Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2014 • 1 Woche • Sonstige
Nähe zur Eishalle unschlagbar
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt an der Promenade, direkt neben der Eishalle Davos keine 5 Gehminuten, und verfügt über entsprechende Zimmer/Suiten unterschiedlicher Größe. Das Hotel ist insgesamt sauber und der Zustand des Hotels ist sehr gemütlich, mit einem brennenden Kamin im Eingangsbereich. Wir hatten Halbpension, Frühstücksbuffet und Abendbuffet bzw. -essen, gebucht. WiFi war für uns auf dem Zimmer kostenlos vorhanden (evtl. wegen der Nähe zur Lobby, da gem. Beschreibung WiFi nur in der Lobby verfügbar ist). Die Gästekarte beinhaltete unter anderem die kostenlose Nutzung des Ortsbusses von Davos und der näheren Umgebung. Im Hotel waren vorwiegend Schweizer und Deutsche aber auch Holländer anzutreffen. 15 Franken/Nacht für die Tiefgarage (Alternativlos da sonst keine Parkplätze am Hotel verfügbar sind) finde ich etwas viel, zumindest, bei längeren Aufenthalten wäre eine Pauschale angebracht. Essenstechnisch wäre noch Verbesserungspotential, siehe oben, insbesondere bzgl. Abwechslung Wurst/Käste Auswahl und Darreichung beim Frühstück bzw. bzgl. Salat- und Desserbüffet Auswahl am Abend. Auch könnte das Angebot an Weinen ein wenig mehr Auswahl vertragen. Trotzdem insgesamt hatten wir einen tollen Aufenthalt und können das Hotel eigentlich in dieser Kategorie nur weiter empfehlen. Auch wir werden voraussichtlich wieder kommen... ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer lag ein Stock unter der Rezeption, d.h. wir mussten mit dem Lift einen Stock nacn unten fahren und die Zimmertür lag schräg gegenüber dem Fonduestüble Stüvetta. Im Zimmer selbst gab es neben dem Doppelbett einen entsprechenden Schrank, mit Zimmersafe, zwei Stühle, einen Schreibtisch, großer TV mit entsprechender Programmauswahl, auch hatten wir eine Küchenzeile mit Kühlschrank (kleine Minibar). Im separaten Bad ware eine große Badewanne, zwei Waschbecken und Toilette. Auch hatten wir einen Balkon mit direkter Sicht auf die Davoser Eishalle. Das Zimmer war sauber und wurde jeden Tag nass aufgewischt. Das Badezimmer, welches allerdings nicht gerade in modernem Stil daher kam, war ebenfalls ordentlich gesäubert. Toll für Leute die gerne baden war die große Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel selbst gibt es neben dem Speisesaal für die Hausgäste, einem Restaurant, einem weiteren Essensraum noch das Fonduestüble Stüvetta sowie die Hotelbar. Im Rahmen der Halbpension hab es in unserem Reisezeitraum jeweils jeden Abend ein Buffet, wahlweise wäre auch ein a la Carte Essen, das Essen als Spaghetti-Plausch oder im hoteleigenen Fonduestüble Stüvetta möglich gewesen. Für die "Alternativen" zum Buffet-Essen wären uns jeweils SFr 30,-- gutgeschrieben worden. Im Restaurant-Bereich war es sehr sauber und hygienisch. Das Essen war von gut bis sehr gut, insgesamt waren die angebotenen Speisen etwas "fischlastig", trotzdem fand man immer entsprechend genügend leckere Angebote vor. Beim Frühstücksbuffet wäre insbesondere das tolle Angebot an verschiedenen frischen Broten erwähnenswert, dafür wirkten die Gipfeli nicht immer frisch. Das Wurst- und Käseangebot hätte etwas mehr Abwechslung und eine etwas schönere Präsentation verdient gehabt. Auch bzgl. frischem Obst bzw. Obstsalat, sowie Angebot am Salat- und Desserbuffet wäre etwas Abwechslung toll.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren alle ausserordentlich freundlich und zuvorkommend, angefangen von der Rezeption bei der Ankunft, über das Servicepersonal im Restaurant, beim Frühstück aber auch an der Hotelbar, die Zimmercrew sowie bei der Abreise. Beschwerden hatten wir keine dahe kann ich dies nicht beurteilen, Nachfragen bzgl. Unklarheiten wurden aber unkompliziert und kompetent beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Promenade und eigentlich Mitten in Davos, die Eishalle (keine Gehminuten), das Kongreßzentrum mit Hallenbad (ca. 10 Gehminuten) sind zu Fuß leicht erreichbar. Zu diversen Bars und Geschäften bzw. Restaurants und dem Casino sind es ebenfalls nur gut 10 Gehminuten. Mit dem Ortsbus (Haltestelle direkt vor dem Hotel) welcher mit einer Gästekarte kostenlose genutzt werden kann, gelangt man außerdem überall hin in Davos und näherer Umgebung. Im Hotel selbst kann zwischen dem Abendbuffet (in der Halbpension enthalten) und einem Essen in der Fonduestube (Stüvetta) oder a la Karte Essen bzw. Spaghettibuffet im öffentlichen Restaurant des Hotels wählen (Gutschrift SFr. 30,--).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:22