Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel - mit großer Macke für den Urlaub mit Kle
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne, große Zimmer, die modern und hochwertig eingerichtet sind. Wir hatten ein Zimmer, das ein Doppelbett und ein Einzelbett enthielt, zusammen mit einem Babybett gebucht. Obwohl wir vor Anreise per Fax um die Bereitstellung des Babybetts gebeten hatten, war dies bei Ankunft nicht vorhanden, wurde aber umgehend zur Verfügung gestellt. Wir hatten zunächst ein Zimmer auf der Seite zum Hotel Titanic. Dies hatte, wie wir jetzt wissen, den Vorteil, dass es abends/nachts relativ ruhig war. Es hatte aber den entscheidenden Nachteil, dass morgens zwischen ca. 5:30 und 7:00 Uhr eine "Müllentsorgungsanalge" einen ziemlichen Krach verursachte. Zudem gab es abends auf dem Balkon einen sehr unangenehmen Gestank! Nach 2 Tagen wurde uns dann ein Zimmer auf der Innenseite des Hotels zum Pool hin angeboten. Dieses Zimmer hatte einen sehr schönen Meerblick und war auch sonst in Ordnung, hatte aber den entscheidenden Nachteil, dass wir abends bis z.T. nach Mitternacht mit unakzeptabel lauter Musik - wir waren mit 2 Kleinkindern unterwegs - regelrecht beschallt wurden! Wenn man als Paar unterwegs ist und zu diesen Zeiten sowieso nicht im Zimmer ist, kann man das wahrscheinlich gut verkraften. Für uns war es ein echtes Problem! Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer und deren Lage habe ich oben bereits beschrieben. Hier möchte ich noch zwei Anmerkungen machen: Wie wohl in fast allen solchen Hotels sind die Zimmer ziemlich hellhörig - man hört tatsächlich das Schnarchen vom Nachbarzimmer. Allerdings ist diese Hellhörigkeit besonders groß bei Zimmern, die über eine Tür direkt miteinander verbunden sind. Man sollte also versuchen, wenn man keine solchen "Familienzimmer" gebucht hat, ein "normales" Zimmer ohne Trenntür zu bekommen. Die Trenntür hat auch noch den Nachteil, dass ein relativ großer Spalt zwischen Tür und Boden besteht, so dass wir eines nachts den Zigarettenqualm aus dem Nachbarzimmer riechen konnten! In dem zweiten Zimmer, das wir dann nach 2 Tagen bezogen, war das aber kein Problem mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war, wie an anderer Stelle bereits beschrieben, sehr abwechslungsreich und gut. Das Servicepersonal bei den unterschiedlichen Mahlzeiten sehr zuvorkommend. Allerdings läßt sich bei einer solch großen Anlage ein gewisser "Mensacharakter" wohl nicht vermeiden. Insbesondere am Abend mußte man z.T. 15 min anstehen, um draußen am Holzofengrill frisch gegrilltes Fleisch o. Fisch bekommen zu können. Hier möchte ich aber noch anmerken, dass ich die Art der Vergabe der Plätze in den "a la carte" Restaurants für sehr mangelhaft halte. Man konnte diese Pätze ab 9:30 Uhr reservieren. Allerdings bildeten sich vor dem entsprechenden Büro bereits ab 8:00 Uhr bis 8:30 Uhr (!!!) eine lange Schlange. Wenn man nicht spätestens um 9:00 Uhr anstand, hatte man keine Chance mehr auf einen Platz. Dazu fahre ich nicht in Urlaub, um morgens regelmäßig 1h oder länger in einer Schlange anzustehen. Wir waren daher auch nicht in einem solchen Restaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Die Serviceleistung und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr gut. In unserer ersten Woche war das Hotel vollständig ausgebucht, so dass das Servicepersonal etwas überlastet war. Man merkt dem Hotel allerdings an, dass es noch sehr neu ist, so dass die Abläufe noch nicht ganz perfekt organisiert sind. So ist die Versorgung mit Kaffee beim Frühstück regelmäßig ein Problem gewesen - wegen fehlenden Servicekräften. Deutsch wird zwar hier und da gesprochen aber russisch ist wesentlich verbreiteter. Die Zimmerreinigung ließ etwas zu wünschen übrig. Wir haben, wie schon gesagt, zwei kleine Kinder, die nachmittags ab ca. 14:00 Uhr einen Mittagsschlaf machen sollten. Das Reinigungspersonal hat es immerhin 4 mal nicht geschafft, zwischen ca. 8:30 Uhr, wenn wir das Zimmer verließen, und 14:00 Uhr unser Zimmer zu reinigen, obwohl wir darum gebeten hatten. Wir mussten dann jeweils ca. 45 min warten, bis unser Zimmer dann endlich gereinigt wurde. Unsere Beschwerde über das mangelhafte Zimmer mit Abfallgestank (s.o.) wurde aber sehr freundlich bearbeitet und sobald als möglich behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Lara, nahe am Flughafen von Antalya, an einem schönen, sauberen Sandkieselstrand. Rund um das Hotel sind, wie auch anderswo beschrieben, fast ausschließlich Hotels ähnlicher Kategorie wie das Miracle Resort. Weitergehende Infrastruktur fehlt. Den "Bazar" in unmittelbarer Nähe sollte man, wegen der überteuerten Preise, eher nur für "Notfälle" besuchen. Wir hatten einen Tag (von ca. 8:30 bis ca. 16:00) ein Taxi für EUR 30 gebucht. Das Taxi hat uns zum Wasserfall von Lara, zur Marina von Antalya und zum großen Basar von Antalya gefahren und jeweils auf uns gewartet. Wir haben dem Taxifahrer dann allerdings EUR 40 gegeben, da die Fahrt dann doch ca. 2,5h länger gedauert hat als urprünglich vereinbart. Wie das mit den Schilderungen der anderen zusammenpasst ist mir rätselhaft. Die sprechen ja z.T. von EUR 25 für ein einfache Fahrt nach Antalya.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung am Pool und auch am Abend war viel, viel zu laut!!! Dies haben auch andere deutsche Gäste bestätigt, die mit uns zur gleichen Zeit dort waren. Dies ist für uns der wesentliche Grund, dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen - insbesondere für Familien mit Kleinkindern. Dann hatten wir den Eindruck, dass der Anteil russisch sprachiger Gäste deutlich höher ist als die anderswo beschriebenen 50%. Wir schätzen, dass ca. 80%-90% der Gäste russisch waren und dass das Animationsprogramm stark auf diese Gäste ausgerichtet war (z.B. in er Musikauswahl). Wir haben kein Problem mit russichen Gästen, da es natürlich in jeder Nation angenehme und weniger angenehme Zeitgenossen gibt. Allerdings leidet die Kommunikation mit den Mitgästen bei einem solch hohen Anteil russisch sprachiger Gäste. Ansonsten ist diese neue Anlage perfekt gepflegt und bietet alles, was wir benötigen. Näheres ist in den anderen Beiträgen hierzu bereits beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:36-40
    Bewertungen:1