Die Hotelanlage ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber gut gepflegt und mit neuem Anstrich versehen. Wir sind Stammgäste und haben bereits in den letzten Jahren Erfahrungen gesammelt und auch eine Bewertung abgegeben. Die Hoteleigenschaften sind hinlänglich beschrieben worden. Die in den letzten Jahren vergebenen Auszeichnungen für das Hotel sind nach wie vor zutreffend. Die nachfolgenden Punkte dienen uns nur zur Verbesserung für alle zukünftigen Gäste des Hotels und als Anregung für die Hotelleitung. Vor Ort haben wir das Hotel ebenfalls auf dem hoteleigenen Bewertungsbogen bewertet und hoffen auch auf Beachtung dieser Bewertung. Nur zur Erklärung: Es geht hier um reine Verbesserungsvorschläge zur Beseitigung kleiner Mängel, die mit Leichtigkeit und ohne großen Aufwand beseitigt werden können. Internet ist sehr langsam, wenn es denn einmal funktioniert.Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ist in den letzten Jahren deutlich in Ungleichgewicht geraten. Die Türkei ist sicherlich kein Billg-Urlaubsland mehr, wie vor Jahren. Aber das Hotel ist inzwischen etwas zu teuer, für die angebotenen Leistungen/Standarts.
Strom gibt es nur bei Anwesenheit im Zimmer. Ebenso funktioniert die Klimaanlage nur bei Anwesenheit, da der Zimmerschlüssel gleichzeitig auch als Stromaktivator dient. Man muss den Teil des Schlüsselbunds mit der Zimmernummer nämlich in eine Vorrichtung stecken, die dann den Stromkreis aktiviert. Die Klimaanlage muss man jedesmal neu starten, wenn man den Stromkreis unterbrochen hatte. Die Vorhänge zur Balkontür sind zu dünn, lichtdurchlässig und nicht wärmeabweisend, sodass die Zimmer in Abwesenheit zu sehr aufgeheizt werden.
Hier ersparen wir uns die Kommentare, da hinlänglich behandelt und beschränken uns auf die Kritikpunkte zur Verbesserung. Die Qualität der Speisen und Getränke ist soweit O.K. Kritik gilt lediglich den Holzbrettchen für Pizza an der Beachbar. Die Brettchen sind dringend zu erneuern, da der Zustand bedenklich erscheint. Ebenso sollten die Bars einmal mit ausreichend Bierdeckeln versehen werden. Die vorhandenen Bierdeckel sind durch Dauerfeuchtigkeit und Alter nicht mehr in Ordnung. Des weiteren sollten im Hinblick auf Kinder Nesquick (Kakaogetränk) zumindest zum Frühstück angeboten werden. Des weiteren ist der Instantkaffee (Nescafe) aus dem Automaten nicht standesgemäß für vier Sterne. In der Türkei wird außer Tee auch türkischer Kaffee getrunken. Der ist auch nicht unbezahlbar, auch für All-In nicht. Die Cocktails an den Bars verdienen im All-In Segment den Namen Cocktail nicht. Das ist ein unliebsam zusammengerührter (nicht geschüttelter) Konzentratsaft mit Alkoholanteil.
Das Personal ist vorbildlich, hilfsbereit und freundlich. Die meisten Angestellten verstehen und sprechen ausreichend mehrere Sprachen. Die Zimmerreinigung ist gut und gründlich.
Direkt am Strand und nahe zur Innenstadt/Hafen. Etwas störend, aber unumgänglich ist die Durchgangsstrasse, die beide Hotelkomplexe trennt.Hier kann man allerdings den hoteleigenen Tunnel nutzen, der unter der Strasse die Hotelkomplexe verbindet. Geschäfte, Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Im Hafen gibt es Bootsausflüge ohne Ende. Parasailing, Banane, ...usw. in erreichbarer Nähe. Steine am Strand sind etwas störend. Der ansonsten als Sandstrand zu bezeichnende Abschnitt vor dem Hotel endet als Sandstrand am Wasser. Hier sind nur noch Steine, die schmerzhaft überwunden werden müssen. Ein in den letzten Jahren installierter Laufsteg zur Überbrückung der Steine bis zur Schwimmzone ist mit Algen behaftet und rutschig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lothar |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 7 |


