Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Buchbares Hotel unterhalb des Stromboli
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Überschaubares einfaches Hotel, dass aufgrund der Strombolibesteiger fast immer ausgebucht ist. Insofern findet man in der Gästestruktur alle Nationalitäten. Typisch süditalienisches Flair, die Sauberkeit ist etwas eingeschränkt, vor allem durch die Vulkanasche die durch jede Ritze zieht. Das Hotel bietet grundsätzlich nur Frühstück an, Essen u. Trinken auf der Insel Stromboli kann sehr teuer werden, Preise vergleichen. Absolutes Highlight ist die Besteigung des Stromboli, die immer geführt sein muss. Dafür bieten sich einige Veranstalter im Ort an, dort bekommt man dann auch einen Helm. Ansonsten sind wichtig warmer Zwiebellook, gute Schuhe, mindestens 2 l Wasser u. am besten eine Stirntaschenlampe, an Ersatzbatterien denken. Die Gruppen die geführt werden sind ca. 20 Personen stark, am Gipfel ca. 100 Personen. Der Aufstieg ist anstrengend. aber die Führer haben guten Überblick über die Kondition der Wanderer. Auf keinen Fall etwas für Menschen mit Atemwegserkrankungen, da man direkt senkrecht durch ein Aschefeld heruntersteigt und teilweise mit Mundschutz geht. Das Erlebnis am Berg ist phänomenal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 3 Betten, Kühlschrank, kleiner Schrank, seperates Bad mit der kleinsten Dusche unseres Lebens. Beine anwinkeln zum Ascheabwaschen war beim Duschen kaum möglich, eine gewisse Athletik war geboten. Teilweise sehr unsauber oder garnicht gereinigt, dafür aber immer frische Badetücher, die man auch braucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch schwer zu bewerten, da nur Frühstück angeboten wird, dieses nur süß, aber die Auswahl an Kaffeegetränken war o. K., Service ebenfalls.


    Service
  • Eher gut
  • Etwas schwierig zu entscheiden, da die Zimmerreinigung nicht so gut funktionierte, sowie man uns den Wunsch der Verlängerung nicht erfüllen konnte, was wir ja verstehen, aber auf einmal ging es doch mit sage und schreibe dem dreifachen Preis. Das hat uns doch verärgert. Ansonsten wenig Kontakt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer hier anreist will höchstwahrscheinlich den Stromboli in einer atemberaubenden Nachtwanderung besteigen. Also braucht man über die Lage garnicht sprechen, dies ist ein Ereignis der Superlative. Das Hotel selbst liegt unweit der Mole, direkt mit Ausblick auf das Meer oder den speienden Vulkan. Von hier aus sind auch weitere Ausflüge zu den Äolischen Inseln sowie Bootsfahren zur Lavastraße möglich. Ansonsten schöner Ort mit 2 Kaufläden, einigen Geschenkartikelläden u. vielen Restaurants u. Bars.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    6 Sonnen da man hier her reist um den Stromboli zu besteigen. Man kann sich aber auch an den schwarzen Vulkansandstrand legen, schwimmen, wandern, relaxen etc. Gehört für uns zu den Traumzielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:46-50
    Bewertungen:23