- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im großen und ganzen ein schöner Urlaub im Hotel Miramare Beach, jedoch mit kleinen Abstrichen. Viele Kellner bzw. Barkeeper waren sehr bemüht Ihr bestes für die Gäste zu geben, hier sind einige von denen: Mustafa von der Poolbar hatte immer alles im Griff und war immer freundlich. Vielen Dank dafür! Yunus beim Frühstücken auf der Terrasse musste teiweise auch drinnen einspringen und sich noch für die langen Wartezeiten der Gäste entschuldigen, weil seine weibliche etwas kräftigere Kollegin (den Namen haben wir nicht notiert) lieber im Gespräch mit anderen Kollegen/-innen vertieft war bzw. total unmotiviert gewirkt hat die wenigen Gäste drinnen mit Kaffee zu versorgen. Yunus, danke dir für deine freundliche Art und das Vermitteln des Gefühls, dass die Gäste im Hotel wirklich willkommen sind! Hasan hat uns beim Abendessen im Hauptrestaurant und Mittagessen am Pool bedient. Super freundlich, schnell und motiviert. Vielen Dank!!! Die meisten weiblichen Kellnerinen aus dem Hauptrestaurant waren während des Mittags und Abendessens auch sehr schnell und freundlich. Herzlichen Dank euch! Die zwei jungere Damen dagegen, die abends gegen 20 Uhr an der Lobbybar arbeiten, sind da eher falsch am Platz. Mehrmals mussten wir beobachten, wie die Gäste, die an Ihre Getränke warteten und zur Theke kamen, um nachzufragen, wieder zurück geschickt wurden, um weitere 5-10 Minuten aufs Servieren ihrer Getränke zu warten, obwohl die Getränke schon fertig auf der Theke standen... Beim Beziehen des Zimmers waren wir von der Geräumigkeit und Sauberkeit des Zimmers positiv überrascht. Alles wie neu. Leider mussten wir nach einigen Tagen feststellen, dass das Zimmer trotz tägliches Trinkgeldes (2-3€) immer dreckiger wurde (Haare im Abfluss, leere Schampoo-Flaschen etc., die nicht weggeräumt wurden) Am meisten irritiert waren wir, als wir nach dem langen Tag am Strand ins Zimmer kamen und feststellen mussten, dass der Boden offensichtlich nicht gewischt wurde, sodass darauf noch der Sand vom letzten Tag war. Die Rezeption meinte daraufhin, dass es normal sei und passieren kann, dass der Boden nicht gewischt werde. So eine Aussage bei einem 5☆-Hotel war mehr als überraschend für uns... daraufhin wurde uns zugesichert, dass das Zimmer innerhalb einer Stunde in Ordnung gebracht wird und dass es in den nächsten Tagen sicherlich nicht mehr vorkommen wird. Es war dann tatsächlich gut in den nächsten Tagen, überragend sogar, sodass das Thema für uns definitiv geschlossen war. Bis einige Tage später wir innerhalb weniger Stunden zwei Kärtchen in die Tür gesteckt bekommen haben, dass am nächsten Tag im Hotel Ungeziefer bekämpft werden. Auffällig war, dass beide Male die Kärtchen auf der ganzen Etage NUR bei uns steckten. Bei Nachfrage an der Rezeption, was das zu bedeuten hat und ob es ein Scherz wäre, wurde uns versichert, dass alle Hotelgäste solche Kärtchen erhalten haben. Durch kurzes Fragen anderer Hotelgäste hat sich diese Behauptung der Rezeption schnell als falsch erwiesen. Na ja, den Sinn dieser Aktion haben wir nicht verstanden. Als Hotelgast, der zunächst mit solchen Spielchen konfrontiert wird und anschließend noch von der Rezeption (13.09. gegen 20 Uhr) direkt ins Gesicht angelogen wird, fühlt man sich natürlich nicht wirklich wertgeschätzt, was den Gesamteindruck von dem Hotel verschlechtert. Schade. Diese Rezension wird wahrscheinlich weniger den potentiellen Hotelgästen, sondern mehr den engagierten Mitarbeitern und dem Management des Hotels hilfreich sein.
Bad recht klein
Recht gut für türkische Hotels
Stark personenabhängig
Schöne Anlage mit karibischen Feeling
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vladimir |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Vladimir, danke, frü Ihre ausführliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihre Einschätzung zum Hotel zum grossen Teil positive waren. Wir haben jeden einzelnen Punkt zur Verbesserung und ihre Kritik an die jeweilige Abteilung weiter gegeben, um unseren Servis diesbezüglich zu verbessern. Die Aussage der Rezeption zur ihrer Beschwerde zur Zimmerreinigung entspricht definitiv nicht unserem Standard. Es ist aber richtig, dass zur Zeit ihres Aufenthalts im gesamten Hotel, eine Bekämpfungsmassnahme gegen Ungeziefer statt fand und das betraff alle Zimmer, nicht nur ihres. Das wollen wir gleichh mal klar stellen. Mit freundlichen Grüssen Miramare Guest Relations Team