Alle Bewertungen anzeigen
Elke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Unattraktiver Kastenbau
2,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist offensichtlich ziemlich alt und wurde nur komplett renoviert. Äußerlich ist es ein unattraktiver Kasten. Der Empfangsbereich macht auch nicht gerade viel her. Es waren Gäste aller Altersklassen, mit und ohne Kinder vertreten. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in näherer Umgebung (kleiner Supermarkt direkt am Strand, andere Geschäfte ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen). Die Transferzeit vom Flughafen dauerte bei der Anreise 2,5 Stunden (in allen möglichen Orten wurden Hotels angefahren), bei der Abreise ca. 1 Stunde. Tipp für Taucher: Tauchbasis " Mero Diving" an der Cala Lliteras. Supergute Tauchbasis mit Bistro mit bester Ausrüstung, professionellem Personal, guten Tauchplätzen (z. B. Tropfsteinhöhlen).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß genug und sauber mit Balkon. Telefon, Satelitten-TV und kleiner Kühlschrank (Inhalt kann bestellt werden) sind vorhanden. Es gibt keine Doppelbetten, sondern 2 Einzelbetten mit viel zu harten Matratzen und Kopfkissen. Das Badezimmer ist relativ neu gefliest mit Badewanne und Duschvorhang, großem Spiegel, Fön. Zimmer-Nr. 1404 ist mit Meerblick in der obersten Etage des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbüffet und Abendessenbüffet war wenig abwechslungs-reich, die Büffets waren nicht gerade überdimensional groß und die Speisen meistens lauwarm. Die Reste vom Vortag wurden ganz offensichtlich am nächsten Tag verwertet (Reis im Reissalat, Frühstückswürstchen in einem anderen Salat). Teilweise dauerte es bis zu 15 Minuten bis das Personal leere Speisenbehälter auffüllte bzw. austauschte. Wenn das Büffet etwas durchgewühlt aussah, fiel das wohl nur den Gästen auf und nicht dem Personal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal (Rezeption und Kellner) war nicht besonders freundlich, eher muffelig. Im Speisesaal gab es zu wenig Personal, sodaß dieses ziemlich überfordert schien. Deutsch spricht jeder Hotelangestellte. Die Sauberkeit im Speisesaal und auf der Poolterrasse (über diese gelangt man zum Strand) läßt zu wünschen übrig. Auf unserem Tisch im Speisesaal war regelmäßig mindestens ein Haar zu finden und die Poolterrasse und der Weg zum Strand waren von morgens bis abends mit Sand belegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Son Mol Bucht. Das Wasser hier ist super sauber, der Sandstrand wurde jeden morgen gereinigt. Die Preise für Liegen und Sonnenschirme am Strand sind unverschämt hoch (Liege = 3,00 €, Schirm = 3,50 € incl. Kaution / pro Tag; Beides wird um 18:30 Uhr eingesammelt. Schattenplätze gibt es keine. Der Strand ist öffentlich; Duschen und Toiletten sind vorhanden und werden von der Stadt gereinigt. Vom Hotel gelangt man gemütlich in 10 Minuten über die Promenade zum Hafen oder ebenfalls in 10 Minuten durch die Stadt direkt ins Zentrum. An beiden Orten gibt es zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Bars und Diskotheken.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen quadratischen Pool ohne Schnickschnack mit Kinderbecken, aber ohne Rutschen etc. Der Pool und seine Umgebung wirken ziemlich trostlos, da hier nicht einmal irgendetwas Grünes herumsteht (keine Palmen, keine anderen Pflanzen). Der Platz um den Pool und die dort angebotenen Liegen reichen in der Hauptsaison bei weitem nicht aus. Außerdem wurden fast alle Liegen ca. um 7.00 Uhr von den Hotelgästen mit Handtüchern reserviert. Für die Handtücher wird eine Kaution in Höhe von 10,00 € verlangt.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:31-35
    Bewertungen:1