres Zimmers. Allerdings war war auch diese mehr als mangelhaft, da die Spinnen und die toten Tiere auf den Böden, sowie unsere Fußabdrücke immer noch zu sehen waren. Und alles andere selbstverständlich genau so war, wie vorher. Nur unsere Betten waren gemacht. Unser Safe im Schrank war nicht verankert und jeder hätte sich denn so unter den armklemmen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hungern musste hier keiner! Allerdings, wenn man sich die Sauberkeit der Anlage genauer betrachtete, war der Appetit nicht ganz so groß. Das Dach über dem Büfett war undicht und es tropfte nieder. Die Lösung des Personals war es, eine Schale mit Zewas mitten zum Essen zu stellen. Das nebenstehende Essen wurde voll gespritzt. Das Obst war teilweise matschig und angedötscht. In der Schale mit Pflaumen befanden wir sogar Würmer! Eine Mitarbeiterin der Küche putzte fleißig um diese Schalen um her, sah aber da auch kein Grund zum Handeln. An einigen Abenden war das Essen kaum möglich, weil eine extreme Mückenplage gegeben war. Getränke mussten wir uns meist selber holen.


    Service
  • Schlecht
  • Unsere Beschwerde bezüglich der Minibar Und den genannten anderen Dingen selbstverständlich wurden an fünf aufeinanderfolgenden Tagen, mit Fotos belegt, nicht ernst genommen. Die Fotos wurden zwar abfotografiert und es hieß, dass sich darum gekümmert wird, was uns auch wichtig war, da wir für unsere Tochter Medikamente dabei hatten, die gekühlt werden mussten. Dies war dem Hotel bekannt. Erst nach der fünften Beschwerde, die auch etwas lauter ausgefallen ist, wurde der Kühlschrank ausgetauscht. Der Service im Restaurant war auch eher mangelhaft. Nur erkennbar, wenn man ihnen ein großzügiges Trinkgeld zukommen lassen hat. Das Personal im Restaurant glaubte, dass sie, wenn sie mit den Kindern kurz rumalberten, dies für eine positive Bewertung ausreichte. Ohne Englischkenntnisse wäre man nicht weitergekommen! Und das Personal Verstand auch nur das, was sie verstehen wollten. Oftmals grinsten sie nur und sagten ja ja und es passierte nichts. Das Personal hinter der Bar machte die Arbeit auch nicht einheitlich. Jeder Cocktail war anders. Außerdem war die Hälfte der Sachen aus, da wir wohl Saisonende hatten. Die Cola aus den Zapfanlagen war teilweise ungenießbar. Die Toiletten im Restaurant für die Kinder die reinste Katastrophe und auch Fotos würden den Gestank nicht widerspiegeln. Es grenzt fast schon an Körperverletzung, wenn man das so sagen darf. Auch die Beschwerde hier rüber über mehrere Tage und auch mit Fotos belegt, ließen keine Taten folgen. Die Toilette war meist völlig voll uriniert oder voll geschissen. Das tote klein-Viehzeug befand sich über mehrerer Tage in, um und auf der Toilette. Der Mülleimer wurde noch nicht einmal abgewischt, PapierHandtücher waren Mangelware, Seife war gar nicht vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt an einer hoteleigenen Bucht, besitzt mehrere kleinere Pools mit Rutschen für Groß und Klein. Zum Örtchen kann man ohne weiteres mit dem Taxi für acht Euro die einfache Fahrt kommen. Eine Fahrt mit dem Dollmus kostet ein Euro pro Person. Für körperlich eingeschränkte Personen/gehbehinderte Personen ist das Hotel nicht geeignet, da es an einem Hang liegt und viel auf und ab gelaufen werden muss. Der Transfer zu dem Hotel hat etwa 1 Stunde gedauert. Ausflüge haben wir nicht unternommen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand wurde diverse Sachen im WasserSport angeboten, wie zum Beispiel Jetski fahren, Paraseling, Tube fahren, etc. Das Hotel hatte außerdem einen Friseur, der wahre Wunder vollbracht hat. Außerdem besitzt das Hotel einen Spabereich, der zwar auch etwas in die Jahre gekommen war, aber von der Sauberkeit und dem Service sehr gut war. Mehrere Fotografen boten ihre Dienste an zu fairen Preisen. Den Fotograf Angel können wir sehr empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns ein feedback zu geben. Es betrübt uns zu hören das wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir möchten darauf hinweisen das wir Ihre Kritik mit den entsprechenden Abteilungen teilen und besprechen, sowie zum Anlass nehmen werden unseren hohen Servicestandard kontinuierlich zu erweitern. Mit freundlichen Grüßen, Pine Bay Holiday Resort Management