Alle Bewertungen anzeigen
Anna und Tinu aus der Schweiz (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
tolle Tolle Lage, aber bei Sauberkeit und Service
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt direkt am Meer – die Lage ist wirklich top und ein großes Plus! Leider konnte die Unterkunft bei anderen Punkten nicht überzeugen. Bei der Ankunft fiel mir auf, dass im Zimmer kein Wasserkocher vorhanden war, obwohl dieser in der Beschreibung angegeben war. An der Rezeption konnte ich dann gegen 10?€ Kaution einen erhalten – das hätte ich mir unkomplizierter gewünscht. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Im Bad funktionierte eine der Lampen nicht, das Lavabo war undicht und tropfte ständig auf den Boden. Die Duschbrause war stark verkalkt. Die Reinigung der Zimmer war leider enttäuschend: An zwei Tagen (Mittwoch und Sonntag) wurde gar nicht gereinigt. An den übrigen Tagen wurden lediglich die Betten gemacht. Sauberes WC-Papier und frische Hand- und Badetücher mussten wir selbst holen. Der Boden wurde in 10 Tagen nur einmal gewischt – in einem Strandhotel ein echtes Hygieneproblem. Das Badezimmer wurde gar nicht geputzt, und die Bettwäsche wurde in der gesamten Zeit nicht gewechselt. Positiv hervorzuheben ist, dass Strandtücher kostenlos zur Verfügung gestellt wurden und täglich gewechselt werden konnten – das war wirklich gut organisiert. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Buffet bot grundsätzlich für jeden etwas, allerdings war die Qualität leider nicht überzeugend: Es gab kaum frisches Obst, das Rührei war geschmacklich nicht gut, und der Aufschnitt (bis auf die scharfe Salami) ebenfalls nicht. Die Brötchen und Croissants waren zäh wie Gummi und kaum genießbar. Der Kaffee aus dem Kapselautomaten war sehr stark und nicht jedermanns Geschmack. An einem Abend wollten wir im Hotel essen – für das Buffet wurden 26?€ pro Person verlangt, was wir für die Qualität zu teuer fanden. Das Abendessen erinnerte eher an Kantinenessen. Für eine 0,5?l Flasche Wasser wurden 5?€ berechnet – bei einer 4-Sterne-Anlage nicht akzeptabel, hier sollte zumindest Wasser beim Essen inklusive sein. Fazit: Die Lage ist traumhaft und das Konzept mit den Strandtüchern gut – aber in Sachen Sauberkeit, Instandhaltung und Verpflegung besteht deutlicher Verbesserungsbedarf. Aktuell würden wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juli 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Anna und Tinu aus der Schweiz
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gäste, Frau Anna und Herr Tinu vielen Dank für Ihr Feedback. Der Wasserkocher ist für uns ein symbolisches Thema: Viele Gäste wünschen sich einen, und es wäre schade, täglich einen Wasserkocher zu verlieren. Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis für die kleine Kaution, die bei Rückgabe selbstverständlich zurückerstattet wird. Unsere Techniker sind heute Nachmittag und morgen vor Ort, um jegliche Probleme zu beheben – von defekten Lampen bis hin zu größeren Anliegen. Zur Reinigung möchten wir anmerken, dass wir im Einklang mit den Umweltmaßnahmen und dem Circularity-Plan der Balearen-Inseln handeln, die unter anderem Wasserspar- und Energieeffizienzvorgaben enthalten (gesetzliche Grundlage: Ley de Residuos y Suelos Contaminados de las Islas Baleares). Die Reinigung erfolgt an den übrigen Tagen kontinuierlich, inklusive frischer Handtücher, Bodenreinigung und allgemeiner Zimmerpflege. Wir bedauern sehr, dass Sie dies anders erlebt haben. Wir freuen uns, dass Sie die Strandtücher und die Lage positiv hervorheben. Auch das Frühstück wird von unseren Gästen sehr geschätzt und bewertet, weshalb es uns leid tut, dass Sie eine andere Erfahrung gemacht haben. Die Backwaren sind frisch, dennoch nehmen wir Ihre Anmerkungen dazu ernst und werden sie berücksichtigen. Sollten Sie weitere Anmerkungen haben oder persönlich mit uns sprechen wollen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben. Ihr Na Forana Team