Alle Bewertungen anzeigen
Henrik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2004 • 2 Wochen • Strand
Palmeral Oasis: Nicht so aufregend
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr übersichtlich, besteht aus ca. 30 Bungalows, die aber in Blöcken zusammengefasst sind. In der Mitte ist ein Pool mit vielleicht 20 Sonnenliegen. Die Bungalows sind zweietagig, unten Wohn-, oben Schlafzimmer. Die Anlage entspricht den Katalogbeschreibungen und wird saubergehalten. Pflanzen gibt es nicht viele, die wenigen sahen aber gepflegt aus. Die Anlage wird auch von spanischen Gästen gebucht, über Ostern war es sehr voll, ansonsten absolut ruhig. Ansonsten deutsche Rentner, Familien habe ich keine gesehen. In der Anlage selbst ist NICHTS außer einem Eisautomat und Billardtisch. Die Rezeption ist nur stundenweise besetzt, die Schlüssel hingen bei unserer Ankunft an der Tür! Wer es etwas ruhiger mag, kann hier Urlaub machen. Ein Mietwagen ist empfehlenswert, da es bis zum Strand doch etwas zu laufen ist und die Insel viel zu bieten hat. Für Familien ist die Anlage nicht geeignet, dann besser direkt ins Aparthotel Maspalomas Dunas oder Suite Maspalomas Dunas in ca. 300 Metern Entfernung. Unbedingt in die Berge fahren, es gibt viel zu sehen. Gran Canaria hat das ganze Jahr Sonne, über Ostern ist es etwas voller, weil da auch die Kanarios Urlaub machen. Partylöwen sollten besser in Playa del Inglés absteigen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung unseres Bungalows war einfach, 3 Sterne sind dafür nicht angemessen. Der Fernseher ist klein und bietet schlechten Empfang von 2 deutschen Programmen. Die Betten verrutschen leicht. An der Küchenecke mit Kühlschrank gab es nichts auszusetzen. Sauber war alles, Kakerlaken habe ich nicht gesehen. Der Safe kostet extra 14 EUR/Woche. Minibar und Fön gibt es nicht. Die meisten Bungalows schauen auf den zentralen Pool. Klimaanlage gibt es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP, gegessen wird im Aparthotel Maspalomas Dunas, das in ca. 300 Meter Entfernung liegt. Aber darüber wird man bei Buchung informiert. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich, für Vegetarier ist es in Spanien sowieso schlecht, Salatauswahl war spärlich. Ansonsten typische Touri-Massenabfertigung. Viele Familien mit Kindern sind dort, also entspannend ist das Essen nicht. 95% der Gäste sind aus Deutschland. Wie üblich, Getränke sind kostenpflichtig, wobei die Preise heftig sind, eine große Cola für 3,85 EUR. Halbpension ist also eher nicht empfehlenswert, das Geld investiert man besser zum Essengehen. Frühstück war O.K., aber es gibt nur Kaffee und O-Saft aus der Maschine.


    Service
  • Schlecht
  • Service war nicht so viel, da die Rezeption nur von 11:00 bis 13:00 und von 16:00 bis 18:00 besetzt war. Animation und Essen sind im Aparthotel Maspalomas Dunas auf der anderen Straßenseite. Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtücher alle 2 Tage, Bettwäsche 1x die Woche getauscht. Ein Euro für die Putzfrau kann nicht schaden, wenn man den Sand vom Strand wieder loswerden möchte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Zufahrtsstraße zum Leuchturm (Faro) von Maspalomas am Ende der Straße. Das merkt man aber kaum. Zum Strand kann man laufen (ca. 25 Minuten) oder den kostenlosen Strandbus nehmen. Bis zum Flughafen sind es 30 Minuten. Maspalomas ist eher weitläufig und nicht so belebt wie Playa del Inglés, es ist also sehr ruhig. Zum Einkaufen kann man ins Faro 2 laufen, ca. 30 Minuten. Der Strand ist spitze, die Dünen von Maspalomas bieten viel Platz. Sonnenliegen kosten 7,50 EUR/Tag, braucht man aber nicht unbedingt. Von Maspalomas aus kann man die ganze Insel erkunden, (günstige) Taxis fahren hier wie Sand am Meer. Wer eher Ruhe sucht, ist in Maspalomas gut aufgehoben. Für erlebnishungrige Menschen ist Playa del Inglés besser.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Sonnenliegen sahen soweit gut aus. Es gibt vielleicht 2 Gäste, die tagsüber am Pool liegen, also nix los. In den Ferienwochen der Spanier sind allerdings viele Einheimische da, dann wird's voller (und lauter). Ansonsten ist NICHTS auf dem Hotelgelände.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henrik
    Alter:19-25
    Bewertungen:1