Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Cihan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Eine echte Bewertung die man lesen will!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat uns insgesamt sehr gut gefallen und macht einen gepflegten, sauberen Eindruck. Natürlich gibt es ein paar Punkte, die verbesserungswürdig sind: Zu Stoßzeiten sind zu wenige Mitarbeiter an den Bars und beim Essen eingeteilt, wodurch man manchmal etwas warten muss. Der Alkohol in der Lobby hebt sich positiv ab – hier gibt es u. a. Red Label und Smirnoff, die man allerdings ansprechen muss. Ansonsten werden Marken wie Bell’s und Istanblue ausgeschenkt, kein „Hotel-Mix“, der nichts bringt. Alle drei Monate wechseln die alkoholischen Getränke – angeblich gibt es nächstes Jahr auch wieder Jack Daniel’s. Vor ein paar Monaten gab es Chivas und Black Label. Die Anlage ist schön angelegt, überall gibt es Schattenplätze. Der Pool liegt von morgens bis abends in der Sonne und wird nicht durch Nachbarhotels beschattet. Der Strand ist sauber, allerdings sollte man Badeschuhe tragen, da es sonst weh tun kann. Strandliegen sind grundsätzlich frei verfügbar, da sich die meisten Gäste am Pool aufhalten. Ein kleines Ärgernis sind die reservierten Liegen und Tische für die Abendshows. Auf meine Beschwerde hin erklärte man mir, dass man dagegen wenig tun könne. Ab Tag 2 habe ich dann selbst morgens um 6 Uhr reserviert – anders geht es leider kaum. Positiv: Es gibt trotzdem noch genug freie Liegen, allerdings meist in der 2. oder 3. Reihe. Die Animation war nie aufdringlich und hat ihren Job super gemacht, genauso wie der Mini Club. Einziger Kritikpunkt: Der Luna Park ist nur von 20:00–20:45 Uhr geöffnet, was für die Kinder zu kurz ist, und erst ab 4 Jahren erlaubt. Unser 1-jähriger Sohn durfte nur im Karussell mitfahren. Tagsüber war er zwar zweimal geöffnet, das war aber unnötig, da die meisten Kinder zu der Zeit im Pool waren. Jeden Freitag und Samstag bietet die Animation für 15 € einen Ausflug in den „Club Summer Garden“ an, außerdem gibt es eine hoteleigene Disco bis 2 Uhr morgens – auf den Zimmern hört man davon nichts. Sehr praktisch: Direkt gegenüber gibt es freitags einen Flohmarkt (unbedingt hingehen – Preise sind top und verhandelbar!), fußläufig zwei Basare und sogar eine Kartbahn. Auch die Preise fürs Hamam sind fair und verhandelbar: Wir haben 50 € für Hamam & Massage gezahlt, nur Massage gab es für 30 € (30 Minuten). Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit aller Mitarbeiter: Kein einziger war respektlos, alle waren wirklich bemüht. Sehr positiv ist uns auch aufgefallen, dass ich schon beim Einchecken direkt mit meinem Namen angesprochen wurde – das zeigt, dass man sich Gedanken darüber macht, wer als Nächstes ins Hotel kommt. Ein großes Dankeschön an unsere Putzfrau Süreyya auf Stock 5 – sie hat täglich tolle Arbeit geleistet – und auch an Alis, Ahmet und Mehmet, die wie Freunde im Urlaub für uns waren. Alle Angaben beziehen sich auf unseren Aufenthalt im September – in der Hauptsaison können die Preise für manche Angebote natürlich höher liegen. Wir waren schon in vielen Hotels in Antalya, Alanya und Side, aber dieses war bisher das beste. Meine Frau und ich geben dem Hotel eine 4 von 5 Sternen – weil 5 von 5 einfach nie erreicht werden kann :D


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt und wir hatten keinerlei Probleme während unseres Aufenthalts. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Putzfrau Sürreya auf Stock 5 – sie hat hervorragende Arbeit geleistet. Die Minibar war zudem immer mit Wasser, Saft und Coca Cola aufgefüllt, was wir sehr angenehm fanden. Babybett war kostenfrei im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier etwas zu meckern hat, sollte besser zuhause bleiben. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Natürlich kann es nach einigen Tagen etwas ähnlich schmecken, aber die Themen wechseln gefühlt alle zwei Tage – lasst euch überraschen!


    Service
  • Eher gut
  • Kein einziger Mitarbeiter war respektlos – alle waren stets freundlich und zuvorkommend. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass das Personal wirklich bemüht ist. Allerdings gibt es aus unserer Sicht zu wenige Mitarbeiter, wodurch man sich zeitweise etwas vernachlässigt oder ignoriert fühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich gut. Links und rechts befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, sodass man immer etwas findet. Mit dem kostenlosen Shuttlebus erreicht man den Alara Grand Bazar in wenigen Minuten – alternativ kann man auch in etwa 10 Minuten zu Fuß dorthin laufen. Eine Taxifahrt kostet 180TL/5 €, da in der Türkei ein Mindestbetrag von 180TL/5 €gilt, auch wenn die Strecke kürzer ist. Besonders zu empfehlen ist der Flohmarkt direkt gegenüber vom Hotel, der jeden Freitag stattfindet – unbedingt hingehen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote haben uns insgesamt sehr gut gefallen. Wassersport ist zwar recht überteuert und deswegen nicht zu empfehlen, aber ansonsten war alles top! Die Animation war angenehm unaufdringlich, niemand versucht einem etwas aufzuschwatzen – das Team macht einfach seinen Job. Auch der Mini Club war super organisiert. Vielen Dank für alles!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cihan
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Cihan, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen insgesamt angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und besonders die Sauberkeit, die Freundlichkeit unseres Teams sowie die Qualität unserer Gastronomie geschätzt haben. Wir danken Ihnen auch für Ihre konstruktiven Hinweise, insbesondere bezüglich der Personalsituation zu Stoßzeiten und der Reservierung der Liegen für die Abendshows. Ihre Anregungen sind für uns sehr wertvoll und helfen uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es ist schön zu wissen, dass Sie die Atmosphäre, die Animation und die Freizeitmöglichkeiten genossen haben. Wir werden Ihr Lob an Süreyya, Alis, Ahmet und Mehmet gerne weiterleiten – sie werden sich sicher sehr darüber freuen. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Guest Relations Team Mukarnas Spa Resort Hotel