Erst vor kurzem renovierte Anlage direkt am Strand Son Moll. Architektur und Außenanlagen sind ziemlich einfallslos. So gut wie keine Grünfächen und Pflanzen. Gäste sind sowohl Familien als auch jüngere und ältere Paare aus Spanien und Deutschland. Für den Safe wurde eine wöchentliche Miete von EUR 20,- verlangt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 90 Minuten. Sonnenschirme muß man nicht mieten. Gibt's in jedem Supermarkt für wenig Geld. Nicht das frühe Frühstück bestellen! Wir haben gesehen, daß diese Portionen mit Wurst und Käse und Brot die ganze Nacht im Restaurant auf dem Tisch stehen. Wird gleich nach dem Abendessen vorbereitet! Ausflüge in die Umgebung lohnen sich auf jeden Fall. Über den Reiseveranstalter kann man viele Ausflüge buchen und auch Reservierungen von Mietwagen tätigen, um z.B. in den gebirgigen Norden von Mallorca oder an eine schöne Bucht in den Süden zu fahren. Wer den Massentourismus meiden will, sollte nicht zu den Drachenhöhlen fahren. Die Hauptstadt Palma ist jedoch einen Tagesausflug wert. An der Strandpromenade entlang gibt es einige gemütliche Bars und Restaurants, oft mit Spezialitäten.
Unser Zimmer war sauber und geräumig. Die Einrichtung ist ansprechend mit TV, Kühlschrank und gut funktionierender Klimaanlage, die selbst eingestellt werden kann. Das Badezimmer war ebenfalls sauber und zweckmäßig eingerichtet. Täglicher Room-Service, auf Wunsch auch täglich frische Handtücher bzw. Bettwäsche.
Das Essen war eine mittlere Katastrophe. Zum Frühstück gab es viele englische Kalorienbomben und verschiedene harte und weiche Backwaren, jedoch keinerlei frisches Obst. Dafür war der Joghurt schon kräftig vorgezuckert, das Müsli war auch nicht wirklich echt und auch die Getränke (sogar der Saft!) waren aus Instant-Pulver. Beim Abendessen wurde zwar Showcooking gemacht und auch eine - oberflächlich betrachtet - große Anzahl von Hauptspeisen angeboten, jedoch waren die Gerichte oft die gleichen. Auch wurden Reste vom Vortag gerne und oft für Beilagen oder Salate am nächsten Tag verwendet. Viele Speisen waren nur lauwarm oder nicht durchgebraten, Soßen (außer Ketchup) fehlten komplett. Ab und zu gab es landestypische Gerichte, jedoch ohne Liebe zubereitet. Als Beilagen gab es immer relativ ähnliche Dinge. Schlimm: Keine wirkliche Salatauswahl. Nur einige roh servierte Gemüsesorten und dann noch die " Salatkombinationen" mit den Resten vom Vortag. Die Dessertauswahl ließ ebenfalls zu wünschen übrig: Wenig Auswahl an frischem Obst, zerschmolzenes Eis, bunte Pudding- und Cremekreationen und Fertig-Kuchen. Donnerstags sieht man, daß es auch anders gehen kann. Da gibt's dann einige wirklich leckere Spezialitäten aus dem Meer, vom Land und aus der Luft. Des weiteren wird da plötzlich das lange vermißte frische Obst in rauhen Mengen aufgefahren. Da verdient sich die Küche dann auch ansatzweise die 4 Sterne. Warum nicht immer so? Unergründlich war die Frage, warum man schon beim Einchecken darauf hingewiesen wird, daß man während des gesamten Aufenthalts am gleichen Tisch im Restaurant sitzen muß.
Durchweg freundliches Personal mit meist guten Deutschkenntnissen. Tagsüber keine Animation. Abends wurde jeden Tag ein anderes Programm auf der Freiterrasse geboten (Bingo, Travesty-Show, Flamenco, Musik, ...). Für uns war das Programm nicht ansprechend, jedoch waren immer relativ viele Gäste dabei. Bar im Hotel vorhanden, wurde jedoch nicht genutzt.
Die Lage dieses Hotels ist hervorragend. Das Hotel liegt direkt am Strand (keine Straße o.ä. dazwischen). Ein Supermarkt ist gleich um die Ecke und dort beginnt auch die Promenade, die direkt an der Küste entlang verläuft. Ins belebte Zentrum von Cala Ratjada mit vielen Bars, Shops und Discos sind es ebenfalls nur wenige Gehminuten. Der Strand Son Moll wird täglich gereinigt, jedoch war das Wasser zeitweise von Algen, jedoch leider auch von Abfall, verschmutzt. In der Hauptsaison ist der Strand von 11 bis 17 Uhr relativ voll. Sonnenschirme und Liegen können gegen Gebühr (EUR 3,50/EUR 3,00) gemietet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote des Hotels sind sehr begrenzt. Hallenbad und Sauna mit Fitnessraum sind vorhanden, jedoch keinerlei Außenanlagen außer dem relativ kleinen Bereich um den Pool. Der eckige und nicht besonders große Pool machte an sich einen sauberen Eindruck, allerdings wurde gesehen, wie erst morgens um 8 das Wasser gechlort und der Außenbereich gereinigt wurde. Die in nicht ausreichender Anzahl vorhandenen Liegen (kein Platz!)sind ab spätestens 9 alle mit Handtüchern belegt, jedoch fehlen meist bis 11 die dazugehörigen Besetzer. Handtücher für den Pool gegen Kaution erhältlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |