Elisabeth (61-65)
Verreist als Paarim September 2020für 3-5 Tage
Verreist während COVID-19

schönes Hotel in Berechtesgaden mit super Küche

Gepflegtes Hotel am Fuß der Roßfeld-Panoramastraße in Berchtesgaden, Lage sehr schön, Haus gepflegt und schön eingerichtet.

Die Lage war sehr schön, man konnte trotz schlechtem Wetter Ausflüge zum Königssee machen und nach Berechtesgaden. An einem schönen Tag konnten wir die Roßfeld-Panoramastraße befahren, ein tolles Erlebnis.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon zur Straße. Es war sauber und gepflegt, mit allem was man braucht. Sogar der Balkon war, im Gegensatz zu anderen Hotels, sauber geputzt. Trotz der Lage zur Straße war es sehr ruhig. Mir persönlich waren die Betten zu hart und ich hätte ein weniger schweres Federbett bevorzugt, aber das ist Geschmacksache. Das Bad war ebenfalls sauber, aber etwas klein und ein Hocker hat gefehlt. Ich mußte meine Toilettensachen im Zimmer unterbringen, das hat mich etwas gestört.

Hier gibts nichts hinzuzufügen. Einfach nur positiv. Mittags, zu Kaffeezeit hätten vielleicht eine Bedienung mehr gut getan.
Der Empfang war freundlich und die Hygienemaßnahmen wurden, soweit ich gesehen habe, eingehalten. Ich hatte am letzten Aufenthaltstag Geburtstag, da wäre eine kleine Aufmerksamkeit am Frühstückstisch nett gewesen, aber das ist nun nicht wichtig und hat mich nicht gestört. Dies nur als Tip.

Ich glaube, ich habe überhaupt noch nie in einem Hotel so gut gegessen. Diese Küche wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Der kleine Pool war die positivste Überraschung im Haus. Schön warm und gepflegt und wunderbar erholsam. Fitnessraum und Wellness haben wir nicht benutzt, hat aber einen guten Eindruck gemacht. Sogar Tee für die Tasse zwischendurch war da.

Dauer:3-5 Tage im September 2020
Vorname:Elisabeth