- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wirklich traumhaft schön, schon mehrfach haben wir unseren Urlaub im Patrizia verbracht. Auf keinen Fall werden wir jedoch aufgrund der unten beschriebenen Umstände hier noch einmal buchen. Im Mai letzten Jahres waren wir dort und haben sehr lange überlegt, diese negative Bewertung abzugeben. Jedoch sind wir noch immer äußerst verärgert und enttäuscht, vor allen Dingen weil mir mein Geburtstag, den ich unbedingt dort verbringen wollte, durch den Hotelchef deutlich verdorben wurde.
Wir hatten die Suite Deluxe für zwei gebucht, die wirklich wunderschön ist. Gewundert hat es uns allerdings, dass (bei einem Preis von weit über 600 EURO HP pro Tag) die Tagesdecke auf dem Bett noch immer den ca. 20 cm langen Riss aufwies wie im Vorjahr. Das darf einfach nicht passieren. Eine Nespresso-Maschine ist vorhanden , alllerdings steht keine Milch zur Verfügung, diese mussten wir uns täglich abends von der Bar mitnehmen
Hervorragend ! Auf das fantastische Essen hatten wir uns sehr gefreut und wurden auch nicht enttäuscht. Schön wäre es, wenn es einen kleinen Imbiss für Hotelgäste, die den ganzen Tag im Hotel verbringen möchten, gäbe. Auf der Terrasse kann man sich mittags gegen Bezahlung Speisen bestellen.
Alle Mitarbeiter/innen des Hotels sind ausgesprochen aufmerksam, sehr freundlich und zudem äußert professionell .Vom Hotelchef (Herrn Spögler) waren wir in diesem Jahr sehr enttäuscht ,Wir hatten uns so sehr auf unseren Urlaub nach den vergangenen schönen Erfahrung gefreut . In der Zeit unseres Aufenthaltes hatte ich Geburtstag und wollte diesen auch unbedingt hier verbringen. Das Wetter war leider sehr schlecht , so dass die Mahlzeiten überwiegend im Innenrestaurant eingenommen werden mussten. Für das Wetter kann natürlich niemand etwas. Am ersten Abend sind wir voller Vorfreude auf das fantastische Abendessen in das Restaurant geganen. .Eine Mitarbeiterin führte uns an einen Tisch, von dem wir jedoch sehr enttäuscht waren. Er stand am Gang des Restaurants, an dem alle Gäste zum Buffet gehen, zudem musste das Personal an unserem Tisch vorbei, um andere Gäste zu bedienen. Aufgrund der dadurch entstanden Unruhe kann man hier das Essen nicht genießen. Das Restaurant ist aufgrund der Vielzahl der Gäste viel zu klein und dadurch viel zu laut . Es entspricht nicht dem Standard der sonstigen, wirklich schönen Räumlichkeiten. Weil wir schon diverse Male im Patrizia unseren Urlaub verbracht haben und hier wirklich schon viel Geld ausgegeben haben, hatten wir schon erwartet, dass uns ein ruhiger Tisch zugewiesen wurde. Wir reklamierten dieses bei einer freundlichen Mitarbeiterin, die daraufhin Herrn Spögler zu uns rief. Seine Reaktion fiel kurz, knapp äußerst unfreundlich aus. Er sagte : "Nur weil Sie (die Betonung lag laut betont auf Sie !!) heute angereist sind werde ich andere Gäste nicht umsetzen". Er ging nach dem einen Satz und ließ uns stehen wie dumme Kinder. Wir konnten ihm nicht einmal in Ruhe erklären warum wir so enttäuscht waren. Auf keinen Fall hatten wir erwartet, dass andere Gäste unseretwegen umgesetzt wurden, aber schon, dass im Vorfeld anders hinsichtlich der Tischbesetzung besser geplant wurde. Das konnten wir dem Hotelchef jedoch nicht erklären, denn er hatte uns nach seiner unfreundlichen (für uns gefühlten arroganten) Antwort bereits den Rücken gekehrt. Nun saßen wir also an einem Tisch, an dem alle anderen Gäste an uns vorbei ans Buffet gingen, zudem das Personal, um andere Gäste zu bedienen. Angeblich handelt es sich um einen "Premium-Platz" ? Das Essen kann man hier aufgrund der Ruhe unmöglich genießen. Wer mag es schon wenn alle Hotelgäste am Esstisch vorbei gehen? Einige Tage später setzte uns die ausgesprochen liebenswerte JuniorChefin Julia sehr freundlich an einen ruhigeren Tisch. Die folgenden Tage unseres Urlaubs waren für uns unerträglich wenn wir dem Hotelchef an der Rezeption vorbei gingen. Kühler kann eine Begrüßung nicht sein ! Er hat seinen Kopf nicht einmal gehoben und hat uns nur mit einer kaum hörbaren, mürrischen Stimme begrüßt wenn wir an ihm vorbei gingen. Es herrschte eine Eiseskälte, die für uns kaum zu ertragen war. An meinem Geburtstag wurde unser Tisch schön gedeckt, eine Geburtstagstorte bekam ich zudem. Das war sehr aufmerksam, erhalten jedoch alle Geburtstagskinder. Aufgrund der eisigen Kälte des Hotelchefs zwischen uns und ihm waren wir froh als wir endlich höchst enttäuscht abreisen konnten. Julia war die ganze Zeit ausgesprochen aufmerksam freundlich und zudem sehr professionell, was wir uns auch vom Hotelchef gewünscht hätten.Vielleicht ist es Zeit für einen Generationenwechsel ?
Das Patrizia liegt sehr ruhig im oberen Bereich von Dorf Tirol. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel ist mit einem wirklich schönen Außen- und Innenpool ausgestattet, auf dem Dach des Hotels befindet sich ein Whirlpool, von dem man einen wunderbaren Blick hinunter nach Meran hat. Der übrige Wellnessbereich ist ebenfalls sehr gepflegt und wunderschön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina und Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Frau Z., vielen Dank für Ihre Bewertung. Freue mich, dass Sie unsere Mitarbeiter, die Hotelanlage und meine Tochter überaus positiv bewerten. Sie sind ja auch seid Jahren Gast im Patrizia und waren immer sehr zufrieden. Aufgrund Ihrer Beeinträchtigung haben wir für Sie, auf eigenen Wunsch hin, wie jedes Jahr einen Tisch in Buffettnähe reserviert. Nach Ihrer Beschwerde haben Sie am darauffolgenden Tag umgehend einen neuen Tisch zugeteilt bekommen und haben sich diesbezüglich weder bei meinen Mitarbeitern noch bei mir nochmals geäußert. Dass Sie jetzt, 8 Monate nach Ihrem Aufenthalt, einen solchen Kommentar über mich schreiben, hinterlässt den Eindruck, dass es hier um ganz was anderes geht als um eine begründete und sachliche Kritik. Florian Spögler