Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jörg (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit einer Einschränkung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zu bemängeln hatten wir in erster Linie das Buffet-Angebot, das in keiner Weise im Einklang mit den ansonsten hervorragenden Leistungen des Hotels korrespondierte. Wir fahren 3-bis 4 Mal im Jahr im Urlaub, immer in 4*-Hotels und können uns somit aufgrund von Vergleichsmöglichkeiten ein Urteil erlauben. U. a. anderen waren wir bereits auch in Torremolino in einem 4*-Hotel. Das Restaurant im Amaragua ist von der Ausstattung her Spitzenklasse, außerordentlich sauber, der Service sehr gut und man hat, wenn man im hinteren Bereich sitzt, einen hervorragenden Blick auf das Meer. Einschränkungen bestehen für uns im Gastronomiebereich. Bezüglich Angebot und Auswahl der Speisen wurde in anderen 4* Hotels immer eine wesentlich größere Auswahl und mehr Abwechslung geboten. Die „üblichen“ Speisen waren zwar alle vorhanden, aber die Salatbar und Dessertauswahl war schon etwas dürftig und bzgl. des Frühstücks hätte man auch noch einiges mehr präsentieren können. Die Brötchen waren zum Teil sehr hart, der Kaffee zum Frühstück war im Hinblick auf den Geschmack ein ausgesprochener Schwachpunkt, wir haben meistens immer Tee getrunken. Insbesondere fehlte bei vielen Gerichten auch eine Beschriftung (so kenne ich das aus anderen Hotels), so dass man bei landestypischen und exotischeren Speisen manchmal nur raten konnte, was sich dahinter verbarg. Aufgrund dieses Umstandes gingen deshalb manchmal von Gästen auch nicht geleerte Teller wieder zurück.Beklagenswert war auch, dass viele Gerichte oft nur lauwarm waren. Alles in allem ist das Hotel jedoch wegen seiner ansonsten überdurchschnittlich guten Eigenschaften durchaus empfehlenswert, wenn man die geschilderten Mängel tolerieren kann. Für ein 4*-Hotel mit Neckermann-Auszeichnungen über mehrere Jahre hinweg sollten die geschilderten Schw


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jörg
    Alter:71+
    Bewertungen:2