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Brigitte (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Insider Tipps von Stammgästen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum 4. Mal in Folge in diesem Hotel. Als jahrzehntelange Keniafans sind wir vor drei Jahren aus unserem Stammhotel Kaskazi ins Papillon umgezogen. Das Kaskazi geht überhaupt nicht mehr!! Sehr schade. Sofort haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Wie Freunde wurden wir auch in diesem Jahr wieder begrüßt. Ob Empfang, Küchenpersonal, Gärtner, Servicekräfte oder Manager. Alle sehr nett, immer nachfragend, ob alles in Ordnung sei. Beim Management sind Salim und Omani immer sehr kompetente und überaus freundliche Ansprechpartner. Alles sauber und gepflegt. Bad neu gefliest und Armaturen erneuert. Viele Deutsche Urlauber, aber auch Österreicher, Schweizer und andere Nationalitäten. Gästestruktur eher "Mittelalter". Ach ein paar ganz junge und insgesamt ca. 50 % Stammgäste. Und das spricht wohl doch für das Hotel. Pool und Gartenanlage sehr sauber. Liegen, frische Handtücher und genügend Schattenplätze unter Palmen vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße in diesen Jahr nicht ausreichend (keine Möglichkeit die Koffer zu verstauen). Wir hatten sehr viel Gepäck durch Flug mit Türkish Airlines. 46 kg und 8 kg Handgepäck frei. Viele Präsente im Hotel an Küchenpersonal gegeben. Den Rest an Freunde in Ukunda und an deren Kinder. Viele ältere Uhren mit neuer Batterie - sehr begehrt. Oder Stifte und Kugelschreiber u.s.w. Möbel funktional. Klimaanlage leise und hat funktioniert. Bad, Toilette und Dusche sauber und gepflegt. Handtuschwechsel und Bettbezugswechsel in Ordnung. Roomboy hat super Job gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei der Gastronomie kann ich der Küche nur ein Lob ausprechen. Ich bin "vom Fach" und immer wieder überrascht, wie lecker gekocht wird. Suppen, die ich immer gerne gegessen habe, Fleisch, täglich Fisch in verschiedenen Variationen, Gemüse immer bissfest auf den Punkt gegart und verschiedenes Obst in der Sonne gereift, einfaach sehr gut. Selbst Pommes kross und Beilagen lecker und schmackhaft. Auch Vegetarier kommen problemlos auf ihre Kosten. Wok mit eigenen, zusammengestellten Zutaten direkt vom Koch zubereitet. Freitags Barbeque in tollem Ambiente am Pool. Abendessen immer alles schön gedeckt, sehr aufmerksamer Service, oft mit live Musiker dezent begleitet. Immer alles sehr sauber und gepflegt. Und Leute! Das ist Afrika! Viele Menschen hungern! Auch das Küchenpersonal und die Gärtner die im Hintergrund arbeiten freuen sich über eine Anerkennung!! Vorher eventuell mit dem Manager abstimmen! Ein kleiner Minuspunkt ist der Wein. Der hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Anregung: Eventuell eine Alternative anbieten??


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben mit dem gesamten Hotelpersonal nur gute Erfahrungen gemacht. Alle überaus freundlich und sehr um die Gäste bemüht. Zimmerreinigung immer zuverlässig und ordentlich. Die Reinigungskräfte freuen sich auch mla über eine kleine Anerkennung auf dem Kopfkissen. Das restliche Personal natürlich auch. Wir nehmen immer ein Dollar Noten mit oder aber tauschen Euro in Ksh und geben dann 100 Ksh als Trinkgeld. Wird nicht eingefordert, aber man sollte wissen, dass die Kenianer nicht viel verdienen und ihre Familie ernähren müssen. Raffael und Freddy möchte ich besonders grüßen, sie sprechen und verstehen auch gut Deutsch! Besonderen Dank auch an Fred bei der Rezeption. Unermüdlich hat er uns sehr unbegabten Frauen beim Handy und Whats app geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotelanlage direkt am wunderschönen, weißen und traumhaften Strand. Bei Ebbe eine kleine Sandinsel sichtbar, kann mit dem Einbaum besucht werden (5 Personen 10,00 Euro). Gute Schnorchelmöglichkeit, viele Fische. Massagen (super) raus dem Hotel - ca. 300 Meter nach rechts laufen. 4 Hütten, sehr sauber (10,00 Euro/Std.). Grüßt Katarina von mir. Fahrzeit Flughafen Mombasa bis zum Hotel ca. 1 Stunde. Beachboys wollen Geschäfte machen. Sind nicht so leicht "abzuschütteln". Leben von den Urlaubern. Und alle, die neu ankommen (weiße Haut) sind erfolgversprechende "Beute". Auf keinen Fall am Anfang des Urlaubs etwas kaufen. "Mondpreise" sind normal. Bei anderen Urlaubern realistische Preise erfragen und immer handeln!! Ohne Handel kein Geschäft. Ein deutliches NEIN und beim Strandspaziergang ICH WILL MEINE RUHE UND ALLEINE LAUFEN, schafft Klarheit und man wird nicht mehr belästigt. Zumindest nicht mehr an diesem Tag. Einfach immer weiter laufen und dann auf nichts mehr reagieren. Mit TUC TUC oder MATATU (kleine Busse) kommt man problemlos für 50 ksh (0,50 Cent) nach Ukunda. Dort kann man fast alles kaufen, was es bei uns auch zu kaufen gibt. Geld immer passend geben. 2 Personen 100 ksh. Nakumat (Einkaufszentrum) ist leider Pleite.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat sicherlich ihren Job gut gemacht. Für meine Begriffe oft etwas zu laut. Strand, Pool und Liegestühle sowie Duschen alle in ordentlichem Zustand. Sonntas mal einen Ausflug zu two Fishes zu dem Sänger Kim machen. Ab 15 Uhr Live Musik, Akrobaten u.s.w. Eintritt frei. Strandmarsch ca. 15 Minuten zu Fuß nach links, einfach fragen, kennt jeder, oder 5 Minuten mit TUC TUC oder Matatu. Getränke Wasser/Cola 100 KsH ( 1,00 Euro). Bier 250 Ksh (2,50 Euro) Für das Handy Safaricom Karte besorgen. Sehr billig nach Hause telefonieren. Freier Internetzugang in der Lobby


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:66-70
    Bewertungen:9