Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Nie wieder dieses Hotel,schade ums Geld!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Haben bereits mehrmals dieses Hotel gebucht.Liegt direkt am Strand,für Badeurlaub gut geeignet. War früher mal ein gutes Familienhotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war okay.Der übliche Standard mit drei Betten,Balkon,WC und Dusche. Der Gesamteindruck des Zimmers war in Ordnung.Die Reinigung erfolgte täglich und war ohne Beanstandungen. Das Zimmer lag in der nähe der Strasse. Zu manchen Zeiten etwas laut,aber noch erträglich. Geschlafen haben wir ganz gut,das ist immer eine Ansichtssache,das empfindet jeder anders!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Den mit Abstand grössten Abstieg hat die Gastronomie in diesem Hotel zu verzeichnen! Das Frühstück war okay,der Rest war eine Zumutung für jeden Gast. Öfters das gleiche Essen,lieblos angerichtet,Gemüse zerkocht,ohne Gewürz. Die Salattheke immer gleich,das Dessert auch immer das Gleiche.Wir erinnern uns mit Wehmut an dekorative Buffets,die eine Augenweide waren,Lang ist es her! Auch hier Personalmangel.2 Aufpasser und 2 Servicekräfte sind einfach zu wenig bei einem noch vollen Haus! Sie kamen mit dem Abräumen und neu Aufdecken nicht hinter her. Überall anstehen,um an Essen zu kommen,das ist nicht die Art Urlaub,den wir wollten! Haben öfters ausser Haus gegessen.Dabei hat man schon genug Geld bezahlt für diesen Urlaub!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren das letzte Mal vor 3 Jahren in diesem Hotel.Da haben wir ein gut geführtes Familienhotel kennengelernt! Diesmal waren wir sehr enttäuscht. Es hat sich vieles verändert,leider zum Negativen. Das Personal wurde offensichtlich reduziert. Im Barbereich unmotiviertes Personal,einen Plastebecher für 1€ Pfand holen,um etwas zu trinken,um dann ewig auf die Rückgabe des Pfandes zu warten. So etwas haben wir in einem 4Sternehotel noch nicht erlebt. Auch sonst fehlte es überall an Personal. Tische werden ewig nicht abgeträumt.Wir haben uns nicht wohlgefühlt in diesem Hotel.Wir möchten noch sagen,liebe Direktion,verschont uns bitte mit Euren ewigen Standardfloskeln,wir können sie nicht mehr hören! Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt zum Hotel in der Regel bis zu 2h.Cala Ratjada liegt im NO Mallorcas. Eine schöne Uferpromenade zieht sich von Son Moll bis über den Hafen hinaus.Viele gastronomische Einrichtungen für jeden Geschmack vorhanden! Einkaufsstrasse mit vielen Geschäften in der Nähe lädt zum Bummeln ein. Ausflugsziele sind zum Beispiel die Höhlen von Arta bei Canymel,die Burg von Cabdepera und der Leuchtturm von Cala Ratjada. Von Palma bis nach Cala Ratjada sind es ca. 75km. Viele Ausflugsziele sind auch mit dem Bus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war früher mal ein Aushängeschild dieses Hotels, Kinderanimation war auch abends vor den Erwachsenen ein Highlight in früheren Jahren! Heute ersatzlos gestrichen.Das kann sich die Direktion nebenan im Lago Playa Park anschauen,wie man das macht. Kinder haben wir nicht sehr viele gesehen im Gegensatz zu früher.Viele Reisegruppen,die offensichtlich den Ballermann nicht gefunden,mittags schon erheblich angeschlagen vom Alkohol und viele Rentnerpaare. Abendanimation war auch eine Katastrophe. Ballermannsaufsongs waren sehr gefragt für ehe schon angetrunkene Gäste,der Rest fand es warscheinlich widerlich! Und dazwischen als Krönung noch Vincent von Sarah Connor.Das hat der Song nicht verdient! Das Niveau ist einfach nur peinlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Werner : Wir bedanken uns fuer Ihre Reservierung und Hotelbewertung und wollen einige Punkte klar lassen : -Na Forana ist noch ein familienhotel und die Fuehrung ist die gleiche . -Wir arbeiten mit dem gleichen Personal Anzahl wie immer , nach sechszehn Jahre vom A.I. wissen was zum Service gehoert . jetzt sind mehr Fremdarbeiter taetig. -1e Pfand fuer die Becher entspricht einem Befehl der mallorquinische Regierung , dass die Menge von Becher reduziert wird und so ist besser fuer die Umwelt. Den Euro konnten Sie auch am Ende und nur ein mal fordern. Wir hoffen dass so nicht so viele Becher auf dem Strand gelassen werden. -Wer hat Sie mit was verschont??? Das ist grotesk , Wir verstehen dass Sie uns nicht mehr reservieren werden . SALUDOS DESDE PLAYA DE SON MOLL . Wir wuenschen Ihnen alles Gute. Hotel Na Forana Team.