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Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne und keiner weiß warum.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es ist schwierig dieses Hotel im Allgemeinen zu beschreiben. Es gibt Pluspunkte in der Lage des Hotel, sowie der super Strand. Es gibt aber auch viel Negatives.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht. Auch bekommen. Nur ist uns nicht direkt bewusst geworden, dass unser Bett viel zu klein geraten war, und es doch größere Zimmer mit größeren Betten gab. Unser Bett hatte die Maße von 140cm x 200cm. Ein größeres Bett von 200cm x 200cm würde in dieses Zimmer nicht reinpassen. Das Bett war ziemlich hart, die Kopfkissen fast aus Beton. So schlecht noch nie geschlafen. Nur Rückenschmerzen. Bad und Balkon angemessen sauber und ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Also wir waren schon im Melas Resort sowie im Seashell. Das Essen dort (auch 5 Sterne Hotels) ist um Welten besser als hier. Zum Frühstück gibts nicht mal Toastbrot. Nein, in den 2 Körben liegt Brot und wenn keines mehr da ist muss man selber schneiden. Jeder packt das Brot mit bloßen Händen an und schneidet. Corona...........????? Mittags haben wir an der Strandbar bzw. Poolbar eine Kleinigkeit gegessen. Das war ok, auch wenn man gewisse Kellner beim Gehen die Schuhsohlen belappen kann. So langsam und träge. Gibt aber auch gute Kellner. Abends haben wir im Restaurant gegessen. Es gab jeden Abend so Themenabende. Aber einige Themen wiederholten sich sehr schnell. Dann wurden nur ca. 20% des Essens getauscht. 80% immer dasselbe. Außer Wasser wurden die Getränke in Büchsen serviert. Wie bitte.......?????? noch nie erlebt. Ich zahle hier für 12 Tage 1800€ pro Person und muss beim Diner aus Büchsen trinken. Kann auch keiner sagen wegen Corona, Quatsch. Des Weiteren laufen hier Katzen durch das Restaurant. Wie bitte.......??????


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich beschränke mich hier auf den Service bei der Anmeldung. Wie schon beschrieben, haben wir ein sehr kleines Zimmer erhalten. Die Schwester meiner Partnerin kam 4 Tage später an und trotz Buchung von seitlichem Meerblick bekamen sie 2 Etage mit Blick auf den Gastank. Bei sofortiger Beschwerde wurde ihnen nach einigem Zögern ein Zimmer mit vollem Meerblick gegeben. 2 Tage später sprachen wir mit Neuankömmlingen am Strand, welche vollen Meerblick gebucht, aber nur Zimmer 2 Etage mit Blick auf die Palmen bekommen haben. Ob sie Beschwerde eingelegt und ein anderes Zimmer bekommen haben, wissen wir nicht. Fazit ist aber: Teure gebuchte Zimmer werden zuerst vermieden und dafür Standard und Schlechtere zugewiesen. Schlechter Stil. Kann das folgende nirgendwo anders anmahnen. Wie in jedem Hotel ist auch hier das Handtuch legen auf der Liege ein Problem. Am Pool war genügend Platz. Aber am Strand, wenn man da um 6 Uhr früh ankommt, ist die erste Reihe mit Handtüchern schon belegt. Geht gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt. 100m vor dem Hotel beginnt die größte Shoppingmeile von Kumköy. Ideal zum Shoppen und Flanieren. Fahrt vom Flughafen zum Hotel war definitiv zu lange. Zwischenstopp an einer Verkaufsbude völlig unnötig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann nur Entertainment bewerten. Von 12 Tagen waren 3 Tage gut bzw. super. Über die restlichen 9 Tage decken wir den Mantel des Schweigens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manfred, danke, für Ihre ausführlichen Bewertung hier. Wir haben alle Ihre Kritikpunkte durchgelesen und werden uns chronologisch dazu äußern. Zum ersten Punkt alle Agenturen haben von uns die Informationen wie groß die Betten in den verschiedenen Zimmerkategorien sind. Wir sind sehr gläsern was diese Informationen angeht und können den Vorwurf garnicht nachvollziehen. Die nächste Beschwerde galt den harten Betten und den Kissen, mit einen Anruf an der Rezeption oder bei der Gästebetreuung hätte man eine Auflage für das Bett bekommen und hätte sich im Zimmer in der grauen Mappe unter dem Fernsehr über die verschiedenen Kissen informieren können die wir anbieten und dann das richtige für einen erholsamen Schlaf sich bestellen können. Aber wir können nur Gästen helfen die unsere Hilfe auch wollen. Einen schweigenden Gast können wir nicht helfen. Ein nächster Punkt für Sie war die Größe des Zimmers, wir sind kritikfähig aber über Daten die jeder Reisekatalog und jede Interneseite Ihnen zeigen kann wie groß das Zimmer ist was Sie gebucht haben. Auch Sİe als Gast haben als Reisender Pflichten sich vor den Urlaub über das gebuchte Hotel und die Infos zu informieren, wie zum Beispiel was für ein Zimmer habe ich gebucht und wie groß wird es sein. Die Schwester ihrer Partnerin hat von uns die gebuchte Leistung erhalten, ein Superior Standardzimmer mit seitlichen Meerblick, eine Etage oder ein Block kann nicht gebucht werden. Hier bei handelt es sich um unverbindliche Kundenwünsche ,die wir versuchen je nach Verfügbarkeit wegen der Gästezufriedenheit versuchen zu erfüllen, wenn die Belegung des Hotel es zu lässt. Wir haben der Dame ein direktes Meerblickzimmer gegeben, der Zufriedenheit wegen. Das sich Gäste am Strand unterhalten ist normal, aber der Gast kann sich selbst bei uns melden, wenn er ein Problem hat mit seinen Zimmer. Jeder Gast bekommt seine gebuchte Zimmerkategorie, dass wir teurere Zimmer nicht vergeben ist eine wüste Beschuldigung. Ihre Beschwerde zu den Handtuchreservierung am Strand informieren wir das Housekeeping und werdne anch eine Lösung suchen. Zum Essen natürlich gibt es Toastbrot, die Coronaregeln wurde hier schon vor einiger Zeit aufgehoben, trotzdem stellen wir als Hotel sowohl Masken als auch Handschuhe zur Verfügung, die Benutzung diese Dinge entscheidet jeder Gast für sich selber. Ihre Bemerkung zum Servicepersonal werden wir an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Warum haben wir Getränke in den Orginalverpackungen, um dass Getränk zu garantieren was drauf steht. Zapfanlagen sind unhygienisch und jeden Tag kann die Konzentration und der Geschmack der Getränke sich ändern das entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch. Die Katze im Restaurant wir kümmern uns drum und auch die Animation wird ihre Bewertung bekommen. Wir danken Ihnen trotzdem für Ihr kommen. Mit freundlichen Grüssen Miramare Guest Relations Team