Alle Bewertungen anzeigen
Regina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Ein schönes Hotel in bester Lage
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Gesamteindruck des Hotels mit etwa 220 Zimmern war , bis auf einen rostigen Turm am Haupteingang, sehr gut und alles in allem war es sehr sauber. Die Empfangshalle sehr groß und hell. Das Alter der Gäste lag zwischen ca. 18 und 70 Jahren. Das Hotel war behindertengerecht. Leider fehlten an manchen Treppen Geländer, dadurch konnte sie meine etwas Gehbehinderte Mutter nicht benutzen. Allerdings war jeder Bereich der Hotels auch über Aufzüge zu erreichen. Es gibt im Hotel ziemlich viele " Stolperfallen" : z.B. eine nicht markierte Stufe in der Bar und die Türschnapper in den Fluren. Wir haben am Hafen eine Tour mit dem Boot zur Arta-Tropfsteinhöhle gebucht. Für meinen Mann und mich war die Tour sehr schön, meine Mutter (leicht gehbehindert) mußten wir allerdings auf halbem Wege zurücklassen, da sie die etwa 200 (!!!) steilen Stufen nicht hinauf klettern konnte. Fehler der deutschen Dame beim Ticketverkauf am Hafen, die meine Mutter sah und auf unsere Frage, wie weit die Höhle von der Anlegestelle entfernt sei, sagte, es wäre nur ein kurzer Weg über ein paar (!!!) Stufen. Für Menschen, die körperlich fit sind ist diese Tour empfehlengswert. Preis mit Bootsfahrt und Eintritt etwa 21 €. Auch zu empfehlen : mit dem Mietwagen ( etwa 40 € inkl. Diesel und Versicherung) nach Palma oder ins Marineland ( Eintritt etwa 17 €) bei Palmanova, etwa 80 Fahrminuten. Diese Tour wird von Alltours mit Besuch von Aquaworld ( Freizeitbad) für 75 € angeboten. Für Familien sicher sehr kostspielig, mit dem Mietwagen aber erschwinglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer und auch das Bad waren geräumig und sauber. Es gab ein Telefon, einen kleinen Farbfernseher mit ein paar deutschen Sendern, eine Klimaanlage, eine Heizung, eine nicht bestückte Minibar, einen Fön im Bad und einen Mietsafe ( 15 € die Woche & 5 € Kaution) im Zimmer. Der Mietsafe mit Zahlenschloss, praktisch, da man keinen Schlüssel mit sich herumtragen mußte. Unser Zimmer in der 2. Etage hatte Meerblick (sehr zu empfehlen, traumhafter Ausblick). Außerdem gab es Zimmer zur Landseite ( Einzelzimmer leider nur zur Landseite) und mit seitlichem Meerblick. Leider haben die Doppelzimmer 2 Einzelbetten, die nicht zusammengeschoben werden konnten ( Wandlampe zwischen den Betten, die Betten selbst sehr schwer und sperrig). Die Kopfkissen (Rollen) waren nicht sehr bequem. Ansonsten fühlten wir uns sehr wohl dort.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All Inclusiv gebucht, neben dem Frühstück,-Mittag,- und Abendbüffet gab es Eis, Kuchen, Snacks und Getränke an der Bar von 10 Uhr bis 23.00 Uhr. Ich war auch mal gegen 9.30 Uhr dort und habe ohne Probleme schon Getränke bekommen. Am Buffet habe ich nie erlebt, das es ein Gericht nicht mehr gibt, es wurde immer wieder aufgefüllt. Über die Qualität der angebotenen Gerichte läßt sich sicher streiten; es war teilweise lauwarm, der Koch beim abendlichen Show- Cooking kam teilweise mit dem Braten nicht nach, so kam es dann auch schon mal vor, das man Schlange stand oder das Fleisch noch nicht ganz durch war. In der ersten Woche war das Essen okay, in der zweiten Woche dann schon sehr langweilig. Allerdings haben wir immer etwas für uns gefunden, hungrig waren wir nie. Über das italienische A-La-Carte Restaurant (kostenlos aber mit Anmeldung bis 17.00 Uhr beim Animationsteam), habe ich nichts Gutes gehört. Mir wurde gesagt, daß die Hotelleitung das nur auf Wunsch von Alltours betreibt, und es dadurch wohl nur halbherzig geführt wird.


    Service
  • Gut
  • Wir sind vom gesamten Personal sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Bei Mängeln wurde versucht, sie umgehend zu beheben, . Ich habe hierüber schlechte Bewertungen gelesen und denke, auch hier gilt der Grundsatz : wie man in den Wald hineinruft,.... !!! Es gab eine Wäscherei, die wir allerdings nicht genutzt haben. Das Animationsprogramm war etwas dürftig, bei schlechtem Wetter konnte man sich schlecht selbst beschäftigen, da selbst in der Vorsaison nicht genug Gesellschaftsspiele vorhanden waren ( ein abgegriffenes, speckiges Kartenspiel war nur mit Mühe und Not zu bekommen). Ein bei Alltours gebuchter Tagesausflug fiel leider wegen Nichterscheinen des Busses ins Wasser, was wir erst nach einer Stunde im Regen stehen bemerkten. Von der Reiseleitung gab es zwar das Geld anstandslos zurück, allerdings ohne ein Wort der Erklärung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Bucht Son Moll. Die Bucht ist relativ klein, in der Hauptsaison sicher ziemlich voll. Trotzdem ist die Lage sicherlich die beste in Cala Ratjada. Die größere Bucht Cala Agulla ist mit der Bimmelbahn zu erreichen, dessen Haltestelle direkt an der Apotheke neben dem Hotel liegt. Für 2,70 € kann man eine Rundfahrt machen, die ganz interessant ist, oder aber an jedem Haltepunkt aussteigen und auch wieder zurückfahren. Der Pool ist etwas klein, was uns in der Vorsaison allerdings nicht störte, da die Liegen dort zu diesem Zeitpunkt ausreichend waren. Oberhalb der Bar gibt es noch eine Sonnenterasse mit Liegen, vor der Bar eine große Terasse mit Tischen und Stühlen. Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Das Meer war herrlich türkis, der Strand wurde täglich gereinigt, früh am Morgen mit dem Trecker umgepflügt. Viele der angebotenen Touren von Alltours konnte man auch selbst organisieren, etwa mit dem Leihwagen oder mit den öffentlichen Verkehrmitteln, was beides wesentlich günstiger war. Zum Hafen und zum Zentrum von Cala Ratjada kam man nach etwa 10 - 15 Minuten über die Fußgängerpromenade. Die Transferzeit vom und zum Flughafen war etwas lang, etwa 2 Stunden, da viele andere Orte und Hotels angefahren wurden. Aber es war erträglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Vorsaison ist der Pool ausreichend, was wähend der Hauptsaison sicher nicht der Fall ist. Leider auch hier das übliche Bild : schon früh am Morgen Handtücher auf den Liegen, doch über Stunden werden sie nicht genutzt, weil die Handtuchbesitzer die Liegen erst am späten Nachmittag nutzen. Traurig. Der Pool war sehr sauber, die Sonnenterassen wurden mehrmals am Tag gereinigt. Es gab ein Hallenbad mit Whirlpool und einen Fitnessraum ( Schlüssel für den Fitnessraum an der Rezeption) zur freien Nutzung, ein Internetraum gegen Gebühr. Ein Tagungsraum war ebebfalls vorhanden. Ein Geschäft für den kleinen Einkauf war direkt an der Bucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1