- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wirkt größer als es ist, ist von der Größe her ideal und übersichtlich. Unser Zimmer war groß, ca 40m² mit riesiger Balkonterrasse mit einem schönen Meerblick, ebenso der Raum für Mahlzeiten mit Meerblick. Kühlschrank, Klimaanlage ( brauchten wir trotz August nicht da die großen Terrassentüren kühlen Wind ins Zimmer lassen ) sowie WLAN kann man für kleines Geld bei der Rezeption dazu buchen. Das Hotel ist sauber und gepflegt , die Lage ohne Verkehrslärm. das Restaurant ist nicht so stressbeladen, auch in Stoßzeiten. Zum Abendessen wird man an einen gedeckten Tisch gesetzt. Die Speisen sind abwechslungsreich, die Grundspeisen sind täglich erhältlich ( Suppe, Pommes, Fleisch und Fisch ) sowie Auswahl an zahlreichen Salaten und genügend Nachtisch . Grundsätzlich gehören die Speisen allesamt nachgewürzt da meist fade im Geschmack. Personal sehr freundlich und hilfsbereit und sehr fleißig; leere Teller werden schnell abgeräumt . Ich würde dem *** Sterne Hotel eher noch einen dazugeben. Fazit : Top !
Groß , fast zu groß, sauber und nett eingerichtet, riesige Terrasse mit Meerblick , großes Bad mit bodenebener Dusche, Klima , WLAN und Kühlschrank zubuchbar ( je 2,50 € pro Tag )
Hotelrestaurant gepflegt und sauber, die Speisen gehören nachgewürzt. ( Lieber Chefkoch : warum um Gottes Willen schmeckst du deine Speisen nicht ab bevor sie die Küche verlassen ? Madeira hat soviel an Kräuter und Gewürze zu bieten, würz doch mal ! Weil schön angerichtet sind die Speisen ja auch immer...)
Einwandfrei
Direkt an der Monumentalstrasse gelegen mit Bushaltestelle für Hop und Top Busse, sowie Linienbusse. Vorn Straßenlärm ist nichts zu hören. Geschäfte zum einkaufen sind in Camera de Lobos mit ca 30 min Gehzeit zu erreichen, ebenso das Forum Einkaufscenter in Gegenrichtung mit selbiger Gehzeit. Die Hotellage im Hang gebaut mit sensationellem Meerblick und direktem Zugang zu Promenade und sogar kleinem Sandstand.Die Anfahrt vom Flughafen ca 30 min. Parkplätze sind einige vor dem Hotel. Hop und Top Busse finde ich überflüssig, da keine Sehenswürdigkeiten wie in anderen Städten, so sieht man eher Hausdächer und ein paar Hügel, außérdem kann die Rückfahrt zum Hotel mit Hop und Top auch mal 1,5 Stunden dauern . Die Sehenswürdigkeiten sind allesamt mit Linienbussen sehr gut zu erreichen, das Hotelpersonal hilft bei der Auswahl der Liniennummern mit Busplänen. Das Hotel bietet nach Anfrage auch Shuttle ins Zentrum Funchal an. Nachtleben gibt es eher keines, mit etwas Spazierzeit kann man gut ins Dorf Camera de Lobos gehen ( Strandpromenade , wenn man aufs Meer blickt rechts, ca 30 min Gehzeit; div. Cafes , Shops, Restaurants. Empfehle für Ausflüge und Wanderungen keinen Mietwagen sondern geführte Ausflüge die überall buchbar sind. Generell würde ich für einen reinen Badeurlaub, evtl mit Kindern , nicht Madeira wählen --da gibt's schönere Ziele.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine Poolbar, eine Pianobar, wohl auch etwas TT und Billard, habe nichts davon gebraucht. Generell ist es am Abend ziemlich ruhig, auch sehr wenig ums Hotel geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris und Christiane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist immer enorm motivierend, wenn man sich die Zeit nimmt und Mühe zu erkennen oder Verbesserungspunkten zu geben. Dieses Feedback wird mit den entsprechenden Personen geteilt, die uns helfen, einen Unterschied zu machen, um sicherzustellen, dass unsere geschätzten Gäste Bedürfnisse und Erwartungen in der Zukunft erfüllt werden. Mit unserem Freundlichen Grüssen von Madeira Aurélio Rodrigues Manager