Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schöner Wander und Wellnessurlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das kleine, familiär geführte Hotel liegt ungefähr in der Mitte des Vinschgaus am Eingang zum Martelltal inmitten von Apfelplantagen. Vor ca. 2 oder 3 Jahren wurde es um einen schönen Wellnessbereich erweitert. Das Haus im südtiroler Stil fügt sich gut in die Umgebung ein. Für PKW steht eine Tiefgarage zur Verfügung, welche nachts abgeschlossen ist. Die Gäste zu unserer Reisezeit kamen überwiegend aus Deutschland und Italien. Im Vinschgau selbst gibt es viele Wander- und Ausflugsziele (sh. z. B. Marco Polo Reiseführer). Wir sind z. B. mit dem Fahrrad auf dem Etschradweg (fast überwiegend durch Apfelplantagen) nach Meran gefahren und mit der Vinschgerbahn zurück bzw. mit der Bahn bis Mals und von dort mit dem Rad zurück (beide Strecken jeweils ca. 30-35 km). Zu unserer Reisezeit Anfang September hatten wir angenehme Temperaturen von 25-29 °C.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und mit einem Balkon versehen. Die Möblierung ist zwar schon etwas älter, aber gemütlich. Telefon, Safe und TV stehen zur Verfügung. Bad mit Dusche, WC und Fön. Handtücher werden umweltfreundlich auf Wunsch gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksangebot war reichhaltig - u. a. Säfte, frisches Obst, Müsli, verschiedene Wurst-, Käse- und Marmeladensorten, Joghurt. Eier wurden auf Wunsch frisch zubereitet (gekocht, Spiegelei, Rührei mit Speck). Die landestypischen südtiroler Speisen am Abend wurden vom Chef persönlich zubereitet. Man konnte zwischen zwei verschiedenen Vor- und Hauptspeisen wählen. Vorab gab es ein Salatbüffet und abschließend ein Dessert. Die Qualität des Essens war durchweg gut. Den Abend konnte man bei einem guten Rotwein im Barbereich ausklingen lassen. Die Preise für Getränke sind etwas höher als in Deutschland.


    Service
  • Sehr gut
  • Familie Bachmann führt das Hotel sehr liebevoll, mit viel Engagement und Kompetenz. Zimmerreinigung erfolgte täglich. Fahrräder konnten im Hotel ausgeliehen werden. Es gab gute Wandertipps und Kartenmaterial. Beautyanwendungen und Massagen wurden ebenfalls angeboten, welche auch gerne genutzt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Ortsteil Morter. Der nächste Ort nach ca. 1 km ist Goldrain mit Bahnhof der Vinschgerbahn. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Morter, Goldrain bzw. Latsch. Der Einstieg zum Etschradweg liegt in unmittelbarer Nähe. Wander- und Ausflugsmöglichkeiten sind im gesamten Vinschgau ausreichend vorhanden. Im Bereich Latsch-Goldrain-Morter-Tarsch verkehrt ein kostenloser Gästebus - das Ticket dafür gibt es im Hotel. Eine einfache Fahrt von Goldrain nach Meran oder Mals kostet mit der Vinschgerbahn ca. 3, 50 €, Fahrradmitnahme ist im Zug möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Saunabereich stand täglich von 16. 00 - 18. 30 Uhr zur Verfügung (im Preis inbegriffen). Bademäntel konnten ausgeliehen werden. Das Hotel verfügt über ein kleines Hallenbad sowie einen Pool im Außenbereich. Diese konnten morgens ab ca. 7. 00 Uhr genutzt werden. Für Kinder ist im Außenbereich ein kleiner Spielplatz vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:72