Ernüchternd – Preis-Leistung nicht gegeben Das Hotel konnte unsere Erwartungen leider nicht erfüllen – trotz vieler positiver Bewertungen, die wir im Vorfeld gelesen hatten. Natürlich basiert alles auf unseren persönlichen Erfahrungen, aber wir waren schon oft in der Türkei und wissen daher, was in einem 5?Sterne-Haus Standard sein sollte. Essen: Das Essen war gut, keine Frage – aber eben auch nichts Besonderes. In nahezu jedem anderen 5?Sterne-Hotel in der Türkei bekommt man dasselbe Niveau. Wer hier kulinarische Highlights erwartet, wird eher enttäuscht. Zimmer: Unser eigentlich gebuchtes Zimmer war nicht akzeptabel – erst nach einer Beschwerde bekamen wir ein besseres. Dennoch: Wer ein wirklich sauberes und gepflegtes Zimmer erwartet, ist hier fehl am Platz. Die Einrichtung ist deutlich in die Jahre gekommen. Die Klimaanlage lässt sich nur ein- oder ausschalten – keine Temperaturregelung möglich. Betten extrem hart. „Landblick“ bedeutet hier: Man schaut direkt auf eine riesige Klimaanlage des Nachbarhotels – Dauerlärm inklusive. Personal: Hier ein großes Lob: Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Besonders im Restaurant wirklich top – da gibt’s nichts zu meckern. Leider war die Rezeption das genaue Gegenteil: kein Deutsch, wenig Geduld, man wird kaum ausreden gelassen. Pool & Liegen: Der Poolbereich an sich ist schön – ABER: Alle Liegen sind früh morgens „reserviert“, obwohl sie tagsüber oft leer bleiben. Das Hotel kümmert sich schlichtweg nicht darum. Wer eine gute Liege will, muss spätestens um 5?Uhr morgens aufstehen – in einem 5?Sterne-Hotel ein Unding. Animation: Die Animation war insgesamt gut, professionell und unaufdringlich. Lautstärke/Nächte: Ein absolutes No-Go: Die nächtliche Lautstärke war stellenweise unerträglich. Teilweise bis 2?Uhr morgens Musik und Lärm – an erholsamen Schlaf war nicht zu denken. Strand: Der sogenannte „Kiesstrand“ ist de facto ein Steinbruch. Barfuß ins Wasser? Keine gute Idee. Wer empfindliche Füße hat, sollte Badeschuhe mitbringen – besser gleich zwei Paar. Das Wasser selbst war teilweise glasklar – das ist positiv. Leider war der Wellengang fast durchgehend stark, entspanntes Schwimmen kaum möglich. Gäste/Publikum: Rund 90?% osteuropäische Gäste – dementsprechend auch das Verhalten (Liegen reservieren, Lärmpegel, etc.). Wer Wert auf ein angenehmes, rücksichtsvolles Miteinander legt, wird sich hier womöglich unwohl fühlen. Transfer: Auch hier negativ: Ein alter, stickiger Bus ohne vernünftig funktionierende Klimaanlage. Es wurden viele Hotels angefahren und zwischendurch unnötige „Pausen“ an Verkaufsständen gemacht. Empfehlung: Lieber selbst einen privaten VIP-Transfer buchen – spart Nerven und Zeit. Fazit: Für uns war die Preis-Leistung schlicht nicht gegeben. Wir verstehen die vielen guten Bewertungen nicht – unser Eindruck war durchwachsen bis enttäuschend. Schade um die investierte Zeit und das Geld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Echtebewerung |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne möchten wir zu einigen Punkten Stellung nehmen. Sie haben erwähnt, dass das Essen gut war, wie in jedem 5-Sterne-Hotel. Dies bestätigt, dass der angebotene Service dem vom Hotel angegebenen Niveau entspricht. Das Klimatisierungssystem ist mit stationären Bedienpanels ausgestattet, die es ermöglichen, Temperatur und Belüftung individuell zu regulieren. Es ist ungewöhnlich, dass Sie diese in Ihrem Zimmer nicht nutzen konnten. Alle Gäste werden gemäß der gebuchten Zimmerkategorie untergebracht. Wenn Sie bessere Bedingungen wünschen, stehen höherwertige Zimmerkategorien zur Verfügung, die bei Buchung oder vor Ort zusätzlich bezahlt werden. Bezüglich der Liegen am Pool: Das Hotel stellt eine ausreichende Anzahl an Liegen entsprechend der Gästeanzahl zur Verfügung. Wie diese jedoch unter den Gästen verteilt werden, liegt außerhalb der Verantwortung des Hotels, sofern keine offensichtlichen Verstöße seitens der Gäste vorliegen. Die Musik am Abend ist eine vom Hotel angebotene Leistung und ist Teil des Hotelkonzepts. Darüber hinaus sind alle Informationen zum Hotel und zum Strand, inklusive Fotos, auf verschiedenen Internetplattformen verfügbar, wo Sie diese sorgfältig prüfen und die passende Wahl treffen können. Ihre Anmerkung, dass 90 % der Gäste aus Osteuropa stammen, empfinden wir als unangemessen und inakzeptabel. Für uns sind alle Gäste wertvoll und willkommen, und wir differenzieren nicht nach Nationalität, anders als in dem von Ihnen genannten Kontext. Bezüglich des Transfers möchten wir darauf hinweisen, dass dieser nicht in der Verantwortung des Hotels liegt. Bitte wenden Sie sich hierzu an den Reiseveranstalter, der Ihre Reise organisiert hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr Guest Relations Team