• Hotelübersicht
  • Angebote
Claus (51-55)
Verreist als Familieim Januar 2019für 3-5 Tage

Fantastisches Familien-Wohlfühlhotel

Wunderbares, familiengeführtes und familienfreundliches Hotel. Wir sind seit Jahren immer wieder sehr gerne Gäste im Mühlenhof und freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal. Supernette Gastgeber, ein tolles Team, ein Spitzenkoch und eine rundum Wohlfühl-Atmosphäre lassen keine Wünsche offen.
Es gab diesmal nur einen "Kritikpunkt": Leider wurden wir nicht eingeschneit. Wir wären so gerne noch länger geblieben :-)

Traumhafte Lage in Weißsach, einem ruhigen Ortsteil Oberstaufens. Das Hotel liegt mitten im Grünen (wenn kein Schnee liegt;-) mit einem großen Spielplatz und unverbautem Blick ins Güne. Mit eigenem Fahrzeug oder dem Bus ist man in wenigen Minuten im Ortszentrum oder am Bahnhof von Oberstaufen. Die drei Skigebiete (Imberg-Steibis, Hochgrat und Hündle) sind ebenfalls in wenigen Minuten mit Auto oder Bus erreichbar.

Sehr gemütliche und große Familien-Zimmer, mit vielen Extras (Flachbild-TV, CD, Radio mit USB-Anschluss, Fön).
Teilweise mit großem schönen Balkon. Hochwertige Matratzen sorgen für einen guten und erholsamen Schlaf.

Familie Reindl kümmert sich mit Rat und Tat und viel Freundlichkeit um die Gäste. Viele Infos zu Freizeit- und Sehenswürdigkeiten. Tolles, hilfsbereites, freundliches und aufmerksames Personal. Sehr familiär.

Das Frühstücksbuffet bietet alles Erdenkliche: Müsli, frisches Obst, eine reichhaltige und hochwertige Käse-, Wurst- und Schinkenauswahl, Semmeln, Brezen, Croissants, Kuchen, gekochte Eier - auf Wunsch Omlette mit Speck. Tee in allen Variationen, Säfte, Kaffee. Durchaus 4-Sterne-verdächtig.
Ebenso wie das 3-Gang-Abendmenü: Sowas von lecker und ideenreich. Vorneweg Suppe oder Salat, dann die (Qual der) Wahl zwischen einem Fleisch- und einem Fischgericht, für die Kinder zudem stets eine Pasta-Alternative. Auch für Vegetarier wird hervorragend gesorgt. Und dann ein leckeres Dessert. Hmmmh... Dazu eine richtig gute und preiswerte Getränkeauswahl.

Klasse Wellnessbereich: Ein kleines, aber feines Schwimmbad mit Gegenstromanlage, ein Dampfbad und zwei Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen. Herrlich nach einem langen Skitag.
Und da hat man auch die Qual der Wahl: Unser Favorit ist das Hündle-Skigebiet. Weniger los als am Steibis, aber ebenfalls tolle Abfahrten. Alle Skigebiete sind kostenlos obendrein, da der Mühlenhof Mitglied von Oberstaufen plus ist! Zum Langlaufen kamen wir diesmal durch die Massen an Neuschnee gar nicht, aber die Loipe beginnt quasi vor der Haustüre. Perfekt auch die Verkehrsanbindung: Wenn man auf das eigene Auto verzichten will, kommt man mit dem Bus zu allen drei Skigebietenin wenigen Minuten. Haltestelle direkt vorm Hotel.

Dauer:3-5 Tage im Januar 2019
Reisegrund:Winter