- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
(Bitte meine erste Bewertung zum Mannaber Voll mit einbeziehen.) Also, was soll ich sagen? Das Monnaber Vell weiß zu verzaubern. Wir waren nun schon zum zweiten Mal dort und sind auch jetzt wieder glücklich nach Hause gefahren. Einige Anregungen sind sogar verbessert worden: Während ich beim letzten Mal noch den "fehlenden" Service am Pool etwas "vermisst" habe, wurde nun oben an der Terrasse ein "Service-Schalter" installiert. Diesen betätigt man kurz und schon wird einem geholfen. Sehr gut. Wir haben uns dieses mal noch weitere Finca-Hotels bei Freunden angeschaut und festgestellt, dass das Monnaber Vell in einigen Belangen schon "eigen" - aber im positiven Sinne - ist. Es gibt z. B. kaum Finca-Hotels, welche wirklich so ruhig gelegen sind und diesen privaten Charme haben. Letztendlich möchte ich bitte nochmal darauf hinweisen, dass man sich bewusst sein muss, warum man dieses Hotel besucht. Es ist primär die Ruhe! Ein Auto ist dementsprechend Pflicht! Wir hatten dieses Mal das Zimmer Tramuntana. Es ist eine Junior Suite Standard. Es super schönes Zimmer mit Blick zum Pool. Das Zimmer ist ziemlich groß, hat einen Safe (mit PIN, ohne Kreditkarte) und verfügt sonst auch über alle anderen und normalen Eigenschaften, wie z. B. TV (mit allen deutschen Premium-Sendern) und Kühlschrank . Das Badezimmer ist auch ziemlich groß. Hier findet Ihr einen Fön, ein WC, ein BD und eine Dusche in einer Badewanne sowie zwei Waschbecken. (Zum Zimmer werde ich nachher nochmal Fotos hochladen.) Ach so, fast noch vergessen: Die Rezeption. Letztes Jahr hatten wir ja bereits davon positiv erzählt und auch dieses Jahr möchte ich die Dame, namens Claudia, explizit loben! Wirklich erfrischend, immer gut gelaunt und kompetent. Super! Soweit, so gut und bis hierhin sind wir auch absolut zufrieden. Das Restaurant bzw. das Mittag- und Abendessen lässt uns leider mal wieder nicht so positiv zurück blicken. Das Frühstücksbuffet ist absolut i. O., hier möchte ich auch erstmal nichts kritisieren. Es könnte vllt. ein wenig umfangreicher sein, aber wie gesagt, dass kritisiere ich erstmal nicht. Mir geht es viel mehr um die Qualität des Mittags- bzw. Abendessens. Einige Gerichte sind noch okay bis gut, andere wiederum eher gar nicht gut. Die technische Umsetzung könnte einfach um Welten besser sein. Und das ist wirklich ein Punkt, warum wir uns auch in Zukunft erst nochmal genauer umschauen werden, bevor wir buchen. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass wir mit anderen Gästen gesprochen haben und diese haben es komischerweise nicht so aufgenommen, wie wir; somit ist meine Einschätzung scheinbar sehr subjektiv. Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass ich hier sicherlich nicht die Sterneküche als Basis sehe. Mir geht es viel mehr um eine solide Leistung. Am ersten Abend haben wir dem Restaurant noch einmal die Chance gegeben, um festzustellen, dass wir die nächsten Abenden lieber auswärts essen gehen. Was wir dann auch getan haben... Dennoch möchten wir das Hotel empfehlen, wenn einem bewusst ist, was man will. Ich/wir würden uns einfach nur wünschen, das die Küche besser wird. Ich brauche z. B. auch keine 20 Gerichte zur Auswahl, lieber diese halbieren und die Qualität steigern. Gerne dürfen dann hier auch die Restaurantpreise angepasst werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 43 |