- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mittelgroß und sieht trotz einiger Jährchen auf dem Buckel noch top aus. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet. In der Lobby gibts Wi-Fi, funktioniert aber auch nicht immer. Publikum hauptsächlich Deutsche,und vielleicht ist das auch das Problem (LIEGEN-KAMPF!!!). Es gibt leider nur ein Hauptrestaurant, das täglich mega überfüllt ist. Viel zu wenig Aussensitzplätze beim Abendessen!!! Weshalb wir hier nur eine mässige Bewertung hinterlassen: Trotz gebuchten Familienzimmers und Ankunft spät abends: Erst fand man uns nicht auf der Buchungsliste,dann tat man so,als hätten wir eh nur ein DZ mit Zustellbetten gebucht und das bei 3 Kindern! Nach Aufklärung unserseits wurde telefoniert und uns ein DZ mit 2 Zustellbetten angeboten,wir könnten am nächsten Morgen dann unser Familienzimmer bekommen! Als Entsschädigung bot man uns einen kostenlosen Safe an,sowie Internet auf dem Zimmer. Ausserdem 2 mal 20 Min Massage und 2 Cocktails (die wirklich sauschlecht waren!). Im Laufe des Aufenthalts erfuhren wir von vielen Leuten,dass das wohl "normal" sei und viele Leute nicht ihre gebuchten Zimmer erhielten. Das ist bei einem angeblichen 5 Sterne Hotel nicht ok! Dann der tägliche Kampf um eine Liege am Pool: Schrecklich! Das Hotel reagiert aber nicht!!!! Das Hotel ist für die Nebensaison sicher vollkommen ok! Familien mit kleineren Kindern (Vor allem mit Nichtschwimmern) würde ich das Hotel gar nicht empfehlen,da der Hauptpool eine Mindesttiefe von 1,40 m hat. Babypool ist mega klein und es gibt dort nur 10 Liegen.
Familienzimmer war riesig, besteht aus 2 Zimmern,Balkon und tollem Blick zum Meer (Zimmer 100). Bad war vollkommen ausreichend und sauber!
Essen war gut, es gab immer genügend frische Sachen, besonders das große Salatbüffet fanden wir toll. Enttäuscht waren wir vom türkischen Abend, der sehr unspektakulär war,das haben wir schon in 4 Sterne Hotels in der Türkei anders erlebt. Auch hier wieder: Viel zu wenig Tische draussen! Nachtischbüffet war auch eher schwach.
Service ist top, wir haben nur freundliches und kinderliebes Personal erlebt! Fast alle können Deutsch,aber mit Händen und Füßen kann man sich auch verständigen. Arzt ist i.O. aber eben teurer als in anderen türkischen Hotels. Besonders der Service im Osmanischen A La Carte Restaurant ist top!!!!
Liegt am Rande von Kumköy, zu Fuß ca 10 Min. Strand ist ca 200 m entfernt,aber der Weg ist angenehm und es gibt einen Shuttleservice. Flughafentransfer ca 70 Min, je nach dem,wie viele Hotels angefahren werden. Dolmus hält direkt vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation bemüht sich, es sind aber viel zu wenig Leute und jeden Tag das gleiche Programm 2 Wochen lang??? Kinderclub war ein Witz, da sollte das Hotel mal über Personalwechsel nachdenken. Das der Strand nicht so doll war, wussten wir ja schon bei der Buchung. Schade fanden wir nur, dass sobald die Snackbar um 15 Uhr schliesst, es auch keine Getränke mehr gab. Liegensituation am Pool: KATASTROPHE! Jeden Morgen um 6.30 Uhr aufstehen und auf der Liege weiterschlafen...wieso reagiert das Hotel denn da nicht???? Die Aussenfläche ist einfach zu klein für die Menge an Gästen, um jeden eine Liege bieten zu können,da sollte sich das Hotel dringend was überlegen! Aber auch die Gäste haben nen Knall: wieso belegt man Liegen am Pool, um bis 15 Uhr am Strand zu bleiben und dann auch noch zu drohen,wenn die Sachen um 13 Uhr weggeräumt werden! PEINLICH! Pool ist nichts für Nichtschwimmer, Mindesttiefe 1,40 m. Sollte man als Familie bedenken. Babypool mega klein mit ganz wenig Liegen abseits von allem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 31 |