- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr nettes Hotel direkt am Strand mit grandiosem Blick auf den Sonnenuntergang. Kleine Einschränkungen, aber insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch während Covid-19 sehr angenehmer Aufenthalt mit gutem Hygienekonzept (auch wenn es auf Kreta scheinbar üblich ist, dass noch mehr Leute ihre Maske unter der Nase tragen als in Deutschland).
Wir hatten ein Spar-Zimmer gebucht und ein Upgrade auf ein Superior-Zimmer bekommen. Dafür war es dann eher klein, für ein Paar ok, aber mit Kind oder 3 Personen ist es zu klein - da fehlt dann Platz für Koffer/Kleidung, welche wir auf dem 3. Bett lagern mussten. Gewöhnungsbedürftig war die Badezimmerlösung im Zimmer: Waschbecken im Zimmer, nicht im Bad. Das Bad (Toilette + sehr schöne Regendusche) nur mit einer Schwingtür vom Zimmer abgetrennt. Nicht einem 4-Sterne-Standard entsprechend war, dass man für den Kühlschrank hätte extra zahlen müssen (Tipp: einfach frisch gekühlte Getränke kaufen, ein Supermarkt ist im Hotel und ganz in der Nähe an der Hauptstraße). Hier könnte das Hotel aber nachbessern und den Kühlschrank allen zur Verfügung stellen. Ein Safe ist dafür kostenlos. Zimmerreinigung täglich, es war immer alles sauber.
Das Hotel hat 2 Restaurants. Während Covid-19 und dem aktuellen Saisonbeginn wurde nur das SeaSide-Restaurant genutzt, für das man sonst extra zahlen muss (auch etwas seltsam, sollte man einfach einpreisen). Dort hat man perfekten Meerblick, mit Sonnenuntergang am Abend. Zum Frühstück immer frische Eier, verschiedene warme Gerichte, Brötchen, Brot, Kuchen, Aufschnitt, Süßes. Hier fehlte nichts. Guter Kaffee und kostenlos frischen Orangensaft (einfach danach fragen!). Sehr leckeres Abendessen, 2-3 Fleisch- und 1 Fischgericht. Auch für Vegetarier genug Auswahl, jedoch sind die Speisen nicht immer klar als vegetarisch gekennzeichnet. Es ist aber immer Personal am Buffet zum Fragen. Es gab täglich wechselnd griechische Küche sowie internationale Gerichte. Akzeptable Getränkepreise (4€ für 400ml Softdrink, 3,50€ für 500ml Bier). Bzgl. Covid: Gut durchlüftet, Desinfektionsspender auf jedem Tisch und am Buffet-Zugang. Dort keine Schlangenbildung, da die maximale Zahl von Gästen am Buffet begrenzt wird.
Sehr freundlicher Empfang, teilweise auch deutschsprachig, Englisch ging überall. Bei Fragen hilfreich, auch bzgl. Covid-Tests bietet das Hotel Informationen und Hilfe an. Im Restaurant sehr freundlich, schnell und zuvorkommend. Auch am Strand war immer ein/e freundliche/r Mitarbeiter/in.
Direkt am Strand (dieser hat Sand- und Kiesbereiche, Badeschuhe empfehlenswert), optimale Ausgangslage für einen Strandspaziergang nach Rethymno (2,5km). Supermarkt im Hotel mit erschwinglichen Preisen, an der Hauptstraße (200m, kein Lärm im Hotel) einige Einkaufsmöglichkeiten. Viele Tavernen in der Umgebung, ebenso Ausflugsanbieter und Mietwagenverleih. Das Hotel bietet leider nur 10 Parkplätze, daher ist ein Mietwagenanbieter mit Parkplatz in der Nähe empfehlenswert. Vom Flughafen Heraklion 1,5h Transfer, von Chania 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner Pool ohne Rutschen oder ähnliches. Ein Spa wird angeboten, ebenso ein Sportraum, beides haben wir nicht genutzt. Einige Liegen am Pool, viele am Strand (dort kostenpflichtig, 6€ für 2 Liegen+Schirm/Tag), Handtücher für 1€ je Wechsel. Animation unaufdringlich, aber angeboten (Boccia, Yoga, Tanz).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Sven, Vielen Dank, dass Sie sich für das Odyssia Beach Hotel für Ihren Urlaub entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre wertvolle Bewertung zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Unser einziger Zweck ist es, zufriedene Gäste zu haben, und wir versuchen immer gerne, jeden Moment unvergesslich zu machen. Unsere Kombination aus beidem, einem freundlichen und kompetenten Service, ist eine unserer höchsten Prioritäten und wir arbeiten ständig daran, unseren Gästen eine hervorragende Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank, dass Sie diese Bewertung unseres Hotels geteilt haben, und freuen uns sehr, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit Freundliche Grüße, Ihr Odyssia Beach Hotel Team