Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Na Forana Playa
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe des Hotels bleibt mit 210 Zimmern überschaubar. Der allgemeine Zustand und die Sauberkeit des Hotels ist als sehr durchwachsen zu bezeichnen. Zu bemängeln gibt es verdreckte überlaufgitter am Pool,viele kaputte kacheln im Pool,billige Plastikliegen ohne höhenverstellbaren Kopfteil,sehr viele schlecht befestigte Geländer und eine kleine ungepflegte Liegewiese unterhalb vom Pool sowie schmutzige Pool Toiletten im Hallenbad.Alles Andere in Puncto Zustand und Sauberkeit ist als recht gut bis sehr gut zu betrachten.Internet ist teuer (15 Minuten 1 Euro) und sehr langsam,daher kaum brauchbar.Im Hotel gibt es nur deutsche Gäste.Viele junge und jüngere Leute aber auch viele Senioren.Leider auch einige sehr lautstarke Fanclubs.Der Altersdurchschnitt dürfte etwa bei mitte 30 liegen. Ich kann das Restaurant Mamma Pizza am Hafen sehr empfehlen.Tolle Küche,tolle Atmosphäre,etwas erhöhte Preise.Es ist das Geld aber absolut wert.Das Mamma Pizza erkennt man schon von weitem an der Lila Farbenen Beleuchtung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Recht groß,gut eingerichtet (Renoviertes Einzelzimmer),riesen Bad.Der alte Röhrenfernseher ist wohl nicht mehr Zeitgemäß.Kein Balkon,schmaler Sehschlitz zwischen den Außenwänden in Richtung gegenüberliegender Pension.Wenig Sonnenlicht.Das Bett ist zu kurz und sehr hart.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein großes Buffetrestaurant mit schöner Außenterrasse.Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig bestückt und schmackhaft.Das Mittagsbuffet geht auch in Ordnung aber Abends wird nichts aufgefahren. Jeden Tag Nudeln,Pommes,eine Sorte Fleisch (meist Schwein),eine Sorte Fisch,eine Gemüsebeilage,eine Kartoffelspeise und ein kleines Salatbuffet.Live gekocht wird jeden Tag der gleiche Fisch und jeden Tag bunte Nudeln mit zwei Soßen zur Auswahl.Es gibt obst,meist Wassermelone und ein kleines Nachspeisebuffet sowie drei Sorten Eis und ein wenig Brot.Das war alles.Die warmen Speisen sind manchmal kalt,entweder geschmacksneutral oder zu stark gewürzt.Canelonis oder Lasagne sind so stark verkocht worden,daß sie breiähnliche Konsistenz hatten.Einmal die Woche gibt es spanischen Abend und Freitags Gala Dinner.Die Auswahl ist dann zwar nicht größer,aber es werden lauter tolle Sachen wie Paella,Garneelen oder Muscheln aufgefahren.


    Service
  • Schlecht
  • Service kennt man im Na Forana Hotel so gut wie gar nicht.Zwar sind die Tische im Restaurant immer akkurat eingedeckt und werden ständig sauber gehalten und es wird zügig abgeräumt ,jedoch die Getränke werden nicht am Tisch serviert.Auch nicht auf Anfrage.Gleiches gilt für die Bar.Alles muß man selber zapfen.Im Restaurant gibt es Gläser,an der Bar nur Plastikbecher.Wein,Sangria,Bier und Softdrinks trinkt man aus Plastikbechern.Tagsüber sicher O.K. und verständlich,aber am Abend ein absolutes No go in einem 4 Sterne Hotel.Zwar werden Abends auch Gläser angeboten,die muß man aber etwas suchen,da die Plastikbecher die nicht gespühlt werden müssen deutlich sichtbarer platziert werden.Einen schluck Wasser zur einnahme von Tabletten wollte man mir um 9:45 Uhr nur sehr mürrig und wiederwillig in der Bar zugestehen.Der Automat wurde vom Barmann noch während des Zapfens wieder ausgeschaltet und erst wieder punkt 10 Uhr eingeschaltet.Longdrinks und Cocktails werden nicht gemixt.Da wird alles nur nacheinander reingekippt und serviert.Auf dem Pooldeck umhergeflogene Sonnenschirme mußten nach einem kurzen Sturm von den Gästen selber wieder aufgerichtet werden da kein Personal vorhanden war.Eine Poolaufsicht habe ich in 10 Tagen nur einmal für ein paar Minuten gesehen.Ansonsten übernimmt den Job eine Überwachungskamera mit Blickrichtung Pool.Toilettenpapier mußte ich mir einmal selber von der Rezeption besorgen,da bei Zimmerreinigung nicht neu aufgefüllt wurde.Verständigungsprobleme mit dem Service Personal oder an der Rezeption gab es keine.Allenfalls mit dem Nacht Portier oder den ein oder anderen Reinigungsfrauen.Eine defekte Toilettenspühlung wurde nach zwei Reklamationen und 26 Stunden später notdürftig behoben.Nach zwei Spühlungen war sie wieder defekt und blieb es bis zur Abreise.Bis auf den Barmann waren alle sehr freundlich und hilfsbereit,vor allem an der Rezeption.Regeln wie lange Hosen zum Abendessen sind vorhanden und hängen deutlich sichtbar am Eingang zum Restaurant aus.Dennoch tragen über 70 Prozent der Herren am Abend kurze Hosen oder Jogging Shorts.Es wird komentarlos vom Personal toleriert und senkt das Niveau auf ein Mindestmaß.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mal abgesehen von der Malibu Beachbar unmittelbar neben dem Hotel,die einen jeden Tag mit ihrer Ballermann Atmosphäre irre macht und der Großbaustelle linkerhand des 10 stöckigen neuen Son Moll Hotels von der allerdings kaum Geräusch belästigung ausgeht ist die Lage des Hotels erstklassig.Im Malibu ist allerdings gegen 21 Uhr Ende.Der Son Moll Strand liegt einem zu Füßen,eine schöne,ruhige Küstenpromenade rechts neben dem Hotel lädt zu ausgiebigen Spaziergängen bis zum Sensimar Hotel Aguait ein und die lebhafte Uferpromenade zum Hafen und Zentrum von Cala Ratjada mit unzähligen gemütlichen Restaurants mit Meeresterrasse befindet sich am linken ende der Son Moll Bucht.Zum Hafen und Zentrum geht man über die Promenade etwa 15 Minuten.Durch den Ort sind es etwa 10 Minuten zu Fuß.Ein kleiner Supermarkt und die Haltestellen für Bus und Cala Ratjada Express befinden sich direkt an der Straße der Son Moll Bucht,keine 5 Minuten vom Hotel entfernt.Linienbusse fahren mehrmals täglich nach Palma,Cala Millior,Porto Christo,den Drachenhöhlen,Cala d´or,Soller und an die traumhafte Cala Mesquida.Das Nightlife von Cala Ratjada geht mindestens bis 4 Uhr morgens.In den Discotheken Physical und Kheops auch noch deutlich länger.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist kaum Animation vorhanden,was angeboten wird wirkt lächerlich.Für Kinder gibt es etwas mehr,aber auch eher lieblos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern dass Sie mit unserem Hotel so unzufriden waren. Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen, sie helfen uns wieter zu machen, aber sollen noch erklären dass wir dem SICTED Qualitätsprogramm entsprechen, und auch den Forderungen über Einrichtungen und Service in vier Sternen Hotels der Conselleria de Turisme de les Illes Balears. Wir bedanken uns für Ihre Anreise ! M.f.G., saludos desde Son Moll, Ihre Hotel Na Forana Leitung