phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrowRight
Archiviert
Sabine (41-45)
Verreist als Familieim September 2015für 1 Woche

Sehr schönes Hotel für Wellness- und Wanderurlaub

6,0/6
Sehr schöne moderne Zimmer, ausreichend groß. Teilweise wurden die etwas älteren Zimmer dieses Jahr renoviert. Man fühlt sich von Anfang an wohl in diesem Hotel. Es gibt kostenloses WLAN im ganzen Hotel. Im Hotel wird in den Wintermonaten immer etwas renoviert oder verändert, um auf dem neuesten Stand zu sein. Der neue Bar- und Speisesaalbereich ist superschön renoviert worden. Durch die Allwettermarkise auf der Terrasse kann man auch abends, wenn es etwas kühler wird, noch wunderbar draußen zu Abend essen und den Blick ins Tal genießen. Im Hotel ist alles sehr schön und im Detail liebevoll eingerichtet. Im Hotel sind alle Generationen von Kleinkind bis Oma und Opa Gäste. Es gibt Pärchen und Familien, hauptsächlich aus dem deutschprachigen Raum.

Lage & Umgebung6,0
Das Hotel liegt etwas oberhalb von Schenna direkt am Hang und man hat dadurch einen wunderschönen Panoramablick auf die umliegenden Berge und Täler. Vom Hotel aus kann man einige Wanderungen unternehmen oder man nimmt den Bus (die Haltestelle ist direkt am Hotel), um an sein Ziel zu kommen.

Zimmer6,0
Die Zimmer sind sehr schön und ausreichend groß. Alle etwas anderes eingerichtet, für jeden Wunsch etwas dabei. Ich finde es auch toll, dass es Suiten mit separaten Kinderzimmern gibt. Alle Zimmer haben einen großen Balkon mit Blick in Richtung Berge und Meran. Sehr hochwertige Stühle mit Liegefunktion stehen auf dem Balkon. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und war dementsprechend immer sauber. Es gibt WLAN auf dem Zimmer. Jedes Schlafzimmer hat einen Fernseher. Es gibt einen Safe im Zimmer und ausreichend Staumöglichkeit.
Zimmertyp:Suite

Service6,0
Alle sind immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Besitzer schauen auch immer, dass alles reibungslos abläuft. Auf Wünsche wird eingegangen und wenn möglich auch umgesetzt. Durch die familiäre Führung des Hotels fühlt man sich dort sehr wohl.

Gastronomie6,0
Morgens gibt es Frühstücksbuffet mit auf Wunsch frisch zubereiteten Eierspeisen an der Showküche. Nachmittags Kuchenbuffet mit leckeren Blechkuchen und Strudel. Abends gibt es ein tolles 5 - 7 Gänge Menü. Vorab ein Salatbuffet, dann die verschiedenen Gänge und anschließend noch selbstgemachtes Eis und Käse vom Brett. Einmal in der Woche wird ein Grillabend mit Musik veranstaltet und einmal gibt es ein Dessert-Buffet. Man hat die Wahl zwischen drei Hauptessen, eines davon ist immer vegetarisch. Falls da nichts dabei wäre, kann man aber auch noch ein klassisches Essen (Schnitzel, Nudeln mit Sauce ...) bestellen. Auch auf eigene Wünsche bei Allergien wird eingegangen.

Sport & Unterhaltung6,0
Es gibt einen Innen- und einen Außenpool und ausreichend Liege- und Rückzugsmögichkeiten. Der Außenbereich ist sehr schön angelegt. Der Pool nicht einfach quadratisch, praktisch, gut sondern optisch sehr ansprechend. Oberhalb des Hotels gibt es einen Kinderspielplatz mit Trampolin und Tischtennisplatte. Der Besitzer hat eine Falknerei und macht einmal in der Woche eine tolle Flugshow, die jedes Jahr gerne von den Kindern besucht wird. Der Saunabereich ist sehr schön eingerichtet und sauber. Es gibt Wasserbetten zur Entspannung und eine neue Panoramasauna mit angenehmen Kräuter-Düften und tollem Ausblick. Auch der angrenzende Ruhebereich zur Panoramasauna ist ein sehr schöner in den Hang eingebauter offener Bereich mit tollen Liegen und Decken, falls es etwas kühler ist und natürlich gigantischem Blick. Wer mag, kann auch Kosmetikbehandlungen und Massagen buchen. Zu empfehlen ist das Ziegenmilch-Peeling. Eine tolle Ganzkörpermassage mit Peeling.

Hotel6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Sabine
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers
Liebe Sabine,

herzlichen Dank für Ihren tollen und ausführlichen Kommentar! Es freut uns riesig, dass Sie so eine gute Bewertung auf HolidayCheck reingestellt haben.
Schön zu hören, dass Sie und Ihre Familie sich rundum wohlgefühlt haben und alles gepasst hat. Natürlich versucht die Küche bei Allergien oder bestimmten Essensgewohnheiten immer darauf einzugehen, sodass alle Gäste Ihr Essen genießen können! 
Auf ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen, bis dahin alles Gute und liebe Grüße an die ganze Familie aus Schenna,

Familie Pircher und das gesamte Panoramateam
NaNHilfreich