- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt sehr schön, terrassenförmig (Hanglage) am Meer und an einer der wenigen Sandstrände etwas Abseits vom LIDO-Gebiet. Alle Zimmer haben Meerblick. Direkt zwischen Hotel und Meer verläuft die lange Strandpromenade über die man zur einen Seite ca. 6km zum Hafen Funchal laufen kann, oder zur anderen Seite ca. 2km nach Camara do Lobos einem kleinen Fischerdörfchen. Das Hotel ist nur zu empfehlen, wenn man gut zu Fuß ist, da die Wege innerhalb der Anlage teilweise sehr steil sind. Das Essen fanden wir nicht so gut, hatten zum Glück nur Frühstück gebucht.
Es gibt unterschiedliche Zimmer im Hotel, zumindest was den Balkon angeht. Von riesigen Terrassen, über schöne große Balkons, bis hin zu sehr kleinen Balkons. Als wir unser Zimmer (Zi.906, Etage -9) betraten, waren wir positiv überrascht. Es war schön groß, so wie auf den Katalogbildern mit einem großen Balkon und einem traumhaftem Blick aufs Meer. Da die Balkonseite komplett verglast war, konnten wir sogar aus dem Bett aufs Meer schauen. Die Betten sind relativ hart, aber nicht unbequem. Wir haben 14 Tage gut geschlafen, incl. Meeresrauschen als "Einschlafmusik" Ansonsten ist das Mobiliar schon ziemlich in die Jahre gekommen und könnte eine Erneuerung gut gebrauchen. Der Einbauschrank beeinhaltete nur eine Kleiderstange mit genau 10 Kleiderbügeln, eine Art Schuhregal als einzige Ablagemöglichkeit und den Safe (15€ pro Woche + 30€ Kaution). Man konnte also besser die komplette Tasche in den Schrank stellen. Das Bad war ziemlich groß und hatte ausreichend Ablagemöglichkeiten. Die Dusche war ebenfalls schön groß. Es war auch ein Fön vorhanden. Der ist allerdings nur zum trocken pusten geeignet. Also Frauen, wenn ihr euch frisieren wollt, bringt selbst einen mit. Ich glaube, man braucht dann aber auch einen Adapter. Der Balkon war mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet. Die zuvor beschriebenen Geräusche (Stühle rücken) aus dem Restaurant waren in diesem Zimmer nur selten zu hören, da es sich auf der selben Etage befand.
Das die Gastronomie hier nicht so besonders ist hatten wir ja schon in anderen Bewertungen gelesen und deshalb bewußt nur Frühstück gebucht. Deshalb können wir zum Abendessen nichts sagen. Das Frühstück war auch nicht der Brüller. 2 Sorten Aufschnitt, 3 Sorten Schnittkäse (dessen Unterschied man nicht schmecken konnte) , aufgeschnittene Gurke und Tomate, abgepackte Butter, hart gekochte Eier, Rühr-oder Spiegelei, Bohnen und Speck, Knoblauchtomaten oder Knoblauchpilze, verschiedene Marmelade, einen Fruchtjogurt, einen Naturjogurt, einen Quark und Obst meistens nur in Form eines Fruchtcocktails. 3-4 mal in 14 Tagen gab es Melone (obwohl das Obst dort auf den Straßen in Hülle und Fülle angeboten wird) Da hätten wir definitiv mehr erwartet. Das Brot- und Brötchenangebot war sehr gut und lecker und auch der Kaffee war ok. Das Restaurant selber war groß genug. Allerdings gibt es keinen Bereich zum draußen sitzen, sodass die Fensterplätze mit Blick aufs Meer sehr begehrt waren und nicht kalt wurden. Das Personal war bemüht, die Tische schnell wieder für die Nächsten einsatzbereit zu machen, indem die Krümel einfach auf den Boden gewischt wurden und nur wenige hatten mal ein Lächeln auf dem Gesicht. Uns hat außerdem eine gemütliche Bar gefehlt. Durch die baulichen Bedingungen ist eine Terrasse vielleicht nicht möglich. Man könnte aber wenigstens die Poolbar geöffnet lassen um noch gemütlich zu sitzen und ein Bier zu trinken. Stattdessen wurde diese 18 Uhr geschlossen und die Bar im Haus erinnert eher an eine Wartehalle. Ungemütlich und unpersönlich. Zum Glück gibt es direkt in der Nachbarschaft eine gemütliche Taverne, in der man sehr lecker essen und trinken konnte, was wir dann oft genutzt haben.
Die Rezeption ist ziemlich klein und eher langweilig. Hier würden ein paar Farbtupfer gut tun. Das Personal war aber sehr hilfsbereit. Positiv war auch, dass die meisten auch etwas deutsch konnten, sodass die Verständigung dort kein Problem war. Ansonsten fand die Kommunikation überwiegend auf englisch statt. Der Zimmerservice war nur oberflächlich gut. Ich denke, das hat sich auf saugen, Betten machen und Handtuchwechsel beschränkt. Das haben wir auch in 3 Sterne Hotels schon besser erlebt.
Das Hotel liegt am Rand von Funchal, etwas abseits der anderen Hotels in der sogenannten Lidozone. Die Anfahrt vom Flughafen dauert ca. 30min. Je nach dem wieviele Hotels angefahren werden. Der Haupteingang an der Hauptstraße sieht nicht sehr einladend aus, aber da wir die Bilder von der Meerseite kannten, haben wir uns davon nicht abschrecken lassen. Als Ausgangspunkt für Unternehmungen auf der Insel war es ok. Es gibt ein Bushaltestelle direkt am Hotel und das Linienbusnetz ist ganz gut, wenn man das System verstanden hat. Wir hatten allerdings einen Mietwagen und waren deshalb unabhängig. Parkplätze sind allerdings rar. Hoteleigene Parkplätze waren es ca. 20 , ansonsten kann man aber an der Hauptstraße parken.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist sauber und es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme (kostenlos) Auch am Strand gibt es Liegen und Schirme und eine vom Hotel geführte kleine Strandbar. Die Liegen kosten hier allerdings 2€ pro Tag und die Schirme 1,50€ Es gab auch einen Wellnessbereich und Fintnessangebote, das haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vera und Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Frau Vera Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist immer enorm motivierend, wenn man sich die Zeit nimmt und Mühe zu erkennen oder Verbesserungspunkten zu geben. Dieses Feedback wird mit den entsprechenden Personen geteilt, die uns helfen, einen Unterschied zu machen, um sicherzustellen, dass unsere geschätzten Gäste Bedürfnisse und Erwartungen in der Zukunft erfüllt werden. Mit unserem Freundlichen Grüssen von Madeira Aurélio Rodrigues Manager