Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 3 Wochen • Sonstige
Stammgast/Renovierung wirklich notwendig
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war schon oft in diesem Hotel und es hat eine, für mich sehr nette Lage. Das Personal ist wirklich ausgesprochen nett und perfekt. Das Hotel läßt sich über "Neckermann", "Thomas Cook" oder "Schauninsland" buchen. Man kann das Hotel mit Halbpension oder AI buchen. Das Hotel verfügt über 4 Etagen, wobei das Erdgeschoß teilweise wirklich sehr tief liegt und man in einigen Zimmern auf eine Mauer schaut! Die Benutzung des Internets ist kostenpflichtig, was ich persönlich für ein 4* Hotel recht peinlich finde! Das sollte heute, bei einem 4* Haus inkl. sein!!!!! In diesem September waren recht viele Engländer in diesem Hotel, was mich persönlich nicht soo... erfreute. Allerdings sind auch immer nette Deutsche und Spanier in diesem Hotel! Das Hotel ist in den letzten Jahren wirklich mächtig in die Jahre gekommen und bald ist wohl eine Komplettrenovierung dringend notwendig, um nicht nur noch Engländer zu beherbergen! Ich persönlich werde aber auch wieder in dieses Hotel fahren, denn das Restaurant und das Personal machen die Hotelmängel wieder egal! Auf Lanzarote sollte man auf jeden fall einen Mietwagen nehmen und sich nicht von Reiseunternehmen die teuren Ausflüge aufdrücken lassen. Die Mietwagen im Hotel (Avis) sind viel zu teuer und die Versicherungen sind bei ALLEN Vemietern gleich... ACHTUNG... nicht verkaspern lassen!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind echt nett, allerdings, wie das gesamte Hotel etwas in die Jahre gekommen. Auf dem Zimmer befindet sich ein recht alter Tv und ein kostenpflichtiger Safe! Die Zimmer werden ordentlich gereinigt und man kann sich dort wirklich wohl fühlen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Was soll ich sagen ....? Iberostarqualität!!! Wer in diesem Hotel mit dem Essen nicht zufrieden ist, dem kann wohl nicht mehr geholfen werden. Jeden Tag Fisch, Fleisch und alles was das Herz begehrt! Einfach toll für ein AI - Hotel !!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist einmalig freundlich und zuvorkommend. Da kann man sich nur wohl fühlen. Bis auf wenige Ausnahmen sprechen auch alle etwas Deutsch. Es gibt hier und da Mängel im Hotel und die hauseigenen "Techniker" sind wohl eher "Heimwerker" und "Bastler" ... ganz ehrlich!? Da klappt nicht viel! Aber das ist in Spanien nun mal so, was soll`s! Damit, kann und muß man leben! :-) Ich mag es trotzdem!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen aus, fährt man ca.: 35 Minuten mit dem Mietwagen bis zum Hotel. Vom Hotel bis Playa Blanca sind es etwa 25 Minuten Fußweg und zu den Papagayostränden kann man sich den beschwerlichen Fußmarsch auch antun, allerdings benötigt man etwa 45 Minuten bis 1 Stunde. Ich empfehle auf jeden Fall einen Mietwagen!!! Den Mietwagen sollte man nicht im Hotel und auch nicht über das Reiseunternehmen buchen. Besser man bucht über das Internet bei z.B.: Autoreisen-Topcar, Cicar oder Autoplus...hier bekommt man einen Wagen für ca.: 300 ,- € für 3 Wochen inkl. Vollkasko!!!! In der "Nähe" (ca. 15 Minuten zu Fuß) des Hotels befindet sich der Yachthafen "Marina Rubicon" und diverse Restaurants. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle nach Playa Blanca an. In Playa Blanca gibt es div. Touristenrestaurants und "Schnickschnackläden"! Etwa 15 Km entfernt befindet sich der kleine Fischerort El Golfo hier gibt es einige tolle Restaurants z.B.: Mar Azul... frischer gibt es Fisch nicht!!!!! (im hinternen Bereich des Ortes) Weiter tolle Restaurants gibt es in Teguise, Femes, Las Brenas, Haria und in Playa Quemada ! (Alles aber einheimische Küche und hauptsächlich was für Fans der regionalen Küche)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:19