- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da eine kurze Bewertung unserem persönlichen Wohlgefühl in diesem Hotel nicht gerecht werden würde, möchte ich vesuchen, genau dieses in Worte zu fassen. Das Hotel ist "in die Jahre gekommen", es gibt Renovierungsbedarf, die Sauberkeit läßt hie und da zu wünschen übrig: daran gibt es nichts zu deuten. Was uns darüber hinwegsehen lassen hat: die unglaublich schöne und weitläufige Lage direkt am Meer, die familiäre Atmosphäre, die Nähe zur Natur (wir schätzen die Abgeschiedenheit von Tourismus-Hochburgen: ist nicht jedermanns Sache, für uns war diese Ruhe geradezu paradisisch). Wir hatten Halbpension gebucht, WiFi nicht genutzt; Gästestruktur altersmäßig schätzungsweise von 30 bis 70 Jahren; Nationalitäten Deutsche, Schweizer, Engländer, Franzosen, Griechen. Handy und Erreichbarkeit im Urlaub?-Bitte nicht! Beste Reisezeit: Ende April/Anfang Mai-noch nicht zu heiß. Tipp: die Straße von Polis zum Hotel ist nicht durchgehend beleuchtet-Taschenlampe mitnehmen. Wir hatten das tolle Erlebnis, den Aufgang eines Vollmondes zu erleben :-))
Standard. Hervorzuheben ist der Meerblick, der diese Bezeichnung wirklich verdient :-)
Moderner und großzügiger Speisesaal, ebenso viel Raum für das Frühstück auf der Außenterrasse. Frühstück: täglich frisch gepresster Orangensaft und 3 verschiedene einheimische Käsesorten (für mich als Käse-Fan das Highlight :-)), sowie sehr schmackhafter Tee und Kaffee durch das hochwertige Trinkwasser; ansonsten Standard. Geschirr und Besteck mutete manchesmal nicht besonders gut gespült an-Tipp für das Küchenteam: lieber nochmals auf Sauberkeit prüfen, bevor man es den Gästen zur Verfügung stellt. Erfreulich viele landestypische Gerichte :-)
Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich: von sehr freundlich über distanziert bis zu "etwas grimmig". Wir haben uns Mühe gegeben, den "grimmigeren Menschen" ein Lächeln zu entlocken: manchesmal ist es uns geglückt :-) Auf Englisch konnten wir uns gut verständigen; an einigen Tagen war eine sehr freundliche-auch deutsch sprechende-Dame an der Rezeption tätig. Beschwerden hatten wir keine. Allerdings haben wir eine Beschwerde mitbekommen, wo es um den Empfang deutscher Fernsehsender ging: nun, wir konnten nur ZDF empfangen-aber wir waren ja nicht zum Fernsehen da ;-)
Wir haben die Umgebung zu Fuß erkundet, da wir gerne wandern-daher alle folgenden Angaben "per Pedes". Eine Übersichtskarte von Polis haben wir auf Nachfrage an der Rezeption ausgedruckt bekommen (Achtung: nicht maßstabsgetreu, dient der Orientierung-genau dieses eigene Entdecken machte uns sehr viel Freude :-)) -Strand: ca. 2 min. ->Kiesstrand, Badeschuhe empfehlenswert (den Strand muss man nicht suchen, liegt in Sichtweite ;-)) -Supermarkt: ca. 25 min. ->da bekommt man wirklich alles: auch Mückenschutz (empfehlenswert). -Polis: ca. 20 min. ->Highlight: kleine Fußgängerzone mit Restaurants und Geschäften. -Ausflüge ->buchbar über die Reiseagentur; wir haben uns gegen einen Mietwagen entschieden-wer es möchte: Achtung Linksverkehr-und die Zyprioten fahren gerne rasant-und die unsicheren Mietwagenfahrer sind auch nicht ohne! Zudem sind viele schöne und abgelegene Orte nur über unbefestigte Steinpisten zu erreichen, welche nur mit "Offroad-Jeeps" befahren werden dürfen: mit einem gemieteten Kleinwagen nicht zu bewältigen-und auch verboten. -Entfernung Flughafen Pafos-Natura Beach Polis: ca. eine Stunde. ->Wir hatten Transfer inklusive gebucht, wurden von einem Taxi abgeholt: wie uns der Taxi-Fahrer sagte, kann es auch immer wieder mal zu Staus kommen-daher Zeitangabe unter Vorbehalt. -Öffentliche Verkehrsmittel: -> Haben wir nicht genutzt, aber immer wieder Hinweise darauf bekommen: scheint gut ausgebaut zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |