- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Neckermannkatalog ist vom 3 1/2 Sterne Hotel und von freundlich eingerichteten Zimmern die Rede, was man in Wirklichkeit nicht sagen kann. Das Hotel hat meiner Meinung nach sehr einfachen Standard. Der Blick auf den Teide und sogar aufs Meer von der Sonnenterasse aus entschädigt etwas. Wir hatten vor, Weihnachten woanders zu erleben. In diesem Hotel kam keine Weihnachtsstimmung auf. Zu den Essenszeiten plärrte über Lautsprechern im nicht geschmückten Speiseraum/ Restaurant kaum verständliche Schlagermusik. Das Festmenü beschränkte sich auf eine kleine Erweiterung des Buffetts. In der Bar wurde dann ab 21 Uhr Livemusik gespielt, die man wegen der Lautstärke und schlechter Tonlage der Sängerin nicht lange ertragen konnte.
Mich hat bei der Ankunft die Einfachheit der Zimmerausstattung erschreckt. Mein Sohn und ich haben generell im Zimmer gefroren. Die Betten machten sich bei der kleinsten Bewegung selbständig. Die Decken waren zu klein und reichten nicht aus. Im Bad herrschte starke Geruchsbelästigung, welche mehrmals versucht wurde, zu beseitigen. Die lt. Katalog versprochen Bademäntel waren nicht vorhanden. An deutschsprachigen Fernsehprogramme waren es ZDF, 3sat und eurosport. Die Sauberkeit fand ich nicht überwältigend. Die Dreckstreifen an den Kacheln vom letzten Urlauber? wurden auch während unseres Aufenthaltes nicht weggewischt. Auch wurde das Zimmer ober-flächlich saubergemacht, der Balkon gar nicht. Wenn man - wie wir - das Zimmer zur Gartenseite hat, muss man mit frühzeitigem Hahnengeschrei (zieht sich bis zum Abend hin) rechnen.
Ich hatte das Glück, dass ich täglich wenigstens einen verschmutzten Teller vom sauberen Stapel erwischte. Zum Frühstück lagen die Essensreste vom Vorabend noch auf dem Fußboden, Tischdecken wurden erst zum und während des Mittag- und Abendessens gewechselt. Das Essen fand ich sehr eintönig und größtenteils geschmacklos oder verwürzt. Die Suppen schmeckten immer sehr gut. Außerdem gab es mindestens je 2 Sorten Eis, Puddings und Obst zum Nachtisch.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Personal an der Bar war auch beim größten Stress immer freundlich und höflich. An der Rezeption konnte man gut deutsch sprechen. Unsere Beschwerden wurden umgehend aufgenommen. Die Bedienung im Restaurant war über die Feiertage anscheinend etwas überfordert. Es kam öfters vor, dass das falsche Getränk serviert oder gar zu schnell abgeräumt wurde. Der Reiseleiter von Neckermann (ist mehrmals in der Woche zugegen) hat nur seinen Standart gekannt.
Das Hotel liegt in einem ruhigen Viertel. Über eine eigene Fußgängerbrücke (über ein trockenes Flussbett?) ist man in ca. 15 Min am Anfang der Fußgängerzone von der Altstadt. Der nächste Strand ist vom Hotel ca. 1, 5 km entfernt (also gut 20 Minuten laufen). Man muss in dieser Stadt generell gut zu Fuß sein. Auch kann man den Hotelbusservice nutzen, der aber unpünktlich sein kann. Der nächste Supermarkt und gleich daneben der Botanische Garten sind in etwa 10 Minuten Fußweg entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als einzige Unterhaltung hatte man in diesem Hotel die Bar und die vielen englischen Urlauber, welche sich unbeschwert am Pool und abends in der Bar auslebten. Lautstarker Krawall gegen Mitternacht war keine Seltenheit. Täglich wurde gegen 21 Uhr in der Bar Livemusik (Folkloregruppe, Sängerin u. ä.) oder Musik vom Band angeboten. Letzteres war erträglicher, auch um ins Gespräch mit anderen Urlaubern zu kommen. Der TV-Raum wurde bestimmt seit Monaten nicht mehr von den Gästen genutzt, ähnelte eher einer Abstellkammer. Der beheizte Pool war während unserer Zeit ständig überdacht, was auch bei diesem Wetterwechsel gut war. Sonnenschirme und Liegen standen ausreichend auf der Dachterasse zur Verfügung. Die Liegen waren recht bequem.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Veronika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |