- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider kann ich hier einfach nur zwei Sterne vergeben. Das Hotel hat zwar teilweise seine Zimmer renoviert, wir wurden aber in ein "älteres" Zimmer geleitet. Alles grau, keine Gemütlichkeit, die Wände waren durch striemen verschmutzt, Boden war nicht gewischt, unser Kühlschrank war verrostet und wir hatten Ameisen auf dem Zimmer. Ein Zimmeraustausche war lt. Hotelleitung wegen angeblicher Ausbuchung nicht möglich. Die Anlage selber ist ziemlich groß, so daß sich die Gäste nicht gegenseitig auf den Zeiger gehen können. Das Publikum ist bunt gemischt aus allen teilen der Welt. Essen: Da dürfte man eigentlich keine Punkte vergeben. Direkt am zweiten Tag habe ich mir einen Magen-Darm-Virus oder ähnliches zugezogen(gegessen wurde nur im Hotel, Wasser aus Flaschen, kein Eis). Das Frühstücksbuffet war in einem nicht klimatisierten raum aufgebaut und die einzelnen Sachen ( Wurst Käse, Schinken ect.) wurden auch nicht gekühlt. Eine Krankheit war da vorprogrammiert. Richtig dreißt war die Buchung von Halbpensoin. Man bekam Abends eine Menukarte vorgestellt mit Vor-, Haupt-, und Nachspeise. Auf die Frage ob dieses alles inklusive war da wir ja Halbpensoin gebucht hatten wurde uns dieses bestätigt.....Das Ende kam nach den Essen, denn nun wollte man von uns pro essen 27 € haben. Diese Menükarte kostet immer 27 € pro Person. Wer Halbpenion gebucht hat kann nur aller Kart aus dem restaurant bestellen und das auch nur im Wert von 19 €. Alles was darüber hinuas zu bezahlen wäre geht auf die eigenen Kosten. Eine verrechnung der 19 € mit den 27 € ist nicht möglich !!! Das ist eine glatte Abzocke auf hohen Niveu. Zur Sauberkeit kann man Jahresbedingt nicht zuviel meckern. Sagen wir mal so, Sie waren bemüht, aber selbst bei den tropischen Temperaturen wurde unsere Bettwäsche erst nach dem 5 Tag gewechselt :( Des weiteren hatten wir noch Renovierungsarbeiten zu ertragen. so daß ich auf meinem Zimmer keine Ruhe gefunden habe. Wir haben uns dann nach kurzer Zeit ins Riu Funana eingescheckt. Wichtig ist das man , auch wenn man angeblich zu jeder Jahreszeit zu den kapverdischen Inseln Reisen kann, sich eine Reise im Zeitraum Dezember - Juli aussucht. Wir hatten es zwar sehr warm ( über 30 Grad) aber in der Zeit von August bis November liegt auch die Luftfeuchtigkeit bei über 70 %. Also tropisches Klima. Wir hatten tausende von Fliegen die wirklich genervt hatten, Bremsen, Ameisen ect. Wen das nicht stört der kann auch von Oktober bsi November fahren. Einen großen Preisvorteil bringt das aber nicht.
Wie oben schon beschrieben : - alles in grau - mangelnde Sauberkeit - verosteter Kühlschrank - Ameisen auf dem Zimmer
Es gibt 2 Restaurants und und 2 Bars auf dieser Hotelanlage. Beide restaurants haben eine fast identische Speisekarte. Die optische Qualtität der Speisen ist sehr gut, doch gibt es wie schon erwähnt enorme Abzüge wegen der Hygiene der Speisen. Es sollte erwähnt werden das ich nicht der einzige Gast im Hotell war der sich eine Magen- Darm- geschichte eingefangen hat. Allein die Optik und das Preis-Leistungsverhältnis wiegen leider die mangelnde Qualität nicht ansatzweise auf.
Zum Service kann man sagen das Sie alle recht bemüht waren, dennoch konnte (wollte) man uns bei unseren Problemen eher weniger helfen. Man konnte sich auf englisch sehr gut verständigen. Die Freundlichkeit hielt sich auch in Grenzen. Ein Wäschedienst und Arztservice wird angeboten, allerdings gegen einiges an Euros.
Der Weg in den Ort dauert vom Hotell aus gerade mal 3 Minuten zu Fuß. Auch dafür kann man nur eine gute Bewertung vergeben. Der Weg zum Flughafen dauert eine gute viertel Stunde. Kommen wir zum Ort Santa Maria. Ich habe keine Ahnung wer diesen Ort als kleines nettes Städtchen bezeichnet, ich aber nicht. Es wirkt alles etwas heruntergekommen. es gibt vereinzelt Geschäfte in denen man auch gut einkaufen kann, die Mehrzahl besteht aber aus Souveniergeschäften die alle von Senegalesen betrieben werden. Alein der Weg zum Ort war eine Tortour. Man wird alle 3 meter angesprochen, regelrecht belästigt angepackt ect. Wir haben den Ort nur einmal besucht und aren restlos bedient. Von kleinen romantischen Cafes oder Cocktailbars habe ich nichts gesehen und auch von der kapverdischen Musikkultur konnten wir nichts erkennen. Somit ist man auf sein Hotel angewiesen .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diese Wertung kann ich nur vergeben weil der Strand in unmittelbarer Nähe ist und einfach Traumhaft ist. Ein kilometerlanger feiner weißer Sandstrand mit türkisfarbenen Wasser und Atlantikwellen...was will man mehr. Dafür kann man nur 6 Sterne vergeben. Wassersportangebote, findet man direkt um die Ecke, Wind-oder Kytesurfen, Jetski oder Tauchausflüge. Alles wird in direkter Hotelnähe angeboten. Der Strand ist sehr sauber und Liegen und Sonnenschrime sind inklusive ( ab Halbpension)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |