- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das NH Bingen gehört schon zu den etwas größeren Hotels. Das Hotel ist schon etwas älter, macht aber alles in Allem einen guten und gepflegten Eindruck. In der Regel bucht man die Übernachtung, Frühstück ist zubuchbar. Die Gästestruktur ist gemischt. Das Hotel ist ausserdem Tagungshotel und verfügt über Seminarräume. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist recht gut. Vor allem gehört das Hotel zu den moderneren Häusern vor Ort und man erhält alle notwendigen Leistungen
Im Hotel gibt es neu renovierte und etwas ältere Zimmer. wir haben uns beide Zimmer angeschaut und uns dann aber für die älteren Zimmer entschieden, da diese einen Balkon hatten. Dennoch ist der Unterschied nicht so groß. Unser Zimmer war verhältnismäßig klein, für einen Kurztrip aber ausreichend. Auch die Einrichtung war schon älter, wirkte aber gepflegt. Die Möbel waren in einem grün mit goldfarbenen Dekor. Im Zimmer befand sich ein Doppelbett mit Ablagen. Ein bequemer und moderner Sessel. Schreibtisch mit Stuhl, Gepäckablage und Schrank mit Minibar. Bei Fernseher handelte es sich um einen modernen Röhrenfernseher. Der Balkon war mit Blick auf dem Rhein. Das Bad war ausreichend groß. Einige NH-Pflegeprodukte standen bereit. Einziges Maniko war das Bad mit Schwarzschimmel an den Fugen und einem Duschvorhang. Fazit: Auch wenn das hotel etwas älter ist, so ist es dennoch zu empfehlen und man fühlt sich dort wohl.
Im Hotel gibt es das Restaurant "Aquarius". Hier wird von 6.00 Uhr bis 10.00 Uhr das Frühstück serviert. Samstags und Sonntags sogar bis 11.00 Uhr, was ich persönlich toll finde. Das Frühstücksbüffet war reichlich. Auch wurde immer wieder nachgelegt. Dioe Sauberkeit war ebenfalls vorbildlich. Zusätzlich kann man im Restaurant Mittag- und Abendessen zu sich nehmen. Die preise sind wie in Hotels üblich, allerdings etwas höher. Im Hotel ist eine kleine Bar zu finden. Diese ist gemütlich und gut bestückt. Jedoch war hierfür eine Servicekraft definitiv zu wenig.
Der Service in diesem Hotel ist leider ein Kritikpunkt. Zwar werden die Wünsche der Gäste erfüllt, aber es wirkt alles sehr wiederwillig und unfreundlich. Professionell, aber unterkühlt. Einziger lichtblick war die Dame im Restaurant. Bei Ihr fühlt man sich wohl und als Gast willkommen. Leider war Ihre Kollegin um so unfreundlicher. Die Zimmerreinigung welche von jungen Arabern ausgeführt wurde war ausreichend. Alles in allem ist der Kundenservice ausbaufähig. Es scheint am Personal gespart zu werden. Einige Servicekräfte mehr wären meiner Meinung nach sinnvoll.
Die Lage direkt am Rhein ist wirklich wunderschön. Mit Blick auf das auf der gegenüberliegend Rheinseite liegende Niederwalddenkmal. Direkt neben dem Hotel findet man das Museum über Hildegard von Bingen und auch das angrenzende Bingener Kulturufer ist unweit entfernt. Am Ufer kann man verschiedene Tagesfahrten über die Schiffsanbieter buchen. Z. B. Burgenfahrt oder Loreleyfahrt. Zur Innenstadt ist es schön ein wenig weiter zu Fuß. Dort, wie auch am Kulturufer findet man etliche Restaurants. Der eigentliche Hauptbahnhof von Bingen liegt äußerst ungünstig. Ein Taxi zum Hotel ist zwingend erforderlich. Ich empfehle die Anreise mit dem PKW. Öffentliche, gbührenpflichtige Stellplätze sind vor dem Hotel vorhanden. Die hoteleigene Tiefgarage ist Tageweise für 7,00 Euro pro Tag zu mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 56 |