- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist mit seinen ca. 120 Zimmer in einem überschaubaren Rahmen. Die Gästestruktur ist gut gemischt (jung bis alt, Single bis Familien mit Kindern, unterschiedliche Nationalitäten). WiFi muss erworben werden (500 MB reichen jedoch problemlos, da der Speed gar nicht mehr zulässt). Zwar steht auf der Webseite Austattung der Zimmer mit WiFi, aber entgegen andern Hotels, wo dies dann inbegriffen ist, muss man hier zahlen. - Geldwechsel auf dem Flughafen von Sal machen. - Briefmarken auf der Post holen (dort kosten sie auch soviel wie auf der Marke draufsteht) - Wenn man ein Souvenir kauft, dann etwas von Cap Verde (z.B. Wein aus Fogo, Lavaketten oder das Spiel Ouril), denn viele in den Shops angebotene Waren sind schlicht Afrikaimporte - Mitte Oktober war eine gute Reisezeit, obschon am Ende der Regenzeit (es regnet hier sowieso sehr selten). Temperaturen: Luft: 25-30°C, Meer 25°C. - Fogo (Vulkaninsel) und Santiago (grüne Insel) sowie weitere Inseln sind ebenfalls sehenswert und zeigen das ursprünglichere Kap Verde als Santa Maria auf Sal, das doch sehr touristisch ist
Zimmer haben statt einer Minibar einen Kühlschrank. So kann sich jeder Gast selber Getränke kaufen und nach Gutdünken füllen. Ein sehr gutes Konzept! Deckenventilator und Klimaanlage (gut regulierbar) vorhanden. Kaffeemaschine/Teekocher gibt es nicht. Kleiner TV und Balkon. Zimmer war genug gross und hatte auch genug Platz in den Schränken um Kleider zu verstauen. Ausserdem wurde täglich sehr sauber gereinigt. Frotteewäsche roch auch immer sauber. Einen Abzug muss ich für Beschreibung auf der Webseite geben, welche suggeriert, dass alle Executive Zimmer Meersicht haben. Das stimmt so nämlich nicht. Bei uns war es so, dass man das Meer erst sah, wenn man auf der Terrasse stand und sich 90 Grad drehte. Dies entsprach überhaupt nicht der versprochenen Leistung. Ausserdem bietet die Kategorie "Executive" im Vergleich zu anderen Hotel keine Zusatzleistungen wie z.B. Free WLAN, Afternoon-Tea, etc.
Wenn man Halbpension bucht, dann ist das Essen im Restaurant Plamier gesetzt. Dieses besteht aus 3 möglichen Vorspeisen, 3 möglichen Hauptgängen und 2 möglichen Desserts (inkl. Tee/Kaffee und Mineral Wasser). Der Wert pro Person: CVE 2975. Entscheidet man sich für à la carte hat man nur noch einen Wert von CVE 1900 zugute. Speisen sind allerdings einwandfrei. Wobei ich das nächste Mal keine Halbpension mehr buchen würden, da man dann freier ist und keine Geld verliert, möchte man z.B. das andere Hotel-Restaurant besuchen. Service sehr freundlich. Einmal in der Woche gibt es einen Kapverdischen Abend mit entsprechendem Buffet.
Empfang an der Reception war etwas militärisch ("passport and voucher please!") und ganz unüblich im sonst so gemächlichen Kap Verde. Man kommt mit Englisch- oder Französisch-Kenntnissen im Hotel gut zurecht. Zimmer werden 1x / Tag gereinigt und bei Bedarf Tücher gewechselt. Verliert man etwas am Pool, ist dafür gesorgt, dass man es am nächsten Tag an der Reception wohlbehalten wiederfindet (klappte 1A!). Animation mit Tagesprogramm ist vorhanden. Das Hotel bietet Strandliegen, welche sich dann aber als Matrazzen direkt auf dem Sand entpuppen. Diese sind dabei in der Halbpension. Haben aber diese Liegen nie genutzt und würden daher nur aufgrund der Liegen keine Halbpension buchen.
Vom Hotel zum Meer sind es ca. 100m. Alle Hotels sind über einen Weg verbunden.Dies hat den Vorteil, dass der Strand schön breit und unverbaut wirkt. Distanz zum Flughafen ca. 20 min. Das Hotel liegt am besten Strandabschnitt zum Baden, denn das Meer ist hier sehr ruhig. Ein paar Meter ausserhalb des Hotels kann man die Shoppingmeile von Santa Maria geniessen mit vielen Bars und Restaurants (alles zu Fuss erreichbar).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diverse Angebote um keine Langweile aufkommen zu lassen: Von Minigolf, Tischtennis bis Billiard alles vorhanden. Mehrere Pools mit schönen Liegen und Sonnenschirmen sowie Duschen. Ausserdem ein tägliches Aninmationsprogramm. Hotel bietet Matrazzen mit Sonnenschirmen (keine Liegen) am Strand bei Buchung der Halbpension.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philippe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 75 |