- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun zum 5. Mal im Novum. Nach wie vor hat uns die Anlage, das Essen als auch der Service überzeugt. Einfach ein schönes Hotel. Haben für nächstes Jahr schon wieder gebucht. Wie würden uns allerdings freuen, wenn die nachfolgenden Kritikpunkte bis nächstes Jahr verbessert werden würden, da es teilweise Punkte sind, die uns nicht nur in diesem Jahr negativ aufgefallen sind. Das W-Lan hat pro Tag und pro Gerät 1 Euro gekostet, was bei 16 Tagen nicht unerheblich ist. Zudem war die Qualität des W-Lans eher mäßig. Dies ist nicht Standard eines 5 Sterne Hotels und sollte dringend geändert werden!!! Normalerweise findet in zweiwöchigen Abständen ein Galaabend statt, den wir in sehr positiver Erinnerung hatten. Diesen Urlaub konnten wir ihn nicht miterleben, da dieser wegen angeblich schlechten Wetters abgesagt wurde, wovon allerdings im Wetterbericht nichts zu sehen war. Geregnet hat es diesen Abend auch nicht. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse wurde die Essenszeit an einem Tag in zwei Etappen gegliedert, was für uns ziemlich ärgerlich war, da 18 Uhr definitiv zu früh zum Abendessen ist und 20:15 etwas zu spät.
Die Ausstattung der Zimmer ist vollkommen in Ordnung, obowohl sie jedoch recht einfach und schlicht gehalten sind. Unserer Meinung nach wäre es vielleicht sinnvoll die völlig veralteten Zimmerschlüssel durch Schlüsselkarten zu ersetzen, sodass es auch möglich ist pro unabhängig voneinander ins Zimmer zu gelangen. Es ist schließlich nicht selbstverständlich, dass man im Urlaub immer gemeinsam unterwegs ist. Außerdem läuft die Klimaanlage nur, wenn man bereits im Zimmer ist, was bei den Temperaturen im Sommer recht Schade ist. Zudem lässt sich die Temperatur nur auf maximal 22 Grad herunterstellen. Eventuell könnte die Minibar durch Softgetränke sowie Säfte erweitert werden.
Die Auswahl, sowie die Qualität des Essens hat uns dieses Jahr wieder gut gefallen. Positiv aufgefallen ist uns hierbei, dass das Essensangebot am Strand erweitert wurde (Burger, Desserts, Soßen). Der Waffelstand am Nachmittag ist uns ebenfalls positiv in Erinnerung geblieben. Leider wurden dieses Jahr nur zwei Tagescoktails angeboten, die sich allerdings alle 3 bis 4 Tage wiederholten und zudem alle gleich schmeckten. Schade ist außerdem, dass frisch gepresster Saft immer noch 1 Euro zusätzlich kostet - ist in vielen anderen Hotels mittlerweile inbegriffen.
Der Service hat uns dieses Jahr sehr gut gefallen, wobei uns jedoch aufgefallen ist, dass im Restaurant teilweise recht wenig Personal vorhanden war. Aufgrund dessen war das Personal im Restaurant ziemlich schnell unterwegs, sodass man aufpassen musste, nicht umgerannt zu werden. Die Zimmerreinigung hat immer ordentlich gearbeitet und unserer Bettwäsche stets liebevoll dekoriert. Einziger Kritikpunkt wäre, dass das Schild "Bitte nicht stören" überhaupt nicht beachtet wird, da wir eines Morgens unsanft durch eine Reinigungskraft mit den Worten "Müde?" geweckt wurden. Leider war es in der Zeit unseres Urlaubes nötig, den Hotelarzt zu kontaktieren, der jedoch Unsummen dafür haben wollte, dass es sich das Krankheitsbild einmal anschaut.
Das Hotel befindet sich für uns in einer perfekten Umgebung, da sich in unmittelbarer Nähe zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars, Clubs und Restaurants befinden. Der Strand ist zwar zu Fuß ein paar Minuten entfernt, was uns überhaupt nich stört, aber dafür super schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war dieses Jahr zurückhaltend. Lediglich die deutsche Animateurin Jana ist hervorgestochen durch ihre offene und freundliche Art. Die Shows sind mittlerweile recht langweilig für uns geworden, da es sich jedes Jahr um die gleichen handelt und sie zudem im 2 wöchentlichen Abstand wiederholt werden. Wir waren 16 Tage da und haben somit manche Shows 2 mal gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia & Christin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gaeste, Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung des Novum Hauses und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und mit unserer Betreuung. Alle Mitarbeiter der Novum Familie fühlen sich motiviert durch Ihren Lob. Die Kritikpunkte werden wir auch berücksichtigen. Wir wünschen Ihnen alles Gute bis zum naechsten Wiedersehen und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen Ihr Novum Garden Team