- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren Ende Juni im Hotel Oceanis Beach in Ixia. Ich bin etwas geteilter Meinung zu diesem Hotel: Es ist ein eher kleines bis mittelgroßes und sauberes Hotel. Die Anlage mit Poolbereich ist schön angelegt. Die Wege sind nicht so weit, alles ist gut erreichbar. Das Personal ist durchweg extrem freundlich. Überall wird gelächelt und ich hatte den Eindruck, dass das Personal gerne dort arbeitet. Der Strand ist direkt gegenüber dem Hotel, über eine - leider stark befahrene Straße - erreichbar. Der Strandbereich ist eher klein und aufgrund der vielen Steine und Kiesel (Aqua-Schuhe sind unbedingt nötig!!) nicht besonders schön, dafür kann aber das Hotel nichts! Es ist dort wie überall auch sehr sauber und aufgeräumt. Reservierte Liegen werden kurzerhand auch mal für anwesende Gäste frei geräumt, was ich sehr gut finde. Es waren aber eigentlich immer genug Liegen frei, sodass ein morgentliches Reservieren unnötig war. Der Poolbereich ist schön angelegt, leider sind dort nicht immer genug Liegen frei und wer nicht schnell genug war, für den gab es auch keinen Platz mehr. Am Pool ist es doch auch recht laut, da dort das Animationsteam unterwegs ist und auch die Familien mit Kindern. Wen das aber nicht stört, ist am Pool gut aufgehoben. Es gibt noch einen weiteren Pool im Spa-Bereich. Dort ist es ganz ruhig, leider geht dort aber auch kaum Wind, sodass es doch sehr warm wird. Leider gibt es weder Handtücher für den Pool oder Strand - diese müssen selbst mitgebracht werden. Die Zimmer sind nicht sehr groß und auch alt und verlebt, das Erdgeschoss, der 1. Stock und das oberste Stockwerk sind bereits renoviert, der Rest wird sicher nach und nach auch noch erneuert. Leider war unser erstes Zimmer nicht wirklich gut. Es war im Erdgeschoss, direkt am Parkplatz und neben der Warenanlieferung. Die LKWs kamen ab ca. 5 Uhr morgens und dann war auch unsere Nacht vorbei. Das Zimmer war zwar renoviert, davon hat man aber leider, bis auf eine schöne neue Zimmerdecke nichts gemerkt. Es war sehr muffig in dem Zimmer und der Schrank roch stark nach Schimmel. Im Bad gab es keine Ablagefläche und der Duschvorhang war ca. 20 cm zu kurz, sodass nach dem Duschen das ganze Badezimmer unter Wasser stand. Ich habe dann an der Rezeption nachgefragt, ob nicht ein Zimmerwechsel möglich ist und das wurde uns, trotz ausgebuchtem Hotel, auch am nächsten Tag gleich ermöglicht. Das neue Zimmer war zwar nicht renoviert und wir hatten auch keinen Meerblick mehr, dafür war es aber größer, mehr Ablagefläche im Bad und wir hatten sogar einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Das Essen war durchweg gut! Für jeden Geschmack ist etwas dabei und es wird sofort aufgefüllt, sobald mal etwa leer wird. Es gibt einen schöne Terrasse mit Blick auf das Meer und wir konnten wunderschöne Sonnenuntergänge beobachten. Auch wenn wir manchmal ein paar Minuten auf einen freien Tisch auf der Terrasse warten mussten, hat es sich jedes Mal gelohnt. Das Personal im Restaurant ist extrem freundlich und zuvorkommend. Es ist ein junges dynamisches Team, dass sich auch untereinander gut versteht. Die Stimmung dort war super und die Kellner hatten immer einen netten und lustigen Spruch auf den Lippen. So hat das Essen gleich noch besser geschmeckt. Den Abend haben wir dann entweder unten bei der Animation verbracht (die ist leider nicht so gut), oder wir sind in eine der nahegelegenen Bars gegangen ( The Luna Bar ist sehr zu empfehlen!). Leider gibt es auch ein paar Punkte, die nicht so gut sind: Das WLAN ist leider nicht inklusive und mit knapp 30 Euro pro Woche sehr teuer. Auch der Zimmersafe ist nicht inklusive, der kostet auch nochmal 3 Euro / Nacht, wenn man ihn mieten möchte. Die Getränke sind ok, dass die einheimischen Getränke (alkoholisch und nicht alkoholisch) verwendet werden ist vollkommen in Ordnung. Aber auch mit einheimischen Getränken lassen sich leckere Cocktails und Drinks mischen, das war leider nicht der Fall. Auch ein Espresso nach dem Essen wäre schön gewesen, ist aber leider auch nicht inklusive. Kann aber gegen Bezahlung bestellt werden. Kurz zusammengefasst war positiv: - sehr sauberes Hotel - extrem freundliches Personal - gutes Essen mit schönem Ausblick - kurze Wege - schön angelegtes Hotel negativ: - Extrakosten für WLAN und Safe - kleine, teils veraltete und verwohnte Zimmer - Animation könnte besser sein (aber sie sind nicht aufdringlich!!!) - Keine Handtücher für Pool und Strand - besseres All inklusiv Angebot bzgl. Getränke wäre schön Ein wirklich großes Lob gibt es für Spyros und sein Team vom Restaurant! Ihr wart wirklich toll! Auch ein großes Dankeschön an das Team der Rezeption und den schnell ermöglichten Zimmerwechsel. Alles in alle war es doch ein gelungener Urlaub und wenn man einen nicht zu hohen Anspruch hat und auch mal 5 gerade sein lassen kann, ist das Hotel empfehlenswert. Wer auf viel Luxus und Schnickschnack im Urlaub aus ist, sucht sich besser ein anderes Hotel.
Leider eher klein und veraltet. Renovierungen sind unbedingt notwendig. Die Betten waren bequem.
Super Essen! Wer hier nichts findet ist selbst schuld! Tolle Atmosphäre im Restaurant und eine schöne Terrasse mit Meerblick
Sehr freundliches Personal vom Housekeeping bis zur Rezeption. Großes Lob an das Team im Restaurant.
Ca 10 km nach Rhodos Stadt und zum Flughafen. In der Nähe sind viele Souvenierläden und Bars in denen man den Abend gemütlich ausklingen lassen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist zwar bemüht, leider wars das aber auch schon. Wenn abends einfach nur etwas Musik zum Tanzen gespielt werden würde, wäre das durchaus in Ordnung. Schön angelegte Poolanlage, mit leider zu wenig Liegeplätzen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Nicole, lassen Sie uns "Danke" sagen, dass Sie Oceanis Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir freuen uns, dass unser Team professionell, hilfsbereit und an der Zufriedenheit der Gäste interessiert war. Es ist großartig zu wissen, dass Sie mit der Arbeit und dem Service unserer Mitarbeiter besonders zufrieden waren, da wir stets alles daran setzen, die Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen. Wir freuen uns auch zu wissen, dass Sie mit unserem Angebot an Speisen und Getränken zufrieden waren. Es ist immer eine große Ehre für uns, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen, und wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns zu begrüßen. Wärmste Grüße Ihr Oceanis Team