- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel "Morabeza" liegt direkt am Ortseingang von Santa Maria und bietet beste Voraussetzungen, den Ort mit seinen teils auch recht guten Geschäften und schönen Restaurants, Cafés und Bars zu erkunden. Die gesamte Anlage mit 3 Pools und schönem Garten ist sehr gepflegt, lediglich die teils verlaust wirkenden Dattelpalmen könnten mal eine Schönheitskur vertragen. Das Personal von der Rezeption über den Zimmerservice bis zu den Gärtnern und dem Wachpersonal ist sehr freundlich und bemüht. Die Zimmereinigung erfolgt pünktlich und perfekt. Die Zimmer selbst sind blitzsauber, alle Geräte und Armaturen funktionstüchtig, Stauraum für die persönlichen Sachen ist ausreichend vorhanden. Die Gastronomie des Hauses hält da nicht mit, hatten zum Glück nur Ü/F gebucht. Das Frühstück war zwar zum Sattessen geeignet, aber von sehr spärlicher Vielfalt. In 3 Wochen wurde nicht ein einziges Sortiment mal gewechselt. Ein Küchenchef, der derart wenig Phantasie entwickelt, kann seinen Job nicht gern machen. Auch fehlte immer irgendwas, wurde vom träge wirkenden Personal nur schleppend nachgereicht. So konnte es schon mal vorkommen, dass es 10 Minuten keine der immer nur lauwarmen bis kalten Spiegel- oder Rühreier gab. Eine müde Flasche Ketchup war das einzige Highlight, mit dem man sein Frühstück mal variieren konnte, andere Zutaten wie Kapern, Senf, Chilli-Soße, Zwiebeln, Oliven oder Gurkenscheiben fehlten völlig. Omelettes konnte man sich beim Kellner bestellen. Wir taten das ein Mal und nicht wieder - mit Zwiebeln und Tomaten geordert, enthielt das Omelett ein paar Spuren roter Tomatenschale und keine Zwiebeln. In der Strand-, Pool- und Abendbar herrschte ebenfalls wenig Engagement seitens des Bedienpersonals. Mal war dies Getränk aus und dann gleich für mehrere Tage, mal gabs kein Gebäck (eh nur Kekse) zum Kaffee, mal saß man in der Abendbar "La Tortue" ewig, ehe man wahrgenommen wurde. Das alles mag Jammern auf hohem Niveau sein, von einem 4-Sterne-Hotel erwartet man in gastronomischer Hinsicht etwas anderes, zumal es im technischen Bereich perfekt funktioniert. Außerdem wird man in jedem Lokal in Santa Maria oder Espargos netter und engagierter bedient als im "Morabeza", so dass man das auch nicht als Wesensproblem der Kapverdianer abtun kann. Übrigens: Wir waren täglich zum Dinner in allen möglichen Restaurants des Ortes und hatten nie "Magen-Darm-Probleme", alles sauber und hygienisch, selbst Eiskrem kann man bedenkenlos verzehren. Unser Fazit: Das "Morabeza" ist eine ausgezeichnete, empfehlenswerte Wohnadresse mit stark verbesserungswürdiger Gastronomie.
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fritz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |