Alle Bewertungen anzeigen
Franck (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Nichts für Geschäftsreisende
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Personal an der Rezeption ist geschult und professionell. Ganz im Gegensatz dazu das Personal im Hotelrestaurant. Das ist schon eine Unverschämtheit. Arrogant und überheblich, ohne Ansätze von nur "etwas" Freundlichkeit. Als einzelner Gast wird Ihnen sofort ein Tisch auf der Aussenterrasse zum Frühstück mit den Worten, "für eine Person - NO", verwehrt. Alle Tische auf der Terrasse waren eingedeckt und nicht reserviert, also auch verfügbar. Der unfreundliche Kellner im Restaurant hat anscheinend keine Lust einzelne Geschäftsreisende zu bedienen, oder die Tische neu einzudecken. Der als Alternative angebotene Tisch im Innenbereich war leider auch in der letzten Ecke. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl Gast zu sein, sondern eher ein nötiges Übel, was den nötigen Umsatz bringt. So etwas ist ein absolutes NO-GO! Das Zimmer/Unterbringung war gut, sollte in dieser Preisklasse aber auch Standard sein. Leider ist die komplette Klimaanlage direkt neben der Terrasse des Zimmers montiert. Dieser Bereich ist nicht nutzbar. Die Vibrationen der Klimaanlage übertragen sich auch in den Innenbereich des Zimmers. Das Bad ist OK, aber auch nichts Beeindruckendes. Die Lage des Hotels ist ruhig. Zu Hauptverkehrszeiten in Lugano sollte man 15-20 Minuten zusätzliche Fahrt zum Hotel einplanen. Parkplätze sind verfügbar, nur die Anzahl reicht kaum für alle Gäste. Vielleicht mag dieses Haus für Urlaubsgäste interessant sein, ganz sicher aber nicht für berufliche Reisen. Das Personal muss extrem am freundlichen Kundenservice arbeiten. Ein Gast sollte zumindest mit einem guten Eindruck das Haus verlassen. Mein Eindruck war eher negative. Freundlichkeit kennt man im Parco Paradiso nicht. Keine Weiterempfehlung für dieses Haus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franck
    Alter:41-45
    Bewertungen:61