Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Kleines gemütliches Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für zwei Wochen Urlaub völlig in Ordnung. Leider ist man recht eingeschränkt da man den Strand nicht in ruhe nutzen kann. Sobald man einen Fuß auf den schönen weißen Strand setzt, wird man von den Strandverkäufern umzingelt. Jeder will einem etwas verkaufen - und das um teures Geld! Leider ist es auch schon so weit gekommen, dass die Strandverkäufer über die Hotelmauer am Strand schauen und den Gästen Angebote zurufen - das muss nun wirklich nicht sein! Wenn man schon nicht am Strand in Ruhe liegen kann, dann bitte wenigstens im Hotel. Wir wussten bereits vor Reiseantritt, dass der Strand von Verkäufern belagert wird - waren aber doch über die Menge an Verkäufern geschockt. Oft reicht es nicht wenn man 10-mal hintereinander "nein" sagt. Die Verkäufer versuchen krampfhaft mit den Touristen ins Gespräch zu kommen und lassen sich nur seeehr schwer abwimmeln. Ein Strandspaziergang war für uns unmöglich, da wir keine 2 Sekunden alleine sein konnten. Ich weiß auch, dass das Hotel für die Situation am Strand nichts kann, da dieser öffentlich ist. Dennoch möchte ich unsere Erfahrungen hier festhalten, damit man zumindest weiß, dass man hier keinen entspannten Strandurlaub genießen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Nötigste ist vorhanden und das Zimmer war immer sauber! Die Möbel sind nicht modern. Zwei Sitzpölster für die Balkonstühle wären angenehm. Der Platz in den Kleiderkästen war ausreichend. Der Safe im Zimmer ist nur gegen eine kleine Gebühr nutzbar. Die Klimaanlage und der Deckenventilator im Zimmer waren super!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war überschaubar, aber sehr lecker! Wir haben uns jeden Tag etwas am Buffet gefunden und wurden immer satt. Die frischen Früchte zum Frühstück und Mittagessen haben wir auch gerne verschlungen. Leider sind die Außenplätze am Abend recht schnell besetzt - sogar schon vor Beginn des Abendessens. Das ist ein bisschen schade. Aber wenn man mal das Glück hat einen Platz im "Restaurantgarten" zu ergattern, ist die Atmosphäre superschön. Die Kellner sind mit den Getränkebestellungen manchmal recht flott und manchmal dauert es ein bisschen - aber ok. Die Poolbar ist es super! Allerdings wäre es schön, wenn man die andere Bar (nahe dem Strand) auch untertags nutzen könnte - da dort mehr Plätze sind. Die Poolbar ist recht gut besucht und da wird's schon mal knapp mit dem Platz.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super freundlich! An der Rezeption, im Speisesaal, an der Bar, etc.. es wurde immer auf unsere Wünsche eingegangen und versucht zu helfen. Wir waren positiv überrascht, dass das Personal so gerne mit den Touristen plaudert. Auch das Animationsteam war immer freundlich und unterhaltsam. Vor allem die Gärtner möchte ich noch hervorheben. Zweimal kletterte ein Gärtner für mich auf die Palmen und brachte mir eine Kokosnuss - was für ein Service!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert recht lange - das liegt aber auch an der Fähre in Mombasa und am recht zähen Verkehr in der Stadt. In der Umgebung gibt es viele weitere Strandhotels. Ein paar Shops (Supermarkt, Souvenirgeschäfte, etc.) erreicht man jedoch nur mit dem Taxi da der Spaziergang in der heißen Sonne doch etwas mühsam wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier möchte ich nochmal die Äffchen erwähnen. Der Tag vergeht rasend schnell wenn man die süßen Tiere beobachtet. Wir hatten auch immer wieder "affigen Besuch" auf unserem Balkon im zweiten Stock. Es gab fast rund um die Uhr Animation (Aqua-Gym, Wasserball, Beachvollyball, etc.). Am Abend gab es jeden Tag eine andere Show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:19-25
    Bewertungen:3