Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel, leckeres Essen, guter Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus einem Neu- und einem Altbau. Im Altbau sind die Rezeption, Frühstückraum, Restaurant und die Bar untergebracht sowies das Fitnessstudio und der Wellness-/ Massagebereich. Unser Zimmer war im alten Teil des Hotels Das Hotel war sehr sauber, auch der Garten um die schöne und ruhig gelegene Poollandschaft war gut gepflegt. Am Pool standen immer genügend Liegen bereit. Zudem war der Pool zu bestimmten Tageszeiten durch einen Bademeister bewacht. Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht, Frühstück und Abendessen waren somit im Preis inklusive. Die Gäste waren gemischt: Da Torbole ein Ort für Sportverrückte ist, gab es junge Gäste, aber auch viele Familien und ältere Gäste. Viele Gäste waren Italiener.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers ist angemessen. Ein SAfe steht im Zimmer kostenlos zur Verfügung. EIne Minibar ist ebenfalls vorhanden. EIgene Getränke kann man in die Minibar stellen. Klimaanlage ist vorhanden, Balkon, TV und Telefon auch. Zudem gibt es im Badezimmer diverse Hygieneartikel und einen Fön. Die Zimmer sind sehr sauber, aber zumindest im Altbau nicht gerade die neuste Ausstattung. Das Bad ist etwas veraltet und sollte bald erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über einen Frühstücksraum, ein Restaurant, eine Poolbar und eine Bar. Das Frühstück war reichlich und für ein 4-Sterne Hotel vollkommen in Ordnung. Es gab immer Brötchen, Toast, süße Stückchen, Kuchen, Obst, Wurst, Käse, Joghurt, Marmelade, Honig, Müsli,... es müsste also für jeden etwas zu finden sein. Zum Frühstück konnte man sich auch immer Latte Macchiato, Cappucino oder sonstige Kaffeespezialitäten bestellen ohne einen Aufpreis zu zahlen. Der Kaffee war sehr lecker. Das absolute Higlight war jedoch das Abendessen, bei dem es immre landestypische Spezialitäten gab (was bei den meisten Hotels immer fehlt). So ein leckeres Essen hatten wir in noch keinem Urlaubshotel! Es gab täglich ein 4 Sterne Menü mit Wahlmöglichkeiten. Pro Gang hatte man mindestens 3 Wahlmöglichkeiten. Vorspeise waren oft kalte Platten, Meeresfrüchte oder Suppen, die 2. Vorspeise war meistens eine Auswahl zwischen verschiedenen Nudelarten (Tortellini, Spaghetti, Gnochi,...), beim HAuptgericht konnte man wählen zwischen Fisch oder Fleich, wobei meist mehrere Fleischsorten zur Auswahl standen (Lamm, Rind,...). Nachspeise gab es immer nur eine, die war aber immer sehr lecker! Am EIngang des Hotels war ein child, dass das restaurant des Hotels bereits mit einer Auszeichnung versehen wurde. Ich glaube es war durch das Magazin "der Feinschmecker", weiß aber leider nicht mehr genau. Das Restaurant war sehr schön einegrichtet und sehr gemütlich. Sonntags wurde man vor dem Restaurant mit Fingerfood und Cocktails begrüßt. Auf die Frage was wir zu feiern hätten, war die ANtwort, dass dies jeden Sonntag so sei. Die Getränke werden immer auf die Zimmrenummer geschrieben und am Ende des Urlaubs bezahlt. Die Weine im Hause sind sehr lecker. Wenn man eine Flasche Wein nicht ganz schafft, kann man diese am nächsten Tag weitertrinken. Die Flasche wird so lange vom Personal kalt gestellt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel befanden wir als sehr gut. Die Angestellten waren alle sehr freundlich. Der Hotelchef war sehr nett und half immer im Service mit und begrüßte seine Gäste morgens und abends zum Essen persönlich. Der Chef selbst beherrscht deutsch perfekt (und viele weitere Sprachen: englisch, französisch, ...) Mit dem Personal konnte man problemlos deutsch reden; sie hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und waren auch zu Unterhaltungen bereit, sofern das der Gast möchte. Die Reinigungskräfte waren ebenfalls sehr nett und grüßten einen höflich auf dem Flur. Den Gästen stehen für eine Kaution in Höhe von 5 € hoteleigene Fahrräder zur Verfügung. Die Kaution bekommt man bei Abgabe der SChlüssel wieder zurück. Das Personal in der Wellness- und Massageabteilung konnte hingegen kein deutsch und nicht so gut englisch, was das Ausmachen eines Termins und das Nachfragen nach verschiedenen Behandlungen etwas schwierig gestaltete.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße von Torbole, jesoch muss man sagen, dass trotz des hohen Verkehrsaufkommens auf der Straße die Zimmer sehr ruhig sind und auch am Pool kein Autolärm zu hören ist. Wir hatten ein Zimmre direkt zur Hauptstraße und fühlten und waren erstaunt wie ruhig es im Zimmer war. Zum Strand ist es etwa 5- 10 Gehminuten. Das Hotel liegt sehr geschickt, um joggen zu gehen oder eine Radtour zu machen. Ins Zentrum sind es ebenfalls 5-10 Gehminuten. Zur Bootsanlegestelle und zur Touristeninformation sind es ungefähr 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es im Hotel Piccolo Mondo nicht. Der Pool ist aber sehr schön, Stühle mit Auflagen und Schirme sind immer genügend vorhanden. Auch am Pool wird man bedient, so dass man nicht immer zur Poolbar laufen muss. Das Fitnessstudio ist ebenfalls gut und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:26-30
    Bewertungen:3