Das Hotel wurde im Frühjahr 2003 neu eröffnet. Die Zimmer sind gut ausgestattet (TV, Minibar, Klimaanlage). In der großen Lobby kann man gemütlich Bücher lesen oder einen Kaffee trinken. Internetuser können gegen Gebühr (Preis in Ordnung) Internet in einem Extraraum nutzen. Für meinen Geschmack ein sehr schönes Hotel. Grünanlagen waren kaum vorhanden, was aber bei dieser Hitze die reinste Wasserverschwendung gewesen wäre (Hitzesommer 2003). Viele Deutsche Urlauber (man lernt eigentlich immer jemanden kennen). Cala Ratjada ist ein sehr schöner Urlaubsort. Für junge Touristen sehr zum Empfehlen. Am Abend gibt es in der Innenstadt einige Lokalitäten in denen man sein Geld los wird. Finanziell sollte man gut ausgestattet sein, das eingige Getränkepreise am Abend ziemlich teuer erscheinen. Wenn sich das Essen verbessern würde, hätte das Hotel den vierten Stern verdient. Es ist für mich ein gewöhnliches 3-Sterne Hotel.Der Preis geht im Vergleich zu manchen 2-Sterne Hotels in der Innenstadt (meist keine Klimaanlage). Hier haben wir in etwa Preisunterschiede von nur 200 Euro für ca. 2 Wochen. Im Hitzesommer 2003 waren Ausflüge der reinste Selbstmord.Das nächste mal wird Holidaycheck vor der Buchung gecheckt.
Zimmer mit TV, Badewanne, Minibar, Fön, Einzelklimaanlage, Telefon. Bettenqualität war in Ordnung. Wenn der Nachbar eine Pfeifkonzert gab konnte man es schon hören (Vor allem im Bad). Sonst gab es wenig von den Nachbarn zu hören. Balkon mit Meerblick. Zimmer waren für mich in Ordnung. Habe schlechtere gesehen aber auch bessere.
Habe glaube ich schon in 2 Sterne-Hotels besser gegessen. War den Preis auf keinen Fall wert. Teller waren oft verschmutzt. Essen wenig abwechslungsreich und meistens kalt. Dicke Kinder hatten bei Pommes immer vortritt! Preise für Getränke in Ordnung. Schlecht war meiner Meinung nach das man an einen Vierertisch gesetzt wurde, obwohl man nur zu zweit war. Dann kam die große Überraschung. Zwei weiter Personen wurden zu einem gesetzt. Man kann Glück haben wie wir in der ersten Woche und Pech wie wir in der zweiten Woche. Entweder man versteht sich oder nicht. Diesen Tisch hatten wir nun für 12 Tage. Der Oberkellner war auf gut deutsch eine Pfeife. Getränkebestellungen nahm er nur bei sichtbarer Getränkekarte auf, welche sich auf dem Tisch befand (Erklärung erst am letzten Abend). Für mich gab es keine Erklärung warum im oberen Teil des Raumes weniger Tische besetzt waren, wie im unteren Teil (hier mußte man Slalom laufen um an den Tischen und Stühlen der Nachbarn zum Büffet zu gelangen. Gastronomie war für mich miserabel.Hier wurde nur der Hunger gestillt.
Deutschkenntnisse sind vorhanden. Rezeption macht einen freundlichen Eindruck. Animation wurde von mir nicht genutzt (Es gab nach meinem Eindruck nur eine Abendanimation). Hotel war sauber. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt (unter das Bett hat aber seit Eröffnung nie mehr jemand geschaut). Arzt war irgendwo vorhanden.
TOP-Lage. Direkt am Meer (Kostete mich extra 100,00 Euro. Hat sich aber gelohnt). Kleiner Pool (Von Deutschen Urlaubern schon um 5 Uhr morgens besetzt). Öffentlicher Strand wurde jeden Tag gesäubert. Zwei Cafe´s in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Hotelcafe wurde weniger benutzt. Es gibt genügend Ausflugsziele für Urlauber, welche von den Reisegesellschaften angeboten werden. Liegestühle kann man mieten. Sonnenschirme sollte man am besten am ersten Tag kaufen (Billiger als mieten) = einzige Schattenspender.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner Pool mit integrieten Kindepool (Bis 20.00 geöffnet) Keinen Bademeister Fitness Studio (Bei Hitzesommer 2003 nicht zu gebrauchen) Lautstärke war bei Abend-Animation akzeptabel (Wenn Lärm, dann nur in Zimmern mit Meerblick) Glastüre zum Balkon war gut isoliert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |