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Maria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Enttäuschend
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich war sehr enttäusch über den Zustand der Anlage. Das Preis/ Leistungsverhältins stimmt leider überhaupt nicht mehr! Das einzige gute, war die Lage und die Zimmer. Am Pool bröckeln und fehlen Mosaik-Fließen. Es gibt nur 3 Liegen und die einzige „sonnige Stelle“ ist sehr klein. Wenn 3 Gäste dort wären, müsste man sich um den Sonnenplatz „streiten“. Es gibt zwar eine Sonnenterasse, die ist nett aber alt und hat keine Liegen oder Sonnenschirme und auch keine Möglichkeit sich zu „erfrischen. Alltours „verkauft es“ für 2 ** ist aber (laut Rezeption nur 1*). Der Trend geht nach unten, wenn es weiter geht, sehe ich keine Zukunft für das Hotel. Die Anlage wäre, wenn alles in Ordnung wäre sehr schön, die Ruhige Lage und Zimmer sind echt toll und schon 6* Wert, aber der Rest?? SCHADE, sollte der Besitzer mal was investieren und sich mehr kümmern und auch am Management, Leitung und Orga-nisation was machen. Soviel Personal Wechseln ist keine gute Visitenkarte für das Hotel. Der Koch Rico (der in den vorangegangen Bewertung erwähnt und gelobt wurde und dafür sorgte, dass die Gäste am Abend Spaß und lecker bewirtet wurden, wurde entlassen und somit keine „Themenabende“ mehr. Die deutsche Leitung (Uwe) ist auch nicht mehr da. Die Leitung ist eine Schwedin, welche eher gebrochen deutsch spricht aber Sie war immer sehr freundlich und bemüht, aber meiner Meinung nach überfordert bzw. sind Ihr bedingt der Geldknappheit die Hände gebunden. Das einzig Deutsche war zu unserer Zeit anscheinend der Besitzer der wohl in Deutschland lebt und sich kaum um die Anlage kümmert und Geldknappheit meldete!!! Frage mich wo zum Geier bleibt unser Geld????) Die neue "Köchin" wurde während meines Aufenthaltes entlassen. Möchte mich hier nicht weiter dazu äußern, erstens kenne ich nicht wirklich alle Hintergründe und außerdem weil ich viel „interne“ preis geben müsste (da ich spanisch spreche habe einiges mit bekommen, wer mehr wissen will soll mir schreiben). SIEHE auch die Bewertung davor (Andreas) 3te Seite oder in Holiday Check. Bei der Hausdame, handelt es sich um den „Putzengel“ (die gute Arbeit leistete) . Der Hausmeister (ein Rentner) gibt sich zwar Mühe, aber auch hier fehlt es an Werkzeug / Erfahrung / Baustoffe usw! Alltours verkauft das Hotel als „Bistrorante“, was aber nicht gab!!! Nur Snacks und manchmal auch das nicht oder „dürftig“, da mal Brot oder Tomaten oder anderen Zutaten fehlten und die Köchin erst jemanden zum einkaufen schicken müssten. Nach der Entlassung der Köchin und bis der neue Koch anfangen sollte gab es nur 1 Tagesgericht, also keine Alternative. Der Koch kam, kochte (so um 16Uhr herum) und am Abend in der Mikrowelle aufgewärmt. So dass, die paar Gäste, die vielleicht gewollt hätten lieber Auswärts essen gingen (verständlich)., .. Woanders buchen, solange sowohl der Reisen Veranstalter oder Besitzer was ändern


Zimmer
  • Gut
  • Für 2 bzw. 1 * sehr schön, groß, geräumig, allerdings „müffiges“ Geruch, da keine Klima. Solange man im ZI war, konnte die Balkon Tür offen bleiben und Moskitonetz Tür zu machen und so kam Luft rein. Bis auf MI und SO wurde täglich gereinigt und nach 2 WO die Bettwäsche gewechselt. Handtücher auf Wunsch täglich. Dennoch obwohl schön und groß, eine Renovierung würde nicht schaden. Der Kleiderschrank hat wenigstens eine vernünftige Größe! Kühlschrank ist Super und TV gibt es auch. Na ja………. Also ich hatte je 2mal RTLII, ZDF (ein mal mit und einmal ohne TON) und RTL Angeblich aber sollte SAT1 und ARD auch ausgestrahlt werden. Der Techniker, kam aber nach 2 WO ab Anruf / Auftragstag. Mir war egal, wie schreiben viele „wer braucht in Urlaub schon TV“?? Nun dieses mal ICH, denn nachdem die Themenabende nicht mehr waren und Ca. 21.30/22 die Schotten dicht gemacht wurden (sollte aber bis 24h offen sein) Und ich keine Lust hatte raus zu gehen, war ich froh auf TV und bevor jmd sagt „selbst schuld, sie hätte ja raus gehen können“ möchte ich was dazu schreiben. Meine Prios dieses mal bei der Buchung, mal lagen auf Ruhe und Entspannung, lange Spaziergänge (möglich, da 20 Km lange Stände und Promenade) und keine Partys. Daher dieses Hotel gebucht. Ich dachte „toll, genau das richtige und wenn ich Leute oder Gesellschaft haben will, kann ich bei den Themenabende mit machen“ Nun da alles anders kam blieb mir nur ab 22h die Glotze )) was ok war. Was nicht ok war (das sollte Alltours ja auch mal erwähnen) dass Nachts die Anlage nicht Besetzt bzw. überwacht wird (und von 12-17h ist auch alles zu. Heißt, als ich alleine am Pool lag war sehr ungutes Gefühl, da hätte jeder rein können und einbrechen oder mir was antun und keiner da. Denn die paar Gäste waren ja auch unterwegs. Ich hatte die 3 Tage ein ZI unten, Terrasse direkt am Pool, bin dann nach oben umgezogen da ich als Alleinreisende kein Gutes Gefühl hatte. Wenn jmd Nacht einbricht, stehe auf den Präsentier Teller und ich kann zwar nach Hilfe rufen aber bis einer der Gäste hört und reagiert wäre ich in Gefahr gewesen (da eben das Hotel nicht besetzt ist) Und tatsächlich, gab es in der 2te WO Eindringlinge Ist zwar nix passiert (Polizei Präsenz sorgte dafür, dass die 3 Diebe nicht zum Zug kamen) aber es hätte und ich wäre unten alleine gewesen. Generell ist die Sicherheit Mangelware hier. Angeblich soll jetzt der Koch in der Anlage über Nacht wohnen, na ja.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück ist eher schlecht!! Keine Abwechslung, wenig Auswahl...das Brot trocken oder weich wie Butter, der Kaffee oft leer und „dünn“... einfach schlecht! Das tollste ist: die Theke, wo die Wurst, Käse usw („gelagert wird“ hat zwar ein Kühlsystem aber das nutz wenig. Denn über dien Aufschnitt ist eine Neonlampe die Hitze ausstrahlt (ist die ganze Zeit an) und sorgt dafür, dass aus der Wurst „matschiges und ölige Pampe“ und der Käse kann als „Schmelz Käse“ gegessen werden. Ich habe immer wieder was gesagt, sogar Anregungen gegeben aber es kamen immer Antworten wie: „die Luft, kein Geld, Obst zu teuer, ich habe einen Budget Rahmen und darf nicht überschreiten- Wir haben Stamm- und Langzeit Gäste hier, die haben die was gesagt und waren immer zufrieden. Na ja entweder waren Sie es wegen der Ruhe oder haben nix gesagt und sich arrangiert. Ich selbst bin irgendwie immer satt geworden und was ich brauchte, hab es mir selbst gekauft und mit gebracht. Denn auch für mich war die Ruhe und Lage dieses mal wichtiger (siehe unten bei Zimmer). Beispiel: Wurstauswahl wechseln, mal Quark und dafür was anderes weg lassen, anderes Brot dazu anbieten, auch mal Margarine kaufen (nicht jeder mach Butter). Obstsalt ( die alte Köchin, hat es mehrmals vorgeschlagen und Ihr eine Einkaufsliste gegeben. Daraus wurde nix, kein Geld und zu teuer) oder generell mehr Obst (waren immer gezählt je 3 Bananen, Äpfel und Kiwi, die teilweise alt, schlecht und Würmer hatten). Ach ja bei 10 Gäste immer 10 Joghurt oder weniger. Mal was anderes, nicht die Liegen sondern Frühstück „bunkern / reservieren“ )) Das Budget würde gleich beleiben nur es wird variiert. Da Die Leitung auch nicht so gut deutsch verstand, konnte mit meine Vorschläge oder Anregungen nicht viel anfangen oder ihr waren die Hände gebunden. Einmal gab es keine Brötchen mehr und die Köchin musste auf die schnelle jemanden zum einkaufen schicken. Das gleiche passierte als neue Gäste ankamen (ich hoffe, die schreiben es auch hier) und wollten „Tunfisch-Salat mit Tomaten und Zwiebeln“. Auch hier musste die Köchin erst jemanden zum einkaufen schicken (Tomate und Tunfisch) und lange warten (ach ja Zwiebeln bekam sie nicht). Ja was ist dass?? Die Leitung an der Rezeption hat nicht eingekauft und die Einkaufsliste der Köchin ignoriert. Wie bereits geschrieben ein Bistrorant gab nicht! Die Preise gehen aber in Ordnung...


    Service
  • Gut
  • Putzfrau, keine Klagen. Hotelleiterin immer bemüht und freundlich überfordert und eingeschränkt im Handel wegen „Geldknappheit“. Beim Frühstück, fehlte immer mal was (wir war mx 15 Gäste) da wirklich „gezählt“ alles bereitet wurde (egal ob Geschirr, Kaffee, Brötchen, Wurst und alles weitere. Das geht NICHT!!!! Teilweise das Geschirr schmutzig, Selbstverständlich habe Ich (und soviel ich weiß auch andere Gäste) reklamiert, aber……….aber………aber…….. Die Standard Antwort war immer: Wir ändern es und debnken Sie es ist 1* Hotel usw oder bezogen auf die „pampige Brötchen“ (sie unten) „es liegt an der Luft“. Na ja………… Die Managerin (die Anthropologin ist und die Rezeption Arbeit „on the job“ gelernt) hat spricht gebrochen deutsch, was OK ist schließlich bin ich im Ausland. Aber dann sollte Alltours nicht „Deutsche Leitung“ sondern „deutsch- sprechende Leitung“ angeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wirklich das Beste, ruhig aber Zentral zum Strand Geschäfte /Bars /Restaurants Hier gibt es nix daran zu meckern!!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Siehe oben sicher hat man das Meer und wer braucht schon ein Pool? Dennoch so was sollte nicht sein, denn ich persönlich bin gerne die ersten 1-2 Tage eher am Pool oder als Alternative nach Tagesausflüge wenn nur wegen 1 Std. nicht extra runter zum Strand will. Ich hatte Glück, da wenig Gäste (die dann auch am Meer waren) konnte und habe es sogar genossen mal ganz alleine am Pool zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:39