Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wir kommen nochmal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist wohl schon älter, aber noch nicht sehr lange renoviert. Dementsprechend guter Zustand. Ca. 270 Zimmer, 6 Stockwerke, ein etwas "lahmer" Aufzug. Sehr sauber. Soweit ersichtlich auch behindertengerecht, da Rampen vorhanden waren. Gäste waren überwiegend Spanier, Holländer, Schweizer und/oder Franzosen, Engländer. Deutsche wohl eher in der Minderheit, was aber der Sache keinen Abbruch tut. Handy-Erreichbarkeit in Ordnung, wobei wir unseres eigentlich nur für "Notfälle" dabei haben und nicht im ganzen Urlaub mit Gott weiß wem telefonieren und erreichbar sein müssen. Wenn wir selbst Telefongespräche führen wollen, tun wir das vom Zimmer aus. Die Kosten sind insofern längst nicht so hoch, wie wir das schon oft gelesen und von Reiseleitern gehört haben. Wir haben für 5 Telefonate noch nicht mal 3 Euro bezahlt. Wetter war absolut super (zwischen 25 und 28 Grad), Ausflug nach Granada/Alhambra absolut empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine wunderschön eingerichtete Juniorsuite mit direktem Meerblick, die keine Wünsche offen ließ. Vom Bett aus konnte man das Meer sehen und hören. Das Bad war relativ groß, optisch abgeteiltes WC und Bidet, Badewanne sowie separate Dusche (sehr dunkel) mit Glastür. Außerdem Föhn, Bademäntel und Hausschuhe, Klimaanlage etc. An Einrichtung/Ausstattung alles vorhanden, was eine Junior-Suite dieser Kategorie gehört. Ebenso Safe und Minibar, jeweils gegen Gebühr, aber unserer Meinung nach zu zivilen Preisen. Wer jedoch einen leichten Schlaf hat sollte beachten, daß täglich ca. um 1 Uhr nachts die Müllabfuhr fährt und ab ca. 5 Uhr morgens die Strandpromenade mit einer Kehrmaschine gereinigt wird. Wir hatten wegen der angenehmen Temperaturen und wegen des Meeresrauschens die Balkontür nachts offen und wurden dann immer wach. Trotzdem würden wir das Zimmer sofort wieder nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben lediglich das Büffetrestaurant genutzt, was zwar einen schönen Meerblick hatte, dafür aber für unseren Geschmack von der Einrichtung her sehr kalt und ungemütlich wirkte. Das Essen: Na ja. Wir haben nicht gehungert, allerdings ließ die Auswahl der Speisen doch zu wünschen übrig, was aber auch daran gelegen haben kann, daß das Hotel nicht ausgebucht war. Das Restaurant war durch eine Holz-Trennwand zur Hälfte abgeteilt. Beim Frückstück täglich 1 - 2 Sorten Käse, Serrano-Schinken und Kochschinken oder Putenaufschnitt, Salami. Ansonsten die immer noch nicht ausgestorbenen Plastik-Portionsdöschen für Butter, Marmelade, Honig, Nutella etc. Außerdem div. Brötchen- und Brotsorten, 2 Kuchensorten, Säfte, Frühstücksflocken, Croissants, Obst, Joghurts. Alles in allem das übliche. Außerdem Omelett oder Spiegelei auf Wunsch, auch wenn - je nach Koch - noch nicht mal ein "Buenos dias" oder ein Lächeln drin war. Zum Abendessen: 1 - 2 Sorten Fleisch oder 1 x Fleisch, 1 x Fisch im "Showcooking" nebst Pommes und einer (variierenden) Gemüsebeilage. Im Büffet: 1 - 2 Fleisch- und Fischgerichte (meistens nicht definierbar, da praktisch überhaupt nicht "beschildert"), 1 Sorte Nudeln mit Tomatensoße (täglich), 1 Suppe. 4 - 6 fertig angemachte Salate (ebenfalls oft nicht definierbar, da unter Dressing begraben), an frischen/rohen Salaten die ganze Woche Salatherzen, Tomaten, Karotten, Rote Beete, Thunfisch oder Sardinen. Ich habe die ganze Woche vergeblich nach ein paar Scheiben Salatgurke oder einem "normalen" grünen Salat gesucht. Und das zu dieser Jahreszeit in Spanien. Dessertbüffet: Die obligatorischen 3 Sorten Eis, süße kleine Kuchen/Törtchen (wie in Spanien üblich) sowie frisches Obst (auch hier täglich das gleiche), nämlich Ananas, 2 Sorten Melone, Nektarinen Trauben, Bananen, Äpfel. Alles in allem nicht schlecht, aber auch nicht in irgendeinem Punkt herausragend. Sauberkeit okay, ebenso die Bedienung und das Abräumen. 2, 00 Euro für 1 kleines Bier, 2 Euro für 0, 5 l Wasser. Von daher okay. Hauswein (in der Bar) 3, 50 Euro je 0, 25 l. Fanden wir durchaus akzeptabel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service des Hotels war insgesamt sehr gut. Hinsichtlich der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kam es drauf an, wen man gerade "erwischt" hat. Manchmal reichte es noch nicht mal für einen Gruß, in anderen Fällen ist einem die reine Gastfreundschaft entgegengeschlagen (Sebastian in der Lobby-Bar: Vielen, vielen Dank!!) Die Bewertung wäre hier höher ausgefallen, wenn einen Teile des Personals nicht wie "Luft" behandelt hätten. Zimmerreinigung war sehr gut. Check-in erfolgte zügig und problemlos. Deutsche Sprachkenntnisse nicht überall und bei jedem vorhanden, kann man aber - außer an der Rezeption - nicht unbedingt erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da Torremolinos schon viele Jahre ein Touristenort ist, stehen hier auch viele Hochhäuser. Der Ort hatte aber, wie wir fanden durchaus seinen Charme. Das Hotel liegt in 1. Reihe direkt an der wunderschönen, gepflegten und über 10 km langen Strandpromenade. In die "Altstadt" von Torremolinos ist es schon ein ordentlicher Spaziergang. Jedoch gibt es entlang der Promenade fast durchgehend Restaurants und Läden, so daß man auf dem Weg weder hungern noch Durst leiden mußte. Großer Supermarkt in der Nähe vorhanden. Das einzige was größere Schwierigkeiten bereitete, war einen Laden zu finden, der deutsche Zeitungen/Zeitschriften verkaufte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Mittwochs Begrüßungs-Cocktail der Hotelleitung in der Lobby-Bar, bei dem Sekt und andere Getränke großzügig aus- und nachgeschenkt wurden. Abends täglich Piano-Musik, 1 x wöchentlich Flamenco-Show. Wellnessbereich (gegen Gebühr) und Hallenbad haben wir nicht genutzt, da so schönes Wetter war. Der Pool draußen war okay, bei voller Belegung aber vielleicht etwas zu klein dimensionert. Andererseits hat man ja aber auch das Meer direkt vor der Nase.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:65