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Barbara (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Perfekte Kapverden-Premiere!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein 90-Zimmer-Hotel, in dem es sehr ruhig und individuell zugeht. Die ganze Anlage ist relativ groß, mit mehreren Gebäuden. Am hinteren Rand der Anlage befindet sich ein neueres Gebäude mit einer gehobenen Zimmerkathegorie, eigenem Pool mit Liegen. Alles ist sehr gepflegt, nur die Vegetation ist teilweise noch etwas spärlich. Es waren während unserer Zeit Gäste aus England, Belgien und Deutschland da.Insgesamt Leute, die es ruhig bevorzugen und nicht auf Animation angewiesen sind. Eine Inselrundfahrt bietet keine Sensationen, ist aber zu empfehlen, um etwas über sein Urlaubsziel zu erfahren. Der Pier von Santa Maria ist quasi der Ortstreffpunkt. Gegen Mittag kommen die Fischer mit ihrem Fang zurück; die Fische werden vor Ort gesäubert, zerlegt und verkauft. Ist urig.Auch Vorführungen der einheimischen Trommelgruppen finden dort bei Sonnenuntergang statt. Einblick in das lokale Leben gibt auch der sonntägliche Besuch eines creolischen Gottesdienstes; Touristen werden in allen Sprachen begrüßt. Das Hotel hat einen eigenen Trimaran, der Ausflüge auf die Insel Boavista durchführt. War leider wärend unseres Aufenthalts außer Betrieb.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Superior Zimmer sind sehr groß, neu, superschön,besonders beeindruckend sind die riesigen Bäder mit Tageslicht und viel Ablageflächen. Die Balkons haben alle Blick auf den Pool sowie Meer und Strand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant,in dem es das Frühstücksbuffet (nicht groß, aber lecker) gibt und das Abendessen(wir hatten Halbpension). Abends Ißt man "a la carte "(3 Vorspeisen, 3 Hauptgerichte, 3 Nachtische).Ein Hauptgericht kann man sich an einem separaten Grill zubereiten lassen. Daneben gibt es eine Bar mit abendlicher wechselnder Musik und tagsüber Restaurant und Bar im Beach Club. Die abendlichen Menues waren durchweg sehr lecker und phantasievoll zubereitet. Die Weinpreise waren so moderat, daß wir 2-Mal schauen mußten. Eine Flasche sehr trinkbaren Weins für ca. 12 € ist nicht alltäglich.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner waren durchweg freundlich baten guten Service. Bei den Sprachkenntnissen sollte man flexibel sein, deutsch eher gar nicht und englisch auch nicht immer.Etwas aus der Richtung französisch, spanisch,Italienisch erleichtert die Kommunikation sehr. Die Rezeption ist, wie fast überall, etwas schwierig,aber es gibt eine Gästebetreuung, die einspringt, wenn es Probleme gibt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Morabeza liegt direkt am schönen langen Sandstrand; es gibt einen Beach Club mit Restaurant, Bar, Liegen und Schirmen. In den Ort Santa Maria sind es 5 Minuten zu Fuß.Entweder aus dem Haupteingang heraus oder am Strand in Richtung Pier und Waagehaus. Dort gibt es genügend kleine Restaurants und Souvenir-Geschäfte sowie Mini-Markets.Nightlife und Shopping-Malls gibt es auch im Hauptort Santa Maria nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools; ein großes mit bis zu 2,20m Tiefe und ein flacheres bei den Superior Zimmern.Beide mit angenehmer Temperatur. Die Liegen sind mit superbequemen auflagen versehen und reichlich vohanden.Auch Schirme sind ausreichend da, niemand muß vor dem Frühstück etwas "reservieren". WLAN ist auf den Zimmern und auf dem ganzen Gelände verhanden.Gelegentliche Aussetzer sollten aber toleriert werden. Beeindruckend sind die 2 riesigen Bibliotheksbereiche in allen Sprachen.Bücher muß man wirklich nicht mitbringen, es ist für jeden was da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:61-65
    Bewertungen:48