- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als Stammgast in diesem Hotel, kann ich nur immer wieder die absolute Freundlichkeit des Personals erwähnen. Es handelt sich um ein mittelgroßes Hotel, welches mittlerweile um die 11 Jahre alt ist. Ich hatte das Hotel mit All Inklusiv gebucht, allerdings ist auch Halbpension möglich. Im Bereich der Bar ist die Nutzung von Internet für 30 Min. tägl. kostenlos. Im September waren viele Spanier, Engländer und Deutsche im Hotel. Das Hotel wird von allen Altersklassen gebucht, aber die Singlequote ist sehr gering. Da das Hotel etwas Abseits des Zentrums von Playa Blanca liegt ist ein Mietwagen empfehlenswert. Den Blick vom Hotel in Richtung Papagayostrände könnte man sich auch im Internet anschauen... leider ist die Webcam des Hotels seit 2 Jahren nicht mehr ok und man kann kaum etwas erkennen. Keine Sparzimmer buchen, diese Zimmer befinden sich im EG und man schaut auf eine Mauer. Unbedingt einen Mietwagen buchen und die Insel auf eigene "Faust" erkunden... es gibt viel zu sehen!!!!!!!!!! Günstige Wagen gibt es z.B.: bei "TopCar- Autoreisen". Man kann die Wagen schon über das Internet, in Deutschland buchen. Ein Wagen (Seat Ibiza) für 2 Wochen kostet um die 200 €. Eine Kreditkarte ist erforderlich.
Ich hatte ein Suite mit Meerblick... einfach toll. Die Möbel im Zimmer sind eher stark abgenutzt und müssten erneuert werden. Auf dem Zimmer befindet sich ein Safe welcher über den Urlaub gemietet werden kann. Auf einigen und auch auf meinem Zimmer wurden auch endlich die alten TV`s erneuert und nur Flachbild Fernseher ersetzt. DAs Bad ist schön groß und sehr gut. In den Zimmern befindet sich ein Kühlschrank, eine Minibar gibt es nicht, letzteres ist aber auch nicht wirklich erforderlich.
Das Essen ist nach wie vor toll. Da legt die Iberostargruppe wohl auch viel wert drauf. Sicherlich wiederholt sich das Essen, aber es gibt tägl. frischen Fisch und mehrere Fleischgerichte. Tägl. gibt es auch landestypische Gerichte, wer allerdings richtig einheimisch essen möchte, der sollte mit dem Auto nach El Golfo, Las Brenas oder Femes fahren.
Das Personal ist zusammen mit dem Essen, das beste am Restaurant. Das Personal spricht größtenteils Englisch und Deutsch. An der Bar ist besonders Nelson und Kollegen hervor zu heben, sie sind stets gut gelaunt und trotz einer sehr harten Arbeit immer fröhlich und zuvorkommend. Die Zimmer werden regelmäßig ordentlich gereinigt, allerdings sind hier und da mächtige Spuren der Abnutzung zu sehen. Das Hotel muß dringend weiter renoviert werden. Der Fitnessraum wurde in diesem Jahr komplett neu ausgestattet.
Das Hotel liegt sehr ruhig an der Steilküste, am Ende der Promenade. Die Papagayostrände erreicht man zu Fuß über die etwas beschwerlichen Berge. Am Strand wird man aber für den Weg entschädigt... die Strände sind wunderschön. Mit dem Mietwagen gelangt man über eine mehrere Kilometer lange Piste zum Parkplatz der Strände. Die Zufahrt zu den Stränden kostet 3 €. Das Hotel wird mehrmals tägl. von einem kostenlosen Shuttlebus bedient, mit welchem man bis zum Playa Dorada gebracht wird. Der Hafen Marina Rubicon, mit mehreren Gechäften und Restaurants ist ca.: 5 Automin.(15min. Fußweg) entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich persönlich nutze zum Baden den tollen Atlantik, aber die Poolanlage ist recht ordentlich, muss aber auch weiter renoviert werden. Der Wasserfall war in diesem Jahr nicht einmal an. In den meisten Blumentöpfen im Poolbereich wurden endlich wieder neue Pflanzen gesetzt. Ein teil der Sonnenliegen wurden ebenfalls erneuert. Auf dem Dach befindet sich eine FKK Terrasse, welche fast ausschließlich von Deutschen benutzt wird. Lach... Tagsüber gibt es für die "Poolliegenurlauber" ein wenig "Bespaßung" vom Animationsteam. Am Abend wird vom selben Team die eher durchschnittliche Abendshow durchgezogen. Nicht mein Ding... aber wer`s braucht...bitte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Thorsten, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Papagayo mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Wir bedanken uns für Ihre Treue als langjährigen Stammgast in unserem Hotel und freuen uns, dass Ihnen unsere schrittweisen Erneuerungen positiv aufgefallen sind. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter, vor allem an Nelson und seine Bar-Kollegen. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns außerdem zu hören, dass unser Speisenangebot Sie begeistert hat. Wir versuchen stets, unsere Gäste kulinarisch zu verwöhnen, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind stolz, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genießen konnten. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Papagayo