- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Woher die bisher guten Bewertungen für dieses Hotel kommen ist nicht nachvollziehbar. Im Vertrauen darauf haben wir uns für dieses Hotel entschieden und mussten leider feststellen, dass es ein ziemlicher Reinfall war. Das El Tiburon ist ein unscheinbares Hotel strandnah in 2. Reihe und passt sich problemlos der typischen Bebauung in der Urlaubshochburg Torremolinos an. Gäste fast ausschließlich ältere (50+) Engländer, die auch sonst im Ort die Hauptgruppe neben Holländern und wenigen Deutschen stellen. Torremolinos und besonders auch Malaga sind definitiv keine normale Urlaubsreise wert! Malaga ist laut und dreckig und bietet kaum Interessantes. Einziger Tipp: In den Markthallen kann man extrem günstig frisches Obst und Gemüse einkaufen. Allerdings sind die nur am Vormittag bis etwa 14 Uhr geöffnet. Das Hinterland ist wirklich schön und es gibt auch schöne Orte an der Küste wie Nerja. Die dortige Tropfsteinhöhle ist unbedingt einen Besuch Wert, am besten am späten Nachmittag, wenn die Busgesellschaften weg sind. Ebenso empfehlenswert sind die Alhambra in Granada, sowie Ronda, Mijas und Gibraltar. Es gab keine Reiseleitung vor Ort. Kein Problem, wird ja meist auch nicht gebraucht und wir haben eine Hotlinenummer bekommen. Was nicht verraten wurde: Es handelt sich um eine spanische Sonderrufnummer (902...) , die nicht nach den normalen Roamingtarifen abgerechnet wird. Wir hatten ein kleines Problem und haben versucht, die Nummer anzurufen. Von einer Prepaidkarte ging es gar nicht, bei einer Vertragskarte hat die Minute dann 3 Euro gekostet. Allein für die Musik der Warteschleife waren dann schon mal 10 Euro weg.
Kleines Zimmer mit Minimalmöblierung. Schranktüren klemmen. Betten (2 Einzelbetten) waren soweit ok. Im Badezimmer ein kleiner Spiegel und eine kleine Ablage. Handtuchhalter: Fehlanzeige. Weder die Duschhandtücher noch die Badesachen oder Strandtücher können zum Trocknen aufgehängt werden. Auch nicht auf dem Minibalkon, der mit 2 Plastikstühlen und einem kleinen Plastiktisch ausgestattet ist. Von dem in der Hotelbeschreibung genannten Föhn fehlt auch jede Spur. Fernseher war zwar vorhanden, aber defekt. Reinigung täglich, Putzfrau war bemüht und freundlich, jedoch nur eingeschränkt erfolgreich, denn täglich wurden Haare neu verteilt.
Wir waren schon in guten und weniger guten Hotels. Was wir hier erlebt haben kann man nur mit dem Wort Katastrophe beschreiben. Das man in einem von überwiegend britischen Gästen bevölkertem Hotel kein rein kontinentales Frühstücksbuffet erwarten kann ist bekannt. Aber selbst die Engländer hatten wohl ihre Probleme mit dem Essen. Für Mitteleuropäer gab es Brötchen mittleren Alters, eine Sorte Käse, je 2 Sorten Wurst und Marmelade. Jeden Tag das gleiche. Kein Obst, Joghurt oder irgendetwas Frisches. Aus dem Automaten Heiß- und Kaltgetränke, die ungenießbar waren. Das Geschirr ebenso wie das Besteck schien aus Konkursmassen anderer Hotels zusammengesammelt. Kaum ein Teil war nicht angestoßen, um einen halbwegs sauberen Teller zu finden, musste man schon etwas suchen. Und am allerbesten: Der einzige Kellner sorgte zwar lustlos für Nachschub, räumte aber nichts ab. Das durften die Gäste selbst machen (Hinweis: es handelte sich um ein Hotel) Wir haben unser Frühstück mit selbst gekauften Dingen "nachgebessert". Leider gab es keinen Kühlschrank auf dem Zimmer, daher war auch diese Variante nur eingeschränkt möglich.
Die Dame an der Rezeption erledigt den Check-in und -out der Gäste zwischen den Rauchpausen vor der Tür und telefoniert munter während die Gäste wortlos "abgefertigt" werden. Der Barkeeper (Hotelchef?) grüßt jederzeit freundlich, die Zimmermädchen sind immer freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit.
Das Hotel liegt in 2. Reihe in Mitten dichter Bebauung. Zum Strand etwa 3-4 Minuten Fußweg. Einkaufsmöglichkeiten aller Art in wenigen Minuten erreichbar. Transferzeit zum Flughafen knapp 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat einen kleinen Pool im Hinterhof, den dank der umliegenden Gebäude niemals ein Sonnenstrahl erreicht. Da diesen Pool praktisch niemand benutzt, muss er offenbar auch nie gesäubert werden, jedenfalls haben wir das nie erlebt. Gelegentlich werden mittels eines Kanisters willkürlich dosiert einige Liter Chemikalien in den Pool gekippt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunnar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |