- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine sehr große Anlage mit über 700 Zimmern, die sich auf zwei Gebäudeflügel mit jeweils 9 Stockwerken aufteilen. Es gibt 6 Aufzüge, d.h. für jeden Gebäudeflügel 3. Hier kann es zu Stoßzeiten zu kleinen Wartezeiten kommen. Die Anlage ist ingesamt sehr sauber. Zimmer wurden täglich gereinigt, allerdings wurde der Balkon während unserer 2 Wochen kein einziges mal sauber gemacht. Die Poollandschaft ist einfach der Hammer! Riesiggroß, allerdings war das Wasser etwas kühl. Man bekommt dort zu jeder Tageszeit noch Liegen. Am Strand sind die Liegen aber zeitweise recht knapp. Es gibt ein paar kleine Geschäfte im Hotel, die sehr teuer sind. Die All Inclusive - Verpflegung ist super. Man bekommt fast zu jeder Tageszeit irgendwo etwas zum essen. Weiteres dazu werde ich beim Punkt Gastronomie ausführen. In unserer ersten Woche war die Gästestruktur folgendermaßen: Russen und Ukrainer ca. 40%, Deutsche und Österreicher ca. 50% und der Rest waren u.a. Türken und Holländer. In unserer zweiten Woche (erste waren es ungefähr genausoviele Deutsche wie Russen. Mein Tipp: ein Ausflug nach Antalya. Allein der riesige Basar ist ein Besuch wert. Wenn Sie sich für das Miracle entscheiden, sollten Sie über die kleinen Macken des Hotels hinwegsehen können. Wie schon oft erwähnt sind viele Russen im Hotel. Diese bauen sich auf Ihrem Tisch ein eigenes Mini-Buffet auf und lassen die Hälfte liegen. Und der Service ist verbesserungswürdig. Ansonsten kann ich das Miracle weiterempfehlen.
Die Zimmer sind sehr schön. Ein Bett ist 1,40 Meter breit, das andere 1,10 Meter. Die Matratzen sind hart. Safe ist kostenlos vorhanden. Minibar ist auch kostenlos. Der Fernseher hat ein paar deutsche Programme. Wir hatten ARD, ZDF, RTL, SAT 1, VOX, Eurosport und MTV. Von anderen Reisenden hab ich aber gehört, dass sie mehr oder weniger und teilweise andere deutsche Programme hatten.
Spitzenmäßig! Man konnte fast rund um die Uhr irgendwo irgendetwas zu essen bekommen. Frühstück ist von 7 bis 10 Uhr, Spätaufsteherfrühstück von 10 bis 11 Uhr, Mittag von 12.30 bis 14.30 Uhr, Abendessen von 19 bis 21.30 Uhr, Mitternachtssnacks von 0 bis 1.30 Uhr. Dazu soll der Zimmerservice von 1 bis 7 Uhr nachts kostenlos sein, wurde aber von uns nicht genutzt. Mittags kann man beim Italiener ab 12.30 Uhr essen. Hier gibt es Pizza, Nudeln und Salat. Die Snackbar am Pool ist von 12.30 bis 16 Uhr geöffnet. Hier gibt es Hamburger, Cheeseburger, Pommes, Ofenkartoffeln, Salat. Die Ofenkartoffeln gibts auch nach 16 Uhr noch. Döner gibt es bei den Tischtennisplatten von 12.30 bis ca. 14 Uhr. Dort gibt es auch Eis von 16 bis 17 Uhr. Das Essen im Buffetrestaurant ist gut, könnte aber teilweise etwas wärmer sein. Es gibt eine große Auswahl, allerdings wiederholen sich die Hauptspeisen öfter. Freitags ist immer Fischtag. Einmal haben sie einen ca. 3 Meter langen Thunfisch frisch zerlegt und gegrillt. Die Spezialitätenrestaurants sind besonders gut. Man darf pro Woche Aufenthalt eines besuchen. Diese sind sehr ausgebucht, so dass man vorallem bei nur einer Woche Aufenthalt rechtzeitig reservieren sollte. Wir waren beim Italiener und beim lateinamerikanischen Restaurant. Das Essen war bei beiden zwar ähnlich, aber sehr gut (vorallem warm). Auch die Atmosphäre ist hier ganz anders. Beim Buffetrestaurant geht es dagegen manchmal schon etwas hektisch zu. Ein kleine Macke sind auch die Cocktails. Es gibt zwar eine große Auswahl an Schnaps (Tequilla,Whisky, Gin, Rum, Malibu, Cognac,...), aber es steht nirgends welche Cocktails es gibt. Meistens sind sie dann sehr alkoholhaltig und schmecken einfach nicht. Das Bier (Efes) ist gut trinkbar.
Der Service an den Bars und im Buffetrestaurant ist das einzige, das mich ein bischen störte. Im Buffetrestaurant bekommt man normalerweise sein Getränk in höchstens 5 Minuten. Allerdings kommt es vor, dass man manchmal etwas länger warten muß. Vorallem in unserer zweiten Urlaubswoche, als das Hotel voll besetzt war, wurden die Wartezeiten etwas länger. Negativ hierbei ist, dass die Kellner nicht einen bestimmten Bereich oder eine bestimmte Aufgabe (z.B. nur Getränke bringen oder nur Geschirr abräumen) haben. Abends mußte man an der Lobby- oder Poolbar teilweise 10 Minuten anstehen. Ich hoffe, dass das Hotel zukünftig etwas mehr Personal einstellt. Der Check-In verlief reibungslos. Auch der Zimmer-Service klappte super (bis auf den Balkon). Man konnte eigentlich mit deutsch alles erreichen. Nur ab und zu mußte man sich auf englisch verständigen. Ein Arzt ist täglich eine Stunde im Haus.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Hotelgebäude läuft man durch die Gartenanlage am Pool vorbei ca. 200 Meter. Vom Meer aus gesehen befindet sich auf der rechten Seite das Titanic und auf der linken Seite das Kervansaray, ein riesiger Glasbunker. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ungefähr eine halbe Stunde, wenn nicht noch andere Hotels angefahren werden. Die Fahrt führt über kleinere sehr holprige Straßen. Eine Schnellstraße vom Flughafen direkt in das Feriengebiet Lara befindet sich zur Zeit im Bau. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein kleines Einkaufszentrum. Ein etwas größerer Basar befindet sich vor dem Riva Diva. Diesen erreicht man nach ca. 15 Minuten Fußmarsch. Beide sind aber verhältnismäßig teuer. Zum Einkaufen sollte man direkt nach Antalya. Dolmus Verbindungen sind vorhanden. Ein Taxi kostet ca. 35 Euro für 3 Stunden plus 5 Euro für jede weitere Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietmar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |