- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Durch die teilweise recht negativen Bewertungen bin ich mit Vorbehalten in das Hotel gereist, wurde zum Glück aber sehr positiv überrascht. Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick, der atemberaubend war! Dadurch dass nur die Fussgängerpromenade zwischen Hotel und Meer liegt, hat man fast das Gefühl direkt im Meer zu wohnen. Die vielen Bemängelungen über den Zustand der Zimmer kann ich nicht teilen. Der Röhrenfernseher stört mich auch nicht, da ich im Urlaub sowieso kein TV schaue. Der Teppich in den Fluren ist allerdings wirklich nicht mehr ansprechend. In der Lobby und der Bar wurden moderne, sehr schöne neue Möbel aufgestellt. Auch am Pool gibt es neue Liegen. Der Pool selber ist sehr schön, ich bin allerdings Strandgänger und die wirklichen schönen Papagayo Strände liegen einen halbstündigen Spaziergang entfernt. Durch den ungewöhnlich sehr starken und über zwei Wochen konstanten Wind, fast schon Sturm, konnte man leider kaum an den Strand gehen. Für mich war der Poolbereich zu eng, mit zu vielen Liegen. Durch die Architektur des Hotels, hat man auch nur von einem erhöhten Plateau Sicht aufs Meer, was ich sehr schade finde und daher habe ich mich dort nie aufgehalten. Ich hatte über die gesamte Zeit ein Mietwagen, was ich genau so wieder machen würde. Die Insel bietet viel zu viele Möglichkeiten, als nur am Pool zu liegen. Ich hatte Halbpension, was völlig ausreicht. Das Essen und die Auswahl ist sehr gut. Ich habe jeden Abend frischen Fisch a la Plancha, Gazpacho, spanische Vorspeisen etc. gegessen. Ich bevorzuge es im Ausland die entsprechenden Speisen zu essen und ich liebe sowieso die spanische Küche. Ansonsten gibt es eine große Auswahl an Vorspeisen, Salaten, Fleisch, Fisch, Gemüse, jeden Tag eine Aktionsecke mit Spezialitäten, Desserts, Käse, Obst etc. Durch die vielen Engländer im Haus sind die Speisen recht schwach gewürzt, aber es gibt zum Glück eine gut sortierte Gewürzecke. Der Speisesaal ist in der Tat nicht so schön und hat leider auch keinen Aussenbereich. Mit wenigen raumteilenden Mitteln wäre hier viel zu machen, aber wir sind in Spanien, wo sich daran niemand stört. Empfehlenswert ist die Marina Rubicon. Ein sehr schön angelegter Hafen für Segelschiffe und Yachten und vielen schönen Bars und Restaurants. Man läuft ca. 15 Minuten entlang der sehr schönen Promenade. Leider kämpfen die Gastronomen aufgrund der vielen Al Inclusive Urlauber dort um Kundschaft, was sehr schade ist. Mittwoch und Samstags gibt es Vormittags einen netten Markt und man erahnt wieviel schöner der Hafen noch sein könnte, wenn er ständig belebt wäre. Den eigentlichen Ort Playa Blanca fand ich persönlich schrecklich und habe einen großen Bogen um das Zentrum gemacht. Ich würde jederzeit wieder in das Hotel reisen, für die Stürme kann ja niemand was und die Lage so nah an den Stränden ist einfach famos. Oder aber ich würde eine Hotel mit großzügigerem Poolbereich, wie zB das Natura Palace wählen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Iris, die schöne Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Papagayo hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht. Vor allem sind wir glücklich zu hören, dass Ihnen Ihr Zimmer mit traumhaftem Blick auf das Meer gefallen hat. Unsere Vorzugslage, direkt am Meer und in unmittelbarer Nähe zu den Papagayo Stränden, ist definitiv einer unserer Pluspunkte. Ihr Kompliment für unser Speisenangebot freut uns sehr. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Hotel. Wir sind begeistert, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Papagayo