Alle Bewertungen anzeigen
Peter, Susi & Stefan (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Naja
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Amaragua zählt zwar zu den schöneren Hotels der wenig ansprechenden Betonburgenstadt Torremolinos, jedoch sind die überaus positiven Rezensionen in HolidayCheckund die Prämierung von Neckermann für uns absolut nicht nachvollziehbar. Das Hotel besteht aus 2 Betonblöcken und einer kleinen Außenanlage mit viel zu wenig Platz für all die Gäste. Die Gästerstruktur ist bunt gemischt, es überwiegten Holländer und Engländer. An der Sauberkeit des Hotels gab es nichts zu bemängeln. Während unseres Aufenthaltes wurde gerade an einer neuen Hotelgarage gebaut, wodurch es wiederholt zu doch etwas störendem Baulärm kam. Wenn man Ruhe und Entspannung sucht, ist man in Torremolinos komplett falsch. Besser ein Hotel in Nerja oder Estepona buchen! Die Costa del Sol südlich von Malaga ist großteils mit hässlichen Hotelburgen und Appartmenthäusern verbaut, sodass sich dieser Küstenabschnitt unserer Meinung nach nur als Startpunkt zahlreicher Besichtigungsfahrten in Andalusien eignet. Wer es beschaulich will, ist an der Costa de la Luz besser aufgehoben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser relativ großes und sauberes Zimmer war ausreichend eingerichtet, allerdings merkte man, dass die Einrichtung nicht mehr die neueste war. Klimaanlage, Fernseher, Minibar, ... alles vorhanden. Von dem von Tauben bevölkerten Balkon hatten wir leider Blick auf die Hintereinfahrt und die Baustelle, an der bereits in frühen Morgenstunden gearbeitet wurde. Auch die Ladetätigkeiten diverser Zulieferungsfirmen starteten schon gegen ca. 7 Uhr morgens.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten im Hotel nur Frühstück, welches ausreichend, jedoch im Vergleich zu anderen Hotels der gleichen Kategorie eher dürftig war. Die Qualität von Wurst und Käse ließ zu wünschen übrig (fad), sodass sich unser Frühstück ab dem 4. Tag ausschließlich auf ein Ei, Marmeladesemmeln, Obst und Mehlspeisen beschränkte. Hervorheben sollte man allerdings die Pool-Bar, an der es leckere Snacks für Zwischendurch gab.


    Service
  • Gut
  • Am Service des Hotels gibt es nichts auszusetzen. Das Personal in der Rezeption wirkte kompetent und freundlich. Unsere Wünsche wurden innerhalb von kürzester Zeit umgesetzt. Die Kellner im Frühstücksraum agierten durchschnittlich, ohne große Schwächen wie auch Stärken. Die Zimmerreinigung war makellos, sogar der Kot der fliegenden Ratten wurde täglich vom Balkon entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Trubelsuchende ist die Lage des Hotels ideal. Zahlreiche Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Strand ist ganz in Ordnung, wenn man vom Anblick der "Betonküste" dahinter einmal absieht. Torremolinos selbst ist für uns an Unattraktivität kaum zu übertreffen, erfüllte jedoch seinen Zweck als Ausgangspunkt zahlreicher Besichtigungen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wurde kein Unterhaltungsprogramm angeboten, was uns allerdings nicht störte. Der Spa-Bereich wurde von uns nicht genutzt, sah aber sehr geplegt und schön aus. Der Fitnessraum beinhaltet genügend Geräte um sich auch im Urlaub in Form zu halten. Der Pool ist recht hübsch, jedoch für die Größe des Hotels etwas unterdimensioniert. Dies gilt auch wie oben erwähnt für die Liegefläche. Leider ist es auch in diesem Hotel üblich, dass bereits frühmorgens die Leute beginnen ihre Liegen für später zu reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter, Susi & Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:18