- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eigentlich ein tolles Hotel mit genialer Lage direkt am Meer.Suiten und Verpflegung fanden wir sehr gut! Leider nicht ganz Barrierefrei,wie eigentlich die ganze Insel.Es war ein Kleinkind mit Buggie dabei,das war manchmal sehr antrengend besonders der Weg vom Pool nach oben zurück .Aber das wussten wir ja schon vorher und soll keine Kritik sein! Viel zu kleine Fahrstühle,die waren dauernd besetzt!! Das Meeresrauschen und die Brandung sind der Hammer....sehr beruhigend beim Einschlafen.
Hatten Suite im vierten Untergeschoss,mit einem Riesenbalkon.Schon frisch renoviert,weiter unten ham sie noch gehandwerkt,haben aber vom Krach nix mitbekommen.Riesengroßer begehbarer Kleiderschrank. Hatten Kinderbett beantragt ,aber es war nur die Klappcouch, die aufgeklappt wurde ,also musste ein Erwachsener mit der dreijährigen Tochter dort schlafen,als Schutz vorm runterfallen.Und die hat sich sehr breitgemacht ,aber das ist ein anderes Thema. Wir waren zwei Erwachsene und zwei Kinder(44,41,11,3 Jahre alt),auf dem Riesenbalkon gab es aber nur zwei Stühle und einen Tisch!Im Zimmer gab es auch keine Stühle. Zum Wäsche aufhängen gab es ebenso gar nix! Im Minikühlschrank war die Minibar untergebracht ,der war eh viel zu klein um viele Dinge zum kühlen reinzustellen! Das Bad ist groß mit zwei Waschbecken ,Bidet und Dusche ,aber der Fön brachte kaum Leistung! Vielfältiges Tv Programm,wenn man allerdings denn Fernseher ausschaltet und kurz darauf wieder einschaltet ,gibt es kein Programm mehr.Hat meine kleine Tochter ausprobiert! Kein ARD!
Bedienstete waren sehr zuvorkommend ,besonders zur kleinen Tochter ...zum Bebe ..ihr hats gefallen!! Essen war gut und ausreichlich . Die besten Plätze sind natürlich am Fenster,mit Blick direkt aufs Meer. Getränkepreise sind zb. fürn halben Liter Bier 3,50 ...also grad so noch ok.
An der Rezeption ham wir ein Auto für drei Tage gebucht und die Fähre nach Porto Santo.Ohne Probleme! Aufgrund der frühen Abfahrtszeit nach Porto Santo ,haben wir sogar ein Frühstück abends zuvor aufs Zimmer bekommen! Leider hatten wir bei der Ankunft geschnittene Fussnägel auf dem Balkon,direkt unter dem Tisch!Sehr Lecker.Irgendwann hat sie der Wind weggweht ,weil die Reinigungskraft nicht dieser Woche auf dem Balkon war.
Wie oben schon geschrieben,die Lage direkt am Meer ist einfach genial!! Leider gibt es in der Nähe keinen Mini- oder Supermarkt der schnell zu Fuß erreichbar ist ,in Camara de Lobos gibt es einen Pingo Doce ,aber da muß man mit Kleinkind eine ca. halbe Stunde laufen. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel,Fahrt nach Funchal war sehr günstig aber je nach Busunternehmen sind die Busse sehr alt! Fahrt dauert ca. halbe Stunde. Vom Flughafen bis zum Hotel dauert die Fahrt auch ca. halbe Stunde ,allerdings waren wir in einem Kleinbus auch nur acht Leute und wir waren schon zu viert. Ausflugsziele in der Nähe ,die sehr zu empfehlen sind ...Capo Girao mit dem Skywalk und Faja dos Patres,den Fahrstuhl gibt es leider nimmer ,dafür eine Seilbahn
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kein separater Kinderpool ,wußten wir aber vorher schon! Tischtennis ...sonst ham wir nix besucht. Abends gab es wohl Veranstaltungen oben an der Bar ,aber aufgrund der Kinder waren wir da nie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr Geehrter Herr oder Frau Wir bedanken uns für Ihre Präferenz und Ihren Aufenthalt im Hotel Orca Praia sowie für Ihren Kommentar. Ihre Bewertung ist für uns wichtig, um unseren Service und die Qualität, die wir unseren Kunden bieten, zu verbessern. Es ist immer sehr motivierend, wenn Sie uns einen Teil Ihrer Zeit und Verbesserungsvorschläge. für unsere Hoteleinheit geben. Dieses Feedback wird an die richtigen Personen weitergegeben, die uns dabei helfen können, den Unterschied zu machen und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen unserer geschätzten Kunden auch in Zukunft erfüllt werden. Nochmals vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar. Wenn Sie Vorschläge zur Verbesserung Ihres Aufenthalts haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Aurelio Rodrigues Manager